Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 55 Ort : Aschaffenburg Anmeldedatum : 30.11.08
Thema: reifen stinken Sa 13 Dez 2008, 21:57
tach auch
wie habt ihr euren neuen reifen das stinken abgewöhnt???
die dinger stinken ja bis zum himmel, bäh.
gruss thorsten
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: reifen stinken Sa 13 Dez 2008, 23:07
Nabend, am besten an die frische Luft legen und morgen noch einmal daran schnuppern. Da kennst Du nicht die scaligen Sitze (Handyhalter) wie die duften.
RubenJD
Anzahl der Beiträge : 478 Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: reifen stinken So 14 Dez 2008, 21:46
Wenn das die Axial Reifen sind. die verlieren den Gestank nach nem dreiviertel jahr etwa. aber bis dahin stinken die dir die ganze bude aus. KLeiner tipp wenn du die Axial Reifen hast hol dir anderen die stinken erstens nicht so schlimm und sind viel viel besser wie die axial.
molto picante
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 55 Ort : Aschaffenburg Anmeldedatum : 30.11.08
Thema: Re: reifen stinken So 14 Dez 2008, 23:21
danke für die tuipps.
aber auch nach 3 kalten tagen und nächten stinken die immer noch.
in einem anderen forum gab´s den tipp, die reifen mit warmen spüliwasser abzuwaschen. das probier ich mal, denn meine hammer m3 sind bestellt und leider im rückstand.
danke thorsten
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: reifen stinken So 14 Dez 2008, 23:32
den gestank kriegst du auch nicht abgewaschen , ich habe ihn durch fluss modder und badewanne gejagt und die stinken immer noch.allerdings jetzt in der werkstatt schublade und die flat irons stinken nicht. gruss udo
molto picante
Thema: Re: reifen stinken Mi 17 Dez 2008, 01:31
so, die reifen und einlagen sind in reichlich warmen spüliwasser ertränkt worden, auf der heizung getrocknet und nochmal auf´m balkon gelüftet. das ergebniss stinkt immer noch, zwar nicht so penetrant aber noch reichlich. schätzungsweise 30 - 40% ist es besser geworden. meine hammer kommen evtl noch vorm wochenende. hoffentlich
gruss thorsten
molto picante
Thema: Re: reifen stinken Sa 10 Jan 2009, 00:58
so, jetzt hab ich die hammer endlich und auch gleich montiert. somit entfällt endlich das lästige rädermontieren vor der ausfahrt und ich muss im winter nicht mehr mit a....kalten reifen klettern üben. ich hab gleich die reifen neu aufgebleit, d.h die vorderen mit 165 gramm nach hinten und auf die hinteren 115 gramm draufgepack, so dass sie jetzt 220 gramm drinn haben und diese jetzt vorne montiert. mal schauen, ob´s was bringt. die hammer sind gegen die lizzards fast schon zierlich, denn sie haben so 6-8mm weniger im durchmesser.
gruss thorsten
nickrs250
Anzahl der Beiträge : 153 Alter : 40 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 12.12.08
Thema: Re: reifen stinken So 11 Jan 2009, 16:35
also meine reifen habe ich vor dem zusammenbau mehr oder weniger in sprühreiniger gebadet und danach mit gummipflegemittel von pkw eingeschmiert,seit dem kein gestinke mehr!