rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Reely enRoute Berg...

Nach unten 
+12
Oyster
Tom
traildriver
Uli
Woody
janniz
EGRESSor
eidrien
mattin
DerCamperHB
greasypete
bOAH
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Oyster




Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Weserberchland
Anmeldedatum : 26.06.09

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSa 04 Jul 2009, 13:09

hm, bin doch etwas ernüchtert vom Reely/Enroute Teil aufgrund der guten Meinungen habe ich das Conrad teil geordert.
MIt den Silberbüchsen unfahrbar, der ist so schnell wie mein 1:10 Renner.
Fernsteuerung ist kaum einstellbar. Regler scheint wohl auch nichts zu sein. Servo schafft auf Teppich keinen Lenkausschlag. Typischer Conradschrott eben
Auf gut dt. der Conrad Mist taucht nichts, wenn ich erst wieder aufrüsten muss kann ich gleich einen Enroute kaufen....
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSa 04 Jul 2009, 13:33

Oyster schrieb:
hm, bin doch etwas ernüchtert vom Reely/Enroute Teil aufgrund der guten Meinungen habe ich das Conrad teil geordert.
MIt den Silberbüchsen unfahrbar, der ist so schnell wie mein 1:10 Renner.
Fernsteuerung ist kaum einstellbar. Regler scheint wohl auch nichts zu sein. Servo schafft auf Teppich keinen Lenkausschlag. Typischer Conradschrott eben
Auf gut dt. der Conrad Mist taucht nichts, wenn ich erst wieder aufrüsten muss kann ich gleich einen Enroute kaufen....
Ich bin jetzt nicht der große Conradverfechter, aber das hättest du vorher wissen können/müssen. Wenn die Elektronik wirklich crawlertauglich wäre, würden die auch Werbung damit machen. Da steht aber zwei 540er Elektromotoren und elektronischer Fahrtregler, nicht spezielle 55T Crawlermotoren und spezieller Fahrtregler mit Crawlersoftware. Beim Servo noch besser, nämlich garnichts. Und dann bist du enttäuscht?
Wenn die Fernsteuerung Schrott ist, ok. Ärgerlich. Aber der Rest ist ganz klar. Schau mal, selbst beim Axial RTR kannst du alles außer der Funke in den Müll werfen um einen echten Crawler zu bekommen.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Oyster




Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Weserberchland
Anmeldedatum : 26.06.09

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSa 04 Jul 2009, 13:50

Danke Uli, ja hast schon recht nur ganz weit entfernt von einem original Berg bin ich durch Nachkauf ja wirklich nicht..... Wut
Vielleicht ist es sinnvoller das Ding zurück gehen zu lassen und direkt nen Berg zu ordern, wenn eh alle Teile nachzuordern sind.

Gibt es günstige Quellen für 55T Crawlermotoren, passende Reglerkombi und nen Servo das auch Druck hat ??? Ist ja dann ein Rechenexempel

Gruss

Jens
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSa 04 Jul 2009, 15:47

Oyster schrieb:
Danke Uli, ja hast schon recht nur ganz weit entfernt von einem original Berg bin ich durch Nachkauf ja wirklich nicht..... Wut
Vielleicht ist es sinnvoller das Ding zurück gehen zu lassen und direkt nen Berg zu ordern, wenn eh alle Teile nachzuordern sind.

Gibt es günstige Quellen für 55T Crawlermotoren, passende Reglerkombi und nen Servo das auch Druck hat ??? Ist ja dann ein Rechenexempel

Gruss

Jens

ich verstehe echt nicht was Du willst.... crawlern tut der Reely Berg wenn Du einen vernünftigen Regler nimmst auch locker mit den Silberbüchsen... ein V4R+ oder eben etwas besser ein V80R....

Die Funke tut ihren Dienst .... und lässt sich locker (da 3 Kanal und sogar programmierbar) benutzen oder wenn es besser werden soll eben verkaufen...

Sevomäßig wirst Du sowiso beim Berg nicht um ein 5955Tg oder sowas in der Preisklasse rumkommne da fallen die 8Euro für das eingebaute nicht wirklich ins Gewicht.

Der Rest ist wie gehabt ..... ein Berg mit allen Vor und Nachteilen..... und günstiger baust Du den sicherlich nicht auf Thumb
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSa 04 Jul 2009, 16:17

am günstigsten wird es wenn Du dir einen v4r+ regler für 50€ holst
2x Carson Truck Motoren für je 10€
und ein Tower Pro 955 oder 956 Servo für weitere 10€

Aber dann hast du auch nur die Minimal Ausstattung, mit der man gerade so ganz gut crawlen kann. Wenn Du ein Wettbewegsfahrzeug haben möchtest, kommst du um die 80€ für das Hitec Servo nicht herum. Auch macht es wahrscheinlich Sinn hochwertigere Motoren, ca. 30€ das Stück und einen Regler der für 2 Motoren ausgelegt ist zu Verbauen, ca. 130€ beim Getriebedoctor.

Dann wiederum ist es aber wahrscheinlich wirklich günstiger sich das RC4wd chassis mit den Bullyachsen zu bestellen ;-) anstatt des Conrad-Berg
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSa 04 Jul 2009, 19:55

Holla,

der Berg ist genauso ein Groschengrab wie ein Axial, Losi, oder was auch immer. Ich hab neulich mit Rocker mal überschlagen was ein wirklich voll ausgestteter Berg kosten würde. Also mit anderem Chassis, passenden Felgen, Reifen, Servo, Dig, geänderter Lenkung mit guten Knuckles, Servo etc.. Bei 800€ haben wir aufgehört zu Rechnen, und das Auto war noch nicht fertig. Andererseits fahren die Dinger dann auch wirklich gut. Ich bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden.

