rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Regler OHNE Bremse

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 50
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Regler OHNE Bremse Empty
BeitragThema: Regler OHNE Bremse   Regler OHNE Bremse Icon_minitimeDo 20 Nov 2008, 20:37

Hallo Community

Ich bin auf der Suche nach einem ( oder besser gesagt 8 ) Reglern die Vorwärts / Rückwärts aber ohne Bremsfunktion können!

Das ganze bei eine Spannungversorgung von 12 Volt und einer Strombelastung von ca. 25 Ampere.

Bitte nicht wundern die Regler sind für ein Funktionsmodell bei dem eine Bremse absolut störend ist !

Falls jemand Ideen / Erfahrungen haben sollte und dazu vielleicht noch ne Bezugsquelle - wäre mir sehr geholfen !
p.s.: Bitte bedenkt das ist ACHT Regler benötige und somit auch der Preis die Musik macht.
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Regler OHNE Bremse Empty
BeitragThema: Re: Regler OHNE Bremse   Regler OHNE Bremse Icon_minitimeDo 20 Nov 2008, 20:56

Hi Hedgehog,

für was um alles in der Welt braucht man 8 Regler auch wenn es sich um ein Funktionsmodell handelt :?: :?: :?:

Kannst vieleicht mal bitte näher beschreiben für was die Regler im einzelnen sein sollen, vieleicht gibt es eine Kostengünstigere Lösung als 8 Regler :!: :!: :!:

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 50
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Regler OHNE Bremse Empty
BeitragThema: Re: Regler OHNE Bremse   Regler OHNE Bremse Icon_minitimeDo 20 Nov 2008, 21:11

Erklären habe ich keine Lust !

Ich zeige lieber :

Regler OHNE Bremse 6637633362376562

6 Regler braucht der Bagger für den Normalbetrieb einer für ne Sonderfunktion und einen in Reserve .

Das ganze ist wie ihr sicherlich schon erkannt habt in 1:Tam - 13,2 passend zu meinen Lkw`s.
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Regler OHNE Bremse Empty
BeitragThema: Re: Regler OHNE Bremse   Regler OHNE Bremse Icon_minitimeDo 20 Nov 2008, 22:18

Hi Hedgehog,

nun kommen wir der sache schon näher, du brauchst dir keine teueren Regler zu kaufen für die Schaufel und den Baggerarm zu bewegen.

Hier kannst du mit einer H-brücke arbeiten die über Zweikanalschalter angesteuert wird oder auch Multischalter die sind Mehrkanälig z.b. bis 16 Kanäle, der Preis solch eines Schalters liegt bei den 2kanälern bei so 8 bis 20 € der 16 Kanäler ist für ca. 70- 90€ zu haben, ein Regler der das kann was du gerne hättest kostet ca. 40 - 60€

gibt viele Baupläne im Netz, für die Elektronik mußt halt selbst ein bissel Löten, dann wird sogar noch billiger wie fertig Bausteine.

Gehe doch mal ins Trucker- Forum die bauen auch Bagger, wenn die dir nicht helfen können weis ich auch nicht, oder hier unten Klickseln denke das ist das rechte für dich

einfach Klicken

Mfg. Wabun

PS: wenn noch Probs hast schreib mir einfach eine PM dann telen wir mal Wink
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 50
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Regler OHNE Bremse Empty
BeitragThema: Re: Regler OHNE Bremse   Regler OHNE Bremse Icon_minitimeDo 20 Nov 2008, 22:51

Da dieser Bagger eine " Eurosteuerung " erhällt - so wie die echten .
Sollte sich auch jede Bewegung einzeln durchführen lassen !

Somit ist eich Schaltbaustein oder ein Mischer leider nicht die Lösung die ich möchte!

Ich suche wirklich solche Regler !!!!
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Regler OHNE Bremse Empty
BeitragThema: CTI Thor Regler,   Regler OHNE Bremse Icon_minitimeDo 20 Nov 2008, 23:44

Schau mal hier Wink
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 50
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Regler OHNE Bremse Empty
BeitragThema: Re: Regler OHNE Bremse   Regler OHNE Bremse Icon_minitimeDo 20 Nov 2008, 23:57

Die Idee mit den Thor`s ist nicht schlecht !

Die machen aber nur 18 A


Ich werde Helmut mal anrufen und fragen ob er die Möglichkeit hat andere FET`s für nen höheren Strom zu verbauen - ob es die Leiterbahnen mitmachen ist die nächste Frage !
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Regler OHNE Bremse Empty
BeitragThema: Re: Regler OHNE Bremse   Regler OHNE Bremse Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 00:01

ja ok, aber mit den Bausteinen lassen sich alle Funktionen einzeln ansteuern, funktionieren wie ein Servo nur kannst am Ausgang eine Fet-Brücke anschliesen und somit ist es egal wie groß der Motor oder Volt, Ampere sind ist dann nur eine Frage der Fet´s

oder nimm alte Servos und bau die Elektrik aus und wie drunter beschrieben die Leistung erhöhen mit Externen Fets

Fets kanst doch paralel klemmen dann machen die das Doppelte oder halt soviele fets wie brauchst.

Die Leiterplatte ätzt man halt selbst und legt die Leiterbahnen breit genug aus.
Die Fets runter von der Leiterplatte und an einen Kühli schrauben und mit Kabel die Fets an die Leiterbahn Löten so kanst die Leiterbahnen so breit machen wie sie brauchst.

mit Reglern geht das bestimmt auch :?: :?: nur frage ich mich wie willst die Regler ansteuern

Mfg. Wabun

PS: der V4R+ kannst einstellen wie du willst denk der Regler dürfte gehen kost so um die 40-50€
viel billiger wird es wohl kaum gehen als regler wie du ihn haben willst
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Regler OHNE Bremse Empty
BeitragThema: Re: Regler OHNE Bremse   Regler OHNE Bremse Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Regler OHNE Bremse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bremse???
» Ich kriege es nicht gebacken ... die Bremse
» .. ohne worte ...
» Digitales Servo ohne Fiepen
» Hummer oben ohne.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: