rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bremse???

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Bremse??? Empty
BeitragThema: Bremse???   Bremse??? Icon_minitimeMi 04 Jun 2008, 19:59

Hallo an Alle

Ich hab heute den Sidewinder von Castle Creations bekommen.

Und ich hab gleich mal eine Frage

Weil ich hab den Regler auf 100% Bremskraft eingestellt und trotzdem rollt das Modell auf einer Schräge noch (Zwar sehr langsam aber es rollt)


Weis jemand von was die Bremskraft abhängt, Motor oder Regler???
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Bremse??? Empty
BeitragThema: Re: Bremse???   Bremse??? Icon_minitimeMi 04 Jun 2008, 20:53

Das hängt stark vom verwendeten Motor ab, wie stark die Magnete sind usw.

Aber die Elektrik Experten hier werden sicher noch Genaueres dazu sagen .

Gruß Peter :bounce:
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Bremse??? Empty
BeitragThema: Re: Bremse???   Bremse??? Icon_minitimeMi 04 Jun 2008, 20:58

Danke für diese vorinformation.

Es wäre echt klasse wenn ihr mir Ein paar gute motormodelle sagen könnted. Wäre echt klasse.

Danke.

PS. wenn ich nen Vernünftigen Motor habe dann stell ich auch mal einen Bericht für den Sidewinder rein.

MFG Rubenjd
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Bremse??? Empty
BeitragThema: Re: Bremse???   Bremse??? Icon_minitimeMi 04 Jun 2008, 21:40

Hallo.
Ich glaub nur die Götter wissen, welcher der nonplusultramotor ist. der Crawlmaster und konsorten von holmeshobbies sind auf jeden Fall tolle teile. wie die Dragbrake bei castle creations realisiert ist weiß ich nicht. entweder schließt der regler mehr oder weniger schnell getaktet die Motorklemmen kurz, oder er fängt sogar an, den Motor minimal zu bestromen, um nicht schneller als der durch deine Dragbrakeprogrammierung eingestellte Wert loszurollen. da der Regler sensorlos ist , muss der Regler als feedback die Spannung an einzelnen Motorwicklungen messen. um hier schon bei kleinen drehzahlen viel messen und dementsprechend regeln zu können, könnte es begünstigend sein, wenn der Motor 14- anstatt 10-polig ist und wenige rpm/V hat. weiterhin sind hier natürlich magnetmaterial, die Dicke der Glocke, Blechmaterial, Luftspaltmass und die Windrichtung entscheidende Faktoren. Was für ein Motor hast du denn? Vielleicht ist er einfach nicht so gut zum Crawlen geeignet. Ich hoffe zumindest es liegt nicht am Regler, ich will mir nämlich auch einen CC zulegen.

Gruss, uli :rendeer:
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Bremse??? Empty
BeitragThema: Re: Bremse???   Bremse??? Icon_minitimeMi 04 Jun 2008, 22:06

ich besitze einen motor von Robbe mit 930upv der ist 14 polig


Wenn ihr auf diesen link klickt müsst ihr den 2827-26 er motor auswählen (grün)
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA4OjAwMDEuMDBlNC5lMzU5MzRkZSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTQ4MDYwODE4====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=outrunner&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Bremse??? Empty
BeitragThema: Re: Bremse???   Bremse??? Icon_minitimeDo 05 Jun 2008, 21:30

Ich bins noch mal Kann mir jemand einen Guten Motor nennen (Eigenerfahrung usw.) Bzw hat jemand gute erfahrungen mit einem Motor gemacht. Wäre echt woll wenn mir jemand ein Modell nennen könnte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bremse??? Empty
BeitragThema: Re: Bremse???   Bremse??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bremse???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regler OHNE Bremse
» Ich kriege es nicht gebacken ... die Bremse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: