doch meine ich hier nicht die federn oder sowas in der art ich habe letztens ein video von einem ax10 gesehen welches ich momentan nicht finde um es euch zu zeigen aber nachreiche sobalt ich es widerfinde ; ) , wo man per knopfdruck die höhe verstellen kann er hatte oben auf der akkuplatte eine rolle mit neylon aufgerollt ( glaube ich ) draufgebaut die sich per knopfdruck auf- und abrollen lies der faden odere was das war war an beiden oder nur einer achse befestigt so dass es das chassi nach unten zog da die federn zusammen gedrückt wurden !?
habt ihr sowas schonmal gesehen oder gar gebaut ??
ich finde das rockt deswegen :
wenn ihr wisst wie das geht pls schreibt es rein finde es sehr intressant und möchte es gerne ausprobieren
mfg jonas
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Servo nehmen, Endanschlag wegmachen, Poti abknipsen und an der Stelle zwei 3kOhm Widerstände einlöten - die beiden je an einem äußeren Pin angeschlossen und zusammen in der Mitte - und fertig ist die Winde. Jetzt brauchst du "nur" noch eine Rolle oder so auf die Servowelle basteln. Wenn du dann noch genügend Kanäle an deiner Funke hast, gehts rund. Gruß, Uli
jonas
Anzahl der Beiträge : 554 Alter : 31 Ort : Bielefeld Anmeldedatum : 30.11.08
thx schonmal aber haste eventuell ne genaue anleitung wenn sogar mit bildern
^^ ich finde das nämlich geil ma grade tiferlegen ; )
also schonmal danke
mfg jonas
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ? Sa 06 Dez 2008, 00:16
Ich kann mich dran erinnern das im " Modelltruck.net " mal einer nen XC Trialtruck mit Niveaulift gebaut hat, der Seitenweise zu verstellen war um nen besseren Schwerpunkt bei schrägfahrten zu haben .
Das ging auch richtig gut !!!
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Thema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ? Sa 06 Dez 2008, 21:15
Anzahl der Beiträge : 612 Alter : 34 Ort : Katzwinkel Anmeldedatum : 16.03.08
Thema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ? Sa 06 Dez 2008, 22:33
Hedgehog schrieb:
Ich kann mich dran erinnern das im " Modelltruck.net " mal einer nen XC Trialtruck mit Niveaulift gebaut hat, der Seitenweise zu verstellen war um nen besseren Schwerpunkt bei schrägfahrten zu haben .
Das ging auch richtig gut !!!
Ja das war ein XC chassi (kann mich auch noch dran erinnern XD ) mit einer actros hütte drauf.
Gruß Marcel
jonas
Anzahl der Beiträge : 554 Alter : 31 Ort : Bielefeld Anmeldedatum : 30.11.08
Thema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ? Sa 06 Dez 2008, 22:34
jo das ist es so sieht man es auch gut http://de.youtube.com/watch?v=ltGtkJznMfM sowas bau ich mir auch mal ; ) obwohl ich als neuling nichtmal weis wie man die lenksperre raus haut ^^ ich werd schonwas basteln und weiterhin gild : wer ne anleitung hat ;; schreibt pls
mfg jonas
Wabun
Anzahl der Beiträge : 260 Alter : 62 Ort : Ludwigshafen Anmeldedatum : 08.09.08
Thema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ? So 07 Dez 2008, 01:00
ist ja voll das technische Wunderwerk so eine Kabeltieferlegung
Federwirkung gleich null, für mich eine Vergewaltigung der Technik³!!!!!
Kann ich echt nur den Kopf schütteln als Mechaniker.
Mfg. Wabun
Gast Gast
Thema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ? So 07 Dez 2008, 13:44
Sowas gibt es auch in 1:1 was soll daran so schlimm sein auser die Zähne klappern beim fahren. Grüße Harry
Wabun
Anzahl der Beiträge : 260 Alter : 62 Ort : Ludwigshafen Anmeldedatum : 08.09.08
Thema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ? So 07 Dez 2008, 22:07
Hm.... hast mal ein Bild von einem 1:1 der das hat, würde mir das gerne malan einem Original ansehen :?: