rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?

Nach unten 
+4
Hanzo
Patty
everlast
ale-x-treme
8 verfasser
AutorNachricht
ale-x-treme

ale-x-treme


Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Langenzersdorf
Anmeldedatum : 21.08.09

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 11:49

Ich hab mir letztes Jahr den Slash gekauft, und war begeistert. cheers
Zu Weihnacheten das das BL-Set und ab geht die Post.

Leider stellt sich das Chassis bald als Sammelplatz für Erde, Schlamm, Schnee, Steinen und sonstigen Unrat heraus.
Das Wasser und Elektronik nicht zusammen passen weiß wohl jeder. Auch wenn die Traxxas Sachen so gut wie wasserdicht sind, möchte ich mich nicht ausschließlich darauf verlassen.

Daher meine Lösung:

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? 27022009391vm0

Ich hab eine Innenkarosserie aus GFK bemacht. Dazu habe ich mir aus Balsaholz eine Form geschliffen und diese dann abgeformt.
Mittlerweile habe ich über dem Regler noch einige 6mm Bohrungen gemacht um dem Regler ein wenig Frischluft zu gönnen.

Es war zwar etwas Aufwand, hat sich aber gelohnt, da dieser "Deckel" spaltfrei am Chassis aufliegt!

Damit bleibt das schlimmste draußen! Cool Cool
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 12:16

Das sieht doch gut aus. Solange die Elektronik so nicht den Hitzetod stirbt...... Thumb
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 14:36

Ich muss zugeben ich meide Wasser, die Sauerei mit der Elektronik und den Lipos versuche ich etwas zu vermeiden. Sonstigen Rest einfach zwischen durch mal rausschütteln Very Happy

Dein Deckel ist schick, aber sehr aufwändig gemacht Wink JConcepts hat die ja schon zum Kauf aus Lexan, aber mit einer vorne ungünstigen Befestigung.
Nach oben Nach unten
Hanzo

Hanzo


Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Münchberg
Anmeldedatum : 20.05.09

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 16:42

sehr schön gemacht...

aber ich bleibe der der guten alten Druckluftbehandlung nach dem fahren ;-) Thumb
Nach oben Nach unten
http://www.hardcore-bash-crew.de
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 21:17

Ich habe heute die Abdeckung von Jconcepts erhalten. Was die sich mit der vorderen Befestigung gedacht haben, ist mir ein Rätsel.

Also hab ich meine eigene gebaut: ganz einfach vorne den Teil abgeschnitten, bzw. nach unten gebogen und dann abgeschnitten. Dann einen alten Karo-Steher in dem vorhandenen Loch der Chassis-Wanne montiert, ein zusätzliches Loch in die Abdeckung gemacht, fertig! Sitzt wie angegossen.

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Dsc00914

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Dsc00915

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Dsc00917

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Dsc00919

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Dsc00920

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Dsc00921
Nach oben Nach unten
rockopa

rockopa


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 69
Anmeldedatum : 02.07.08

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Jconcept Abdeckung   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 21:35

Weiß jemand , ob man den Deckel schon irgendwo in D kaufen kann ?
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 21:36

Das sieht mal super aus. Thumb
Fast wie damals für den E-Maxx lol!
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
ale-x-treme

ale-x-treme


Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Langenzersdorf
Anmeldedatum : 21.08.09

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 14:14

Fertig kaufen ist natürlich viel einfacher.
Ich hab meinen Deckel schon im Jänner gebraucht, deshalb der Eigenbau.
Damals hatte ich noch keine zu kaufen gefunden!
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 14:38

Passt das auch auf denn SC10 ???
oder gibts da nen anderen für denn sc10???
und denn link hätte ich auch gern
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 18:50

Gibts für beide.

Slash: http://www.jconcepts.net/store/index.php?main_page=product_info&cPath=2_42&products_id=314
SC10: http://www.jconcepts.net/store/index.php?main_page=product_info&cPath=2_42&products_id=330

glaube nicht, dass es die schon in D gibt, aber vielleicht kriegt der www.rc-race-shop.de die ja rein. der hat ja ne Menge für beide Autos. Da würde ich mal nachfragen.
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 22:16

Gute Drecktipps gibt es bei offroad-cult.org.

Mit den tricks die die dort haben habt ihr im handumdrehen euren slash wieder sauber.

Die haben auch gute Tipps für das fahrwerk usw.
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 02:48

Supergreg schrieb:
Ich habe heute die Abdeckung von Jconcepts erhalten. Was die sich mit der vorderen Befestigung gedacht haben, ist mir ein Rätsel.


Darf man fragen... über wen man in Deutschland aktuelle JCncepts Teile wie den Dreckschutz oder Karo beziehen kann?
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 09:01

Patty schrieb:
Supergreg schrieb:
Ich habe heute die Abdeckung von Jconcepts erhalten. Was die sich mit der vorderen Befestigung gedacht haben, ist mir ein Rätsel.


Darf man fragen... über wen man in Deutschland aktuelle JCncepts Teile wie den Dreckschutz oder Karo beziehen kann?

Karo: http://www.rc-race-shop.de/karosserie-illuzion-slash-truth-unlackiert-p-34966.html
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 10:25

Weiß eigentlich jemand wo ich Beadlocks für denn SC10 bekomme ??
Würde dann gerne mal die Bow Tie ausprobieren!!
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 11:15

Moinsen.

Ich hab meine hier her. Sind momentan nicht gelistet, aber ne mail wird da Erleuchtung bringen können lol!

Die Bowties sind echt gut auf Lehm. Am besten vorne M2 und hinten M3. Wenn du nur hinten auf BT umsteigen willst, reichen auch die M2 auf der Hinterachse...
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 11:38

da hab ich die auch gesehen
hab dann direkt ne email geschrieben
aber warte schon seit 1 1/2 wochen auf eine antwort
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 12:16

Schick ihm ne PM....

charly76
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gesponserte Inhalte





Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Empty
BeitragThema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?   Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Slash 1:16
» Endlich aus dem Dreck ziehen können...
» ICH WILL EINEN SLASH !! (wer noch ?)
» Was haltet Ihr davon....
» Traxxas Slash 4x4 NEW!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Short Course & Desert Racing-
Gehe zu: