rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ax10 Höhenverstellbar ?

Nach unten 
+2
Uli
jonas
6 verfasser
AutorNachricht
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Ax10 Höhenverstellbar ? Empty
BeitragThema: Ax10 Höhenverstellbar ?   Ax10 Höhenverstellbar ? Icon_minitimeFr 05 Dez 2008, 22:20

ja ihr lest richtig

doch meine ich hier nicht die federn oder sowas in der art ich habe letztens ein video von einem ax10 gesehen welches ich momentan nicht finde um es euch zu zeigen aber nachreiche sobalt ich es widerfinde ; ) , wo man per knopfdruck die höhe verstellen kann
er hatte oben auf der akkuplatte eine rolle mit neylon aufgerollt ( glaube ich ) draufgebaut die sich per knopfdruck auf- und abrollen lies der faden odere was das war war an beiden oder nur einer achse befestigt so dass es das chassi nach unten zog da die federn zusammen gedrückt wurden !? affraid

habt ihr sowas schonmal gesehen oder gar gebaut ??

ich finde das rockt headbang deswegen :

wenn ihr wisst wie das geht pls schreibt es rein finde es sehr intressant und möchte es gerne ausprobieren Wink

mfg jonas
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Ax10 Höhenverstellbar ? Empty
BeitragThema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ?   Ax10 Höhenverstellbar ? Icon_minitimeFr 05 Dez 2008, 22:35

Servo nehmen, Endanschlag wegmachen, Poti abknipsen und an der Stelle zwei 3kOhm Widerstände einlöten - die beiden je an einem äußeren Pin angeschlossen und zusammen in der Mitte - und fertig ist die Winde. Jetzt brauchst du "nur" noch eine Rolle oder so auf die Servowelle basteln. Wenn du dann noch genügend Kanäle an deiner Funke hast, gehts rund.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Ax10 Höhenverstellbar ? Empty
BeitragThema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ?   Ax10 Höhenverstellbar ? Icon_minitimeFr 05 Dez 2008, 22:47

thx schonmal aber haste eventuell ne genaue anleitung wenn sogar mit bildern

^^ ich finde das nämlich geil ma grade tiferlegen ; )

also schonmal danke

mfg jonas
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 50
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Ax10 Höhenverstellbar ? Empty
BeitragThema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ?   Ax10 Höhenverstellbar ? Icon_minitimeSa 06 Dez 2008, 00:16

Ich kann mich dran erinnern das im " Modelltruck.net " mal einer nen XC Trialtruck mit Niveaulift gebaut hat, der Seitenweise zu verstellen war um nen besseren Schwerpunkt bei schrägfahrten zu haben .

Das ging auch richtig gut !!!
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Ax10 Höhenverstellbar ? Empty
BeitragThema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ?   Ax10 Höhenverstellbar ? Icon_minitimeSa 06 Dez 2008, 21:15

hallo

ich denke du meinst das

http://de.youtube.com/watch?v=YiUCXGMWIe4&feature=related

Gruß Kreison
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Ax10 Höhenverstellbar ? Empty
BeitragThema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ?   Ax10 Höhenverstellbar ? Icon_minitimeSa 06 Dez 2008, 22:33

Hedgehog schrieb:
Ich kann mich dran erinnern das im " Modelltruck.net " mal einer nen XC Trialtruck mit Niveaulift gebaut hat, der Seitenweise zu verstellen war um nen besseren Schwerpunkt bei schrägfahrten zu haben .

Das ging auch richtig gut !!!


Ja das war ein XC chassi (kann mich auch noch dran erinnern XD ) mit einer actros hütte drauf.


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Ax10 Höhenverstellbar ? Empty
BeitragThema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ?   Ax10 Höhenverstellbar ? Icon_minitimeSa 06 Dez 2008, 22:34

jo das ist es so sieht man es auch gut http://de.youtube.com/watch?v=ltGtkJznMfM
sowas bau ich mir auch mal ; )
obwohl ich als neuling nichtmal weis wie man die lenksperre raus haut ^^
ich werd schonwas basteln und weiterhin gild : wer ne anleitung hat ;; schreibt pls

mfg jonas
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ax10 Höhenverstellbar ? Empty
BeitragThema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ?   Ax10 Höhenverstellbar ? Icon_minitimeSo 07 Dez 2008, 01:00

ist ja voll das technische Wunderwerk so eine Kabeltieferlegung LOL LOL LOL

Federwirkung gleich null, für mich eine Vergewaltigung der Technik³!!!!!

Kann ich echt nur den Kopf schütteln als Mechaniker. 😕 affraid

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ax10 Höhenverstellbar ? Empty
BeitragThema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ?   Ax10 Höhenverstellbar ? Icon_minitimeSo 07 Dez 2008, 13:44

Sowas gibt es auch in 1:1 was soll daran so schlimm sein auser die Zähne klappern beim fahren. Wink
Grüße Harry
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ax10 Höhenverstellbar ? Empty
BeitragThema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ?   Ax10 Höhenverstellbar ? Icon_minitimeSo 07 Dez 2008, 22:07

Hm.... hast mal ein Bild von einem 1:1 der das hat, würde mir das gerne malan einem Original ansehen :?:

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ax10 Höhenverstellbar ? Empty
BeitragThema: Re: Ax10 Höhenverstellbar ?   Ax10 Höhenverstellbar ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ax10 Höhenverstellbar ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zu AX10: Wie wird der AX10 möglichst haltbar?
» Ersatzteilnummern AX10
» Dortmund hat jetzt einen AX10 RTC
» (s) Spurverbreiterung AX10
» Achverbreiterung für AX10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: