rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neuer Regler für CR-01

Nach unten 
+4
Supergreg
eidrien
greasypete
steelman
8 verfasser
AutorNachricht
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeMo 10 Nov 2008, 16:32

Der GM V4R+ an meinem Cr-01 scheint es bei der Automatikbremse nicht mehr so richtig zu schaffen:
Trotz mehrfachem Reset und anschließender Neueinstellung dieser Funktion nach Anleitung steht das Ding in der 100%-Stufe nicht still. Gestern am Felsenmeer mußte ich immer auf dem Gas stehen, sonst fing er an langsam bergab zu rollen.
Was gibt es denn so empfehlenswertes und Crawlertaugliches aus Eurer Sicht?
Bisher habe ich in den einschlägigen Internetgeschäften nur noch den Nowak Rooster Crawler gesehen, der zudem noch den Vorteil hat, nicht in einen Luftballon verpackt werden zu müßen.
Nach zwei Abenden zuhause mit Testrampe am Sofa und ewigem erfolglosem Hin-und-her-justieren habe ich nämlich keinen Bock mehr darauf und will was funktionierendes.
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeMo 10 Nov 2008, 16:48

steelman schrieb:
Der GM V4R+ an meinem Cr-01 scheint es bei der Automatikbremse nicht mehr so richtig zu schaffen:
Trotz mehrfachem Reset und anschließender Neueinstellung dieser Funktion nach Anleitung steht das Ding in der 100%-Stufe nicht still. Gestern am Felsenmeer mußte ich immer auf dem Gas stehen, sonst fing er an langsam bergab zu rollen.
Was gibt es denn so empfehlenswertes und Crawlertaugliches aus Eurer Sicht?
Bisher habe ich in den einschlägigen Internetgeschäften nur noch den Nowak Rooster Crawler gesehen, der zudem noch den Vorteil hat, nicht in einen Luftballon verpackt werden zu müßen.
Nach zwei Abenden zuhause mit Testrampe am Sofa und ewigem erfolglosem Hin-und-her-justieren habe ich nämlich keinen Bock mehr darauf und will was funktionierendes.

Lass es uns nochmal zusammen versuchen. Diese Regler sind teilweise wirklich sehr schwierig zu programmieren. Eventuell muss man nur 9mal klicken für 100% usw. habe da schon einiges erlebt was mich gewundert hat. Meinen habe ich erst nach vielen versuchen plötzlich hinbekommen !?!

Gruß Peter

PS: Wo bleiben die Bilder ?
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeMo 10 Nov 2008, 17:00

[quote="greasypete"]
steelman schrieb:
Der GM V4R+ an meinem Cr-01 scheint es bei der Automatikbremse nicht mehr so richtig zu schaffen:


Lass es uns nochmal zusammen versuchen. Diese Regler sind teilweise wirklich sehr schwierig zu programmieren. Eventuell muss man nur 9mal klicken für 100% usw. habe da schon einiges erlebt was mich gewundert hat. Meinen habe ich erst nach vielen versuchen plötzlich hinbekommen !?!

Gruß Peter

PS: Wo bleiben die Bilder ?


Klar gerne, wollte Dich nur nicht beim renovieren unterbrechen und von notwendiger Arbeit abhalten Wink
Bilder gibts nicht:
Es war naß, windig, kalt, also einfach SCHÖN!
Jürgen hat nach 3min einen Achsschenkel zerbrochen und dann bei der Reparatur einen Kingpin im Laub gelassen und mir ist so ein Alurohrdings Very Happy rausgepoppt.
Aber die neuen weichen Schlappen (Flat Iron M3) und satt Blei vorne und hinten haben mich fast alles machen lassen!! Einfach genial!!!
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeDi 11 Nov 2008, 12:23

Flat Iron in M3? Kann ich Dir nur beipflichten - Sensationell!

Betreffend dem Regler: In meinem CR-01 werkelt ein Novak Rooster Crawler-Set (Motor und Regler-Kombo) und ich bin sehr zufrieden damit. Gute Bremse und Preislich auch sehr interessant.

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeDi 11 Nov 2008, 13:40

vielleicht liegt es auch am Motor. Ich hatte zuerst einen Graupner Speed 500 torque drin und damit war keine 100% Bremse zu erreichen. Nach dem Umstieg auf einen 55T Robitronic bleibt der Wagen fest stehen. Liegt wahrscheinlich am stärkeren Magnetfeld des Motors.
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeMi 12 Nov 2008, 10:11

Wir haben es gestern geklärt. Der Regler ist OK und steht wohl auf 100%, es liegt am Motor, der Stock Motor ist von den Wicklungen, Magneten einfach so, dass er den CR-01 nicht komplett halten kann. Mich hatte das nicht gestört, da ich meine Fahrzeuge immer so einstelle, dass sie leicht den Berg runterkriechen wenn ich auf Neutral bin. Alex dagegen möchte (aus fotogarfischen Gründen ;-) ) den Wagen gerne komplett "parken" am Hang.

Wir bauen demnächst einen Integy 55 Turns Motor ein, ich denke damit sieht die Sache schon ganz anders aus!
Wir werden berichten.

Gruß p.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeMi 12 Nov 2008, 17:38

eidrien schrieb:
Flat Iron in M3? Kann ich Dir nur beipflichten - Sensationell!

Betreffend dem Regler: In meinem CR-01 werkelt ein Novak Rooster Crawler-Set (Motor und Regler-Kombo) und ich bin sehr zufrieden damit. Gute Bremse und Preislich auch sehr interessant.

Viele Grüsse, Adrian

Wie "langsam" ist Dein CR-01 denn mit dieser Kombo?
Immer noch schneller als zb ein AX-10?
Mehr Bums in dem unteren Drehzahlbereich will ich schon, aber so eine senkrechte Schnecke
a la AX-10 will ich auch nicht.

Meine ersten Erfahrungen bergauf und -ab, außerhalb der neuen Reifen, sind die das Blei vorne und hinten notwendig ist.
Der CR-01 hat nun mal, im Gegensatz zu einem AX-10, einen eher hohen Schwerpunkt und kann deshalb mit Aufbleien vorne nur bergauftauglich gemacht werde.
Denn Blei nur vorne bedeutet, das der Wagen, durch den hohen Schwerpunkt bedingt, bergab hinten leicht hochgeht und schlußendlich - mit der Vorderachse als Drehpunkt - überschlägt.
Mit derzeit 204gr Blei vorne und 140gr hinten, jeweils pro Rad, fühlt sich alles schon viel besser an.
Interessehalber ausgewogen: Die Achslasten verteilen sich bei Chassis/Karosserie (ohne Bereifung, mit Akku) ca 58:42, fahrfertig mit meiner Verbleiung ca 56:44.
Weitere Versuche werden folgen, jetzt wird erst mal ein bischen mit verschiedenen Federn und Stabilisatoren am Fahrwerk gebastelt
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeMi 12 Nov 2008, 22:25

der 55T dreht it ca 1000rpm/V
die Blechbüchse etwas über 2000rpm/V

der 55T geht aber auch problemlos mit 3s Lipo
der GM Regler macht es mit ext. bec evtl. auch noch mit
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeDo 13 Nov 2008, 11:20

Zitat :
Wie "langsam" ist Dein CR-01 denn mit dieser Kombo?
Immer noch schneller als zb ein AX-10?
Mehr Bums in dem unteren Drehzahlbereich will ich schon, aber so eine senkrechte Schnecke
a la AX-10 will ich auch nicht.

Mein CR-01 ist mit dieser Kombo schneller als der AX-10 im direkten Vergleich :bounce:

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Scooter

Scooter


Anzahl der Beiträge : 157
Ort : Donnersberg-Kreis
Anmeldedatum : 29.12.08

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 18:01

greasypete schrieb:


Wir bauen demnächst einen Integy 55 Turns Motor ein, ich denke damit sieht die Sache schon ganz anders aus!
Wir werden berichten.

Gruß p.

Hi Pete,

habt Ihr den Motor schon verbaut?

Habe den gleichen Regler von GM V4R Plus und suche einen
guten Crawler Motor mit mehr Bums, langsamer Drehzahl und der mit dem Regler kann.

Würde dieser auch gehen? Novak Crawler Brush-Motor Fifty-Five 55T,
weil den oben genannten kann ich nirgends finden.

Gruß
Tomas
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 19:35

Hallo,
Bin zwar nicht Pete, aber ich antworte mal!

Der Novak Motor sollte identisch sein mit dem Integy, also auch funktionieren. Den Integy gibts in den USA
für ca.17€ und ist dort sehr verbreitet, da es früher kaum alternativen gab. Bezugsquelle: Hier

Also, mit dem GM V4R+ und einem 55t Motor machst du nichts falsch, wird sehr oft gefahren.

Gruß Oliver
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 20:22

Kann ich nur bestätigen - habe genau diese Kombination in meinem CR-01 und bin sehr zufrieden

Gruß,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Scooter

Scooter


Anzahl der Beiträge : 157
Ort : Donnersberg-Kreis
Anmeldedatum : 29.12.08

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 11:12

Olli23 schrieb:
Hallo,
Bin zwar nicht Pete, aber ich antworte mal!

Der Novak Motor sollte identisch sein mit dem Integy, also auch funktionieren. Den Integy gibts in den USA
für ca.17€ und ist dort sehr verbreitet, da es früher kaum alternativen gab. Bezugsquelle: Hier

Also, mit dem GM V4R+ und einem 55t Motor machst du nichts falsch, wird sehr oft gefahren.

Gruß Oliver

Hi Oliver,

klar kannst Du antworten, bin für jede Antwort dankbar. Very Happy

Macht das überhaupt Sinn in USA zu bestellen? Ich denke da an Frachtkosten etc.
Geht dadurch der preisliche Vorteil nicht flöten?
Gruß
Tomas
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 11:45

Hallo Tomas,
Wenn du keinen Freundlichen vor deine Haustür hast, und du sowieso online bestellen möchtest, ist es eine Überlegung wert.
Der Laden aus dem Link hat eine Transportpauschale von 99 US Cent, da kann man schon mal kleine Teile
bestellen, waren bis jetzt immer innerhalb von 10 Tagen da. Die 17 Euro waren mit Versand!

Gruß Oliver
Nach oben Nach unten
Scooter

Scooter


Anzahl der Beiträge : 157
Ort : Donnersberg-Kreis
Anmeldedatum : 29.12.08

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 11:54

Hallo Oliver,

das ist ja mal genial und 10 Tage ist auch nicht die Welt.

Gruß
Tomas
Nach oben Nach unten
Scooter

Scooter


Anzahl der Beiträge : 157
Ort : Donnersberg-Kreis
Anmeldedatum : 29.12.08

Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 12:35

Was ist von diesem zu halten, ist vom Preis her ähnlich? Venom 60T Modified Fireball Rock Crawler Motor
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuer Regler für CR-01 Empty
BeitragThema: Re: Neuer Regler für CR-01   Neuer Regler für CR-01 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuer Regler für CR-01
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Regler
» Neuer Regler ist fällig
» mein neuer crawler, neuer scalecrawler und neuer scaler
» Ein Neuer!
» ein neuer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: