Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?
+4
Hanzo
Patty
everlast
ale-x-treme
8 verfasser
Autor
Nachricht
ale-x-treme
Anzahl der Beiträge : 25 Ort : Langenzersdorf Anmeldedatum : 21.08.09
Thema: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Di 25 Aug 2009, 11:49
Ich hab mir letztes Jahr den Slash gekauft, und war begeistert. Zu Weihnacheten das das BL-Set und ab geht die Post.
Leider stellt sich das Chassis bald als Sammelplatz für Erde, Schlamm, Schnee, Steinen und sonstigen Unrat heraus. Das Wasser und Elektronik nicht zusammen passen weiß wohl jeder. Auch wenn die Traxxas Sachen so gut wie wasserdicht sind, möchte ich mich nicht ausschließlich darauf verlassen.
Daher meine Lösung:
Ich hab eine Innenkarosserie aus GFK bemacht. Dazu habe ich mir aus Balsaholz eine Form geschliffen und diese dann abgeformt. Mittlerweile habe ich über dem Regler noch einige 6mm Bohrungen gemacht um dem Regler ein wenig Frischluft zu gönnen.
Es war zwar etwas Aufwand, hat sich aber gelohnt, da dieser "Deckel" spaltfrei am Chassis aufliegt!
Damit bleibt das schlimmste draußen!
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Di 25 Aug 2009, 12:16
Das sieht doch gut aus. Solange die Elektronik so nicht den Hitzetod stirbt......
Patty
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Bonn Anmeldedatum : 15.02.08
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Di 25 Aug 2009, 14:36
Ich muss zugeben ich meide Wasser, die Sauerei mit der Elektronik und den Lipos versuche ich etwas zu vermeiden. Sonstigen Rest einfach zwischen durch mal rausschütteln
Dein Deckel ist schick, aber sehr aufwändig gemacht JConcepts hat die ja schon zum Kauf aus Lexan, aber mit einer vorne ungünstigen Befestigung.
Hanzo
Anzahl der Beiträge : 10 Ort : Münchberg Anmeldedatum : 20.05.09
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Di 25 Aug 2009, 16:42
sehr schön gemacht...
aber ich bleibe der der guten alten Druckluftbehandlung nach dem fahren ;-)
Supergreg
Anzahl der Beiträge : 221 Ort : ast Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Mi 26 Aug 2009, 21:17
Ich habe heute die Abdeckung von Jconcepts erhalten. Was die sich mit der vorderen Befestigung gedacht haben, ist mir ein Rätsel.
Also hab ich meine eigene gebaut: ganz einfach vorne den Teil abgeschnitten, bzw. nach unten gebogen und dann abgeschnitten. Dann einen alten Karo-Steher in dem vorhandenen Loch der Chassis-Wanne montiert, ein zusätzliches Loch in die Abdeckung gemacht, fertig! Sitzt wie angegossen.
rockopa
Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 70 Anmeldedatum : 02.07.08
Thema: Jconcept Abdeckung Mi 26 Aug 2009, 21:35
Weiß jemand , ob man den Deckel schon irgendwo in D kaufen kann ?
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Mi 26 Aug 2009, 21:36
Das sieht mal super aus. Fast wie damals für den E-Maxx
ale-x-treme
Anzahl der Beiträge : 25 Ort : Langenzersdorf Anmeldedatum : 21.08.09
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Do 27 Aug 2009, 14:14
Fertig kaufen ist natürlich viel einfacher. Ich hab meinen Deckel schon im Jänner gebraucht, deshalb der Eigenbau. Damals hatte ich noch keine zu kaufen gefunden!
DjScreen
Anzahl der Beiträge : 216 Alter : 35 Ort : Heinsberg Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Do 27 Aug 2009, 14:38
Passt das auch auf denn SC10 ??? oder gibts da nen anderen für denn sc10??? und denn link hätte ich auch gern
Supergreg
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Do 27 Aug 2009, 18:50
glaube nicht, dass es die schon in D gibt, aber vielleicht kriegt der www.rc-race-shop.de die ja rein. der hat ja ne Menge für beide Autos. Da würde ich mal nachfragen.
RubenJD
Anzahl der Beiträge : 478 Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Do 27 Aug 2009, 22:16
Gute Drecktipps gibt es bei offroad-cult.org.
Mit den tricks die die dort haben habt ihr im handumdrehen euren slash wieder sauber.
Die haben auch gute Tipps für das fahrwerk usw.
Patty
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Bonn Anmeldedatum : 15.02.08
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Fr 28 Aug 2009, 02:48
Supergreg schrieb:
Ich habe heute die Abdeckung von Jconcepts erhalten. Was die sich mit der vorderen Befestigung gedacht haben, ist mir ein Rätsel.
Darf man fragen... über wen man in Deutschland aktuelle JCncepts Teile wie den Dreckschutz oder Karo beziehen kann?
Supergreg
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Fr 28 Aug 2009, 09:01
Patty schrieb:
Supergreg schrieb:
Darf man fragen... über wen man in Deutschland aktuelle JCncepts Teile wie den Dreckschutz oder Karo beziehen kann?
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Fr 28 Aug 2009, 10:25
Weiß eigentlich jemand wo ich Beadlocks für denn SC10 bekomme ?? Würde dann gerne mal die Bow Tie ausprobieren!!
everlast
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Fr 28 Aug 2009, 11:15
Moinsen.
Ich hab meine hier her. Sind momentan nicht gelistet, aber ne mail wird da Erleuchtung bringen können
Die Bowties sind echt gut auf Lehm. Am besten vorne M2 und hinten M3. Wenn du nur hinten auf BT umsteigen willst, reichen auch die M2 auf der Hinterachse...
DjScreen
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Fr 28 Aug 2009, 11:38
da hab ich die auch gesehen hab dann direkt ne email geschrieben aber warte schon seit 1 1/2 wochen auf eine antwort
everlast
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber? Fr 28 Aug 2009, 12:16
Schick ihm ne PM....
charly76
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?
Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?