rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Frust ohne Ende

Nach unten 
+4
mountymudder
wolfi
Gerry
steelman
8 verfasser
AutorNachricht
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Frust ohne Ende Empty
BeitragThema: Frust ohne Ende   Frust ohne Ende Icon_minitimeMo 09 März 2009, 20:21

Ein langer und kalter Winter, indem ich sehr oft und hart mit dem CR-01 gefahren bin, bescherte mir vier defekte Chassisteile. Und ich habe es richtig krachen lassen!
Zwei kurze Probefahrten mit dem AX10 in Hausflur (!) ergaben beim ersten Mal einen abgehebelten Schraubdeckel an einem Dämpfer und bei der zweiten Fahrt einen gebrochenen Lenkhebel.
Irgendwie nicht so prickelnd, das Ganze. :shock:
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Frust ohne Ende Empty
BeitragThema: Re: Frust ohne Ende   Frust ohne Ende Icon_minitimeMo 09 März 2009, 20:27

Bitte was machst du mit deinem AX10?

Meiner fährt bis jetzt ohne Defekte und das in wirklich rauen Gelände, wo er auch schon das eine oder andere Mal heruntergekracht ist...

Gut, ich geb zu die Dämpfer sind Mist, aber wie man in nem Hausflur den Lenkhebel zerstören kann ist mir ein Rätsel :study:

MfG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
wolfi

wolfi


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : retz/austria
Anmeldedatum : 02.02.09

Frust ohne Ende Empty
BeitragThema: re   Frust ohne Ende Icon_minitimeMo 09 März 2009, 20:32

ja das geht mir auch nicht ein - auser du bist im dritten stock und der ist runter - hihi - wenn ich denke ok so lange fahr ich auch noch nicht aber dort wo ich fahre da mus er was aushalten und wenn er das nicht macht kommt er in den mistkübel.
Oder Montagsauto erwischt.
kopf hoch wird wieder.
mfg wolfgang
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Frust ohne Ende Empty
BeitragThema: Re: Frust ohne Ende   Frust ohne Ende Icon_minitimeMo 09 März 2009, 20:35

also selbst ich hab den crawler hat rangenommen aber ein lenkhebel hab ich nochnie gekillt (blos 2 servos die haben zuerst den geist aufgegeben)

schildere mal wie du das geschaft hast mit den dämpfer und den lenkhebel würde mich mal interessieren.


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Frust ohne Ende Empty
BeitragThema: Re: Frust ohne Ende   Frust ohne Ende Icon_minitimeMo 09 März 2009, 20:35

Gerry schrieb:
Bitte was machst du mit deinem AX10?

Meiner fährt bis jetzt ohne Defekte und das in wirklich rauen Gelände, wo er auch schon das eine oder andere Mal heruntergekracht ist...

Gut, ich geb zu die Dämpfer sind Mist, aber wie man in nem Hausflur den Lenkhebel zerstören kann ist mir ein Rätsel :study:

MfG Gerry

Mir auch :(
Erste Ausfahrt: den gefliesten Flur lang und ein VR in 10cm Höhe an der Wand platziert, dann weitergefahren, danach war der Dämpferdeckel ab.
Zweite Ausfahrt: geradeaus los, dann scharf nach links und Knack, ab war er.
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Frust ohne Ende Empty
BeitragThema: Re: Frust ohne Ende   Frust ohne Ende Icon_minitimeMo 09 März 2009, 20:40

Also das muss an deinem Fahrstil oder am Pech liegen.
Mein alter Axial hat einige Kilometer aufm Buckel, aber außer den original Kardanwellen und ein paar Kugelköpfen habe ich da nix gekillt. (Kugelköpfe bei einem Sturz aus 2-3m Höhe im freien Fall)
Ach warte eine Stoßdämpferkappe ist mir auch mal abgeflogen, das war als ich das Teil zwischen ein paar Felsen verkantet habe.

Wie kalt ist es denn bei dir im Haus? lol!

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Frust ohne Ende Empty
BeitragThema: Re: Frust ohne Ende   Frust ohne Ende Icon_minitimeMo 09 März 2009, 21:20

Ich hab beii meinem Ax 10 RTR den Serienservo auch gleich am Anfang geschrottet.

Die Dämpfer sind wirklich mist. Bei einem ist mir bei Hillclimb der Dämpferdeckel runtergegangen und das Ergebnis davon, war ein komplett öliges fahzeug, weil er sich überschlagen hatte und das ganze Öl ins Fahrzeug lief. :evil:


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Frust ohne Ende Empty
BeitragThema: Re: Frust ohne Ende   Frust ohne Ende Icon_minitimeMo 09 März 2009, 23:08

ironman schrieb:
Ich hab beii meinem Ax 10 RTR den Serienservo auch gleich am Anfang geschrottet.

Die Dämpfer sind wirklich mist. Bei einem ist mir bei Hillclimb der Dämpferdeckel runtergegangen und das Ergebnis davon, war ein komplett öliges fahzeug, weil er sich überschlagen hatte und das ganze Öl ins Fahrzeug lief. :evil:


mfg Tobias

nach dem zweiten ausflug habe ich schrumpfschlauch drüber gemacht und beim zweiten und dritten axial gleich die Dämpfer getauscht. gruss udo
Nach oben Nach unten
mannde

mannde


Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 52
Ort : Tittling
Anmeldedatum : 27.02.09

Frust ohne Ende Empty
BeitragThema: Re: Frust ohne Ende   Frust ohne Ende Icon_minitimeDi 10 März 2009, 11:53

@Udo,

welche Dämpfer sind den empfehlenswert?

die Traxxas BigBore sind ja rel. teuer?!

Gruß

Mannde
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frust ohne Ende Empty
BeitragThema: Re: Frust ohne Ende   Frust ohne Ende Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frust ohne Ende
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nach dem Frust...
» Wer kommt von wo?!
» JanFuc Edelstahlwellen mit CVDs am Ende dran
» .. ohne worte ...
» Digitales Servo ohne Fiepen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: