rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10

Nach unten 
+6
DerCamperHB
Kreison
udito
Olli23
Uli
sevysa
10 verfasser
AutorNachricht
sevysa

sevysa


Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Isny
Anmeldedatum : 06.11.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeMi 12 Nov 2008, 22:06

Hallo,

habe in nachfolgenden amerikanischen online-store einen einen Überrollkäfig für einen axial ax 10 scorpion gefunden. Kann mir jemand sagen, ob dieser auf den serienmäßigen axial passt oder ob man noch weitere Teile benötigt, bzw: ob Umbaumaßnahmen nötig sind?

http://www.tcscrawlers.com/On-Sale-20-off-TCS-Edge-AX10-Scorpion-Direct-Bolt-on-Tube-Frame-Black-US-Patent-Pending-Now-Semi-Gloss-p-16621.html
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeMi 12 Nov 2008, 22:26

Hallo,
das ist kein Überrollkäfig, das ist ein Tuber. Tuber --> tube --> Rohr --> Rohrrahmen.
Der bleibt so, wenn du nicht noch Panele dranmachst. Ne Karosserie kommt da auf jeden Fall nicht drüber.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeMi 12 Nov 2008, 22:30

Hallo,
hab zwar keinen Axial, aber ich würd sagen das ist ein kompletter Rahmen. Wenn du nicht viel basteln willst benötigts du noch das Hardware Kit, das Bodypanel Kit und das Electronics Panel. Fürs schöner aussehen eventuell noch die Aufkleber ( Edge Graphics).
Von deinem Axila bleiben noch Skidplate, Getriebe, Links und Achsen.
Hier sind noch ein paar Fotos.

Gruß Oliver
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeMi 12 Nov 2008, 22:31

das ist aber kein überrollkäfig ,sondern ein sogenannter tube "Rohr" frame "Rahmen" der den originalen Rahmen deines axial ersetzt . das ist ein anderes konzept .gruss udo
Nach oben Nach unten
sevysa

sevysa


Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Isny
Anmeldedatum : 06.11.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeDo 13 Nov 2008, 14:42

Danke für die viele Info.
Nun weiß ich Bescheid und habe mir bereits dieses Teil bestellt.
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeDo 13 Nov 2008, 17:34

Na dann mach mal ein paar Bilder, wenn das Päckchen da ist.

Gruß Olli
Nach oben Nach unten
sevysa

sevysa


Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Isny
Anmeldedatum : 06.11.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 19:34

Hallo,

Nun ist er endlich da, der Tuber (TCS Edge) für meinen Axial. Hurra.
Ich habe dazu auch den Hardware KIT mitbestellt. Dieser beinhaltet überraschenderweise 4 ca. 4 cm lange Federn.
Wer weiss, was es denn damit auf sich hat? Brauche ich die überhaupt?
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Montage der Ferdern? Sollte man diese besser außen am Tuber anschrauben oder innen?
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 20:22

Hallo

Die Werden fürs dropsetup sein. Die kommen die dämpfer rein.

schau mal auf diesen link: http://www.tcscrawlers.com/images/xtrail/xtrail_instructions.pdf das ist zawar das xtrail schasi aber da wird das mit den federn beschriben.

gruß Kreison
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 21:14

Hallo,

ja die sind fürs dropsetup. Steht auch so in der Beschreibung auf der Homepage von tcs :"...Requires internal shock springs and some additional hardware, both are included in our TCS "Edge" hardware kit sold separately. ..."

Wo bleiben den die Bilder?

gruß Olli
Nach oben Nach unten
sevysa

sevysa


Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Isny
Anmeldedatum : 06.11.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 22:30

Erst aml danke für die Info.
Die Fotos folgen, sobald ich den Tuber eingebaut habe. Etwas Geduld bitte.
Aber nochmals zurück zu den Ferden. Warum müssen jetzt plözlich diese Federn in die Stossdämpfer. Bei der serienmäßigen Karosse ist ja auch nur Öl drin. Kann das nicht so bleiben? Oder ändert der Tuber die komplette Performance?
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 23:18

Die Dämpfer werden hierbei umgedreht genutzt
Nicht ausgefahren, sondern eingefahren wird gefahren, senkt den Schwerpunkt nochmal erheblich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeSa 22 Nov 2008, 00:29

Nach oben Nach unten
sevysa

sevysa


Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Isny
Anmeldedatum : 06.11.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeSo 07 Dez 2008, 12:50

Ho, Ho, Ho,

der Tuber ist ferig. Bilder habe ich auch schon gemacht. Leider schaffe ich es nicht, die Bilder von meiner Festplatte euch im Forum zur Verfügung zu stellen. Vielleicht gibt mir mal jemand einen Tip, wie das edv-technisch funktioniert.
Danke.
:?:
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeSo 07 Dez 2008, 13:01

Hallo,

ein Weg um Bilderchen einzustellen ist:

1. Bei Flickr anmelden
2. Bilder dort hochladen
3. Flickr-Link vom gewünschten Bildchen kopieren
4. Hier im Forum einfügen
5. Fertig Very Happy

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
sevysa

sevysa


Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Isny
Anmeldedatum : 06.11.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeSo 07 Dez 2008, 18:04

Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeSo 07 Dez 2008, 18:48

Ich kann nichts sehen :pirat: links funzen nicht :!:
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeSo 07 Dez 2008, 22:05

jap genau ich sehe auch nix :(
Nach oben Nach unten
sevysa

sevysa


Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Isny
Anmeldedatum : 06.11.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeSo 07 Dez 2008, 22:14

Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeSo 07 Dez 2008, 22:23

Ahhhhhhhhh......... nu funz es

macht sich sehr gut die Sandale, sieht nun nicht mehr nach von der Stange aus.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeSo 07 Dez 2008, 22:38

Hallo,

sehr schönes Styling, einfach und straight, gefällt mir Very Happy

Jetzt fehlt nur noch ein passender Fahrbericht headbang

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitimeMi 10 Dez 2008, 00:05

back²Topic ^^

ich habe jetzt mal nen richtigen überollkäfig für den ax10 gefunden
das ganze kostet 50 $
schaut solide aus und fast wie ein tuber nur nen bissel höher ^^

das ganze gibt es bei i-bai lol! ( xD ) aber da man das nicht verlinken darf werdet ihr wohl selber suchen müssen ^^

also weder tuber noch chassi sondern nen überrollkäfig der fast wie die karosse ´befestigt wird ; )

Daten :

ENGLISCH -.-

The ax-10 bolt on roll cage was designed with the user in mind due to it's simple installation and it's hardcore crawling capabilities. This bolt on roll cage will take your AX-10 to the next level! While the wildly popular AX-10 Scorpion is already a top notch performer right out of the box this roll cage will enhance your AX-10's performance like no other bolt on roll cage or replacement chassis on the market.

This roll cage mounts low on the AX-10's stock chassis plates, this allows you to keep a low center of gravity for the most performance available and allows you to have easy access to the upper shock mounts to keep adjustmants simple and easy unlike most other replacement chassis and roll cages.

This bolt on roll cage was designed to help your AX-10 right itself in the event of a roll-over. While most other replacement chassis or bolt on cages will cause your AX-10 to flop over like a dead animal my bolt on roll cage has front and rear stingers that will allow your rig to continue to roll and increase your chances of landing on it's tires so you can finish the competition.

This simple bolt on roll cage comes with four body panels made from light weight yet extremely durable aircraft aluminum and all hardware required for installation comes with the roll cage. All screws are stainless steel.

THIS AUCTION IS FOR THE ROLL CAGE ONLY. The AX10 chassis is simply to show what the completed unit looks like assembled.

This bolt on roll cage mounts to the stock ax10 chassis side plates where the body mounts would typically go. Sinply remove your weak plastic body and your weak plastic body mounts and install your new highly durable steel roll cage.


p.s. wenn ich darf schreibe ich den link per pn an euch
aber net ohne ADMIN ok

gruß jonas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Empty
BeitragThema: Re: Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10   Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Überrollkäfig für Axial scorpion ax 10
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Axial AX10 Scorpion
» Axial AX10 Scorpion ARTR
» Mein Axial Scorpion AX10
» CLINGER Chassis fuer Axial Scorpion!!!
» Scale Chassis für den Axial AX10 Scorpion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: