Hallo Gemeinde,
ich wurde über Umwege durch ein Fahrradforum für Irre infiziert. Jetzt brauch ich mal wieder etwas Technik zwischen meinen Fingern. Deswegen will ich mir als Winterabendbastelprojekt einen Crawler bauen. Stück für Stück, Teil für Teil. RC mäßig bin ich vorbelastet durch jahrelanges aktives Modellfliegen (immer noch ab und zu) zusammen mit meinem Vater.
Ach ja ein paar Worte zu mir. Ich heisse David,bin 22, komme aus der Nähe von Augsburg und habe einen kleinen Sohn eine wunderbare Frau und stecke noch mitten in meinem Mathestudium.
Im August hatte ich das erste mal (Stedijus) Crawler am Knüppel und war schwer angetan. Jetzt über die Wochen und das schlechte Wetter ist der Wunsch gereift mir selber was zu bauen.
Bausatz wollte ich mir eigentlich keinen Kaufen, da ich erstens knapp bei Kasse bin und ich eher Stück für Stück bauen kann und weil das Projekt bewusst auf ein paar Monate Länge ausgelegt ist.
Was ich so gesehen hab ist so eine Chassis ja eine recht simple Angelegenheit. Gibt es da in den Weiten des WWW Pläne? Oder eine Grob bemaßte Zeichnung für erste Anhalstpunkte?
Werd die nächsten Wochen wohl erst mal weiter recherchieren und mich tiefer einlesen. Dann und wann werd ich euch sicher auch mit Fragen bombadieren.
Schönen Abend noch!
Gruß
David