Im Crawlerstore kann man jetzt CVD´s vorbestellen, die 130$ kosten sollen...noch Fragen?

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSa 04 Jul 2009, 21:13

Hallo,

es geht hier zwar um die "Bergers", ich tue aber trotzdem meinen Senf
dazu Smile Ich habe mir, wie bereits gepostet, eine Bully zusammen geschraubt
und kann nur sagen das ich beim fahrbereitem Wagen nicht sehr viel unter
dem von Martin genannten Preis liege. Man braucht nähmlich nicht nur die Achsen und ein gutes Chassis, sondern was sonst noch drauf kommt ist locker mit Faktor zwei bis drei zu veranschlagen.

...und wenn man sich mal die Mühe macht und die Kosten für einen AX10 zusammen zählt kommt auch ordentlich was zusammen...

Ich will hier keine Panik verbreiten, nach dem Motto alles teuer, alles sch... Aufreg

...auf gar keinen Fall. Es ist nun mal ein netter Zeitvertreib und mir macht es richtig Spass Very Happy und es kommt immer darauf an ob ich Wettbewerb fahren will und Spass dabei habe, oder einfach so Spass habe, beides ist doch legitim...

...und was man so in einem SuperClass versenken kann heul

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSa 04 Jul 2009, 22:01

Holla,

alles gar nicht so schlimm. Es gibt halt wie überall einen riesen Unterschied zwischen teuer und preiswert. Beispiel Regler und Motor. Ein FXR oder vergleichbare Regler haben ihren Preis, das gleiche gilt für einen wirklich guten handgewickelten Motor von z.B. Team Brood. Aaaber im Vergleich zu nem V4r und nem Integy 55t sind die Sachen sehr preiswert...

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
Oyster




Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Weserberchland
Anmeldedatum : 26.06.09

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 20:46

so nach dem WE habe ich doch festgestellt, daß der C Crawler mithalten kann mit Ax 10 und VENOM CREEPER...

Jetzt habe ich ein Problem bei einem Dämpfer ist nach einem Überschlag der untere Federteller "entsprungen" und im Wald verblieben.
Woher bekomme ich einen solchen Teller ohne neue Dämpfer für 49 EUR beim Big C lassen zu müssen ?
Jmd. nen Tipp und Bezugsquelle ?

lg

Jens
Nach oben Nach unten
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 21:14

siehst Du genau das ist der Vorteil von Axial, man bekommt die Ersatzteile einfach überall.

Gruß
Gilbert
Nach oben Nach unten
Oyster




Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Weserberchland
Anmeldedatum : 26.06.09

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 21:55

aha und wie hilft mir das ?
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 22:00

hey

kauf dir doch einfach die biligsten dämpfer die es bei conrad gibt und bau den federteller ab.

die dämpfer sind ja alle gleich aufgebaut nur die länge ist unterschiedlich Wink
Nach oben Nach unten
Oyster




Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Weserberchland
Anmeldedatum : 26.06.09

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 22:02

upps danke, daß habe ich nicht gewusst wieder was gelernt cheers
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 22:02

Oyster schrieb:
aha und wie hilft mir das ?

gar nicht ... und es ist mehr oder weniger quatsch... Wink

den Federteller kannst Du auch einfach von nem billig Dämpfer nehmen ... ein bissel nacharbeiten...

oder Du machst gleich ein droop aus dem Berg, oder Du machst Federn innen rein (hat eh einiges zuviel an verschränkung) ...

oder... oder ... oder Du kauft mir mein SWX Chassis mit Links ab das so komplett auf droop abgestimmt ist (immerhin 3 Platz..) ... Thumb da ich jetzt erstmal ein Mantis ausprobieren werde...

oder ich schicke Dir einfach ein Federteller da ich sowiso keine brauche ----> Wink
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Oyster




Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Weserberchland
Anmeldedatum : 26.06.09

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 22:10

wow ähm was ist ein droops ? Federn nach Innen ? Klär mich bitte mal auf, klingt interessant......



und ich nehme Möglichkeit 4 mit dem schicken hihi.

Bitte PN was Du haben möchtest, danke
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 22:45

Oyster schrieb:
wow ähm was ist ein droops ? Federn nach Innen ? Klär mich bitte mal auf, klingt interessant......



und ich nehme Möglichkeit 4 mit dem schicken hihi.

Bitte PN was Du haben möchtest, danke

ein droop Setup ist ein Setup ohne Federn d.h. der Wagen federt nicht mehr ein (ausser mit ein etwas Silikonschlauch quasi als Bumper..) sondern nur noch aus und stellt so den Bodenkontakt und die verschränkung her...
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Oyster




Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Weserberchland
Anmeldedatum : 26.06.09

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 22:50

ist der Crawler denn dadurch geländegängiger ?
Wo liegen denn die Vorteile ?
Nach oben Nach unten
Oyster




Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Weserberchland
Anmeldedatum : 26.06.09

Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jul 2009, 22:40

so damit Ihr auch mal seht was wir so treiben :

Danke an Ralf und Guido

http://www.myvideo.de/watch/6675333/Crawlen_am_Samstag
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reely enRoute Berg... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reely enRoute Berg...   Reely enRoute Berg... - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reely enRoute Berg...
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Flach Berg ->Setup Berg bzw. ReelyBerg
» Mal was neues...Enroute/Berg
» suche enRoute berg achsen
» enRoute Super Berg - Prototyp - erste Pics
» Probleme mit meinem Reely

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: