rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was haltet Ihr davon....

Nach unten 
+6
RubenJD
Tom
traildriver
Uli
Rubberduck
awkm
10 verfasser
AutorNachricht
awkm




Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Köln
Anmeldedatum : 19.02.09

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeDo 19 Feb 2009, 17:24

Hallo,

ich habe mich gerade in diesem tollen Forum angemeldet und muss sagen - ich bin echt begeistert !
Modellbau mache ich bereits seit meiner Jugend. Was Autos betrifft habe ich einige "gekaufte" Sachen, aber auch einige Eigenbauten / Umbauten. Meine letzten Projekte waren ein BL Umbau eines Revos, ein eigenbau es Amphibienfahrzeuges mit den Achsen eines alten Samba 6X6 und ein Luftkissenfahrzeug.
Nun würde ich mir gerne einen Crawler zulegen und habe dabei an einen
- AX10
- oder an den hier gedacht :http://www.egrracing.com/shop/hbx-18-crazy-rock-crawler-rtr-set-p-2763.html
Ich finde das Teil sieht ganz gut aus. Zumal für den Preis bereits eine Funke dabei ist, mit der man sehr komfortabel zwischen allen vier Möglichkeiten der Lenkung wählen kann.

Kennt jemand zufällig das Teil und kann etwas darüber berichten ?

Vielen DAnk und Gruß aus Köln
Nach oben Nach unten
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeDo 19 Feb 2009, 18:22

Hallo und willkommen.

Also ich kenne das Auto nicht.
Bin mal gespannt, was die Anderen hier dazu meinen.
Ich finde es jedenfalls interessant.


Gruß, Mario
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeDo 19 Feb 2009, 18:29

Ich kenne es auch nicht. Da diesmal nicht nur die Reifen sondern auch die Felgen Prolineplagiate sind, und außerdem der Crawler sehr stark nach Kunststoffgrab aussieht würde ich die Finger davon lassen. Meine Meinung. Wo bekommt man schon was für so kleines Geld und es taugt dann auch wirklich was?
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
traildriver

traildriver


Anzahl der Beiträge : 231
Ort : Siegen
Anmeldedatum : 07.03.08

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeDo 19 Feb 2009, 20:29

Vorsichtig ausgedrückt sieht der wie ein "Chinacrawler" aus Einzelteile hübsch kopiert und neu zusammengestellt so das es nicht gleich ins Auge fällt! Haltbarkeit bei schwerem Geländeeinsatz eher fraglich(irgendwo muß der günstige Preis ja herkommen) ,man kann natürlich auch mal Glück haben da aber keiner Erfahrung mit dem Ding hat wäre mir das "Versuchskaninchen" spielen zu heiß! scratch
Nach oben Nach unten
traildriver

traildriver


Anzahl der Beiträge : 231
Ort : Siegen
Anmeldedatum : 07.03.08

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeDo 19 Feb 2009, 20:34

Sieht wie der hier aus,orginal "Chinacrawler" Haltbarkeit müßte erst erprobt werden! :suspect:

https://www.youtube.com/watch?v=cnAtvMj69AA
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeDo 19 Feb 2009, 20:53

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, dass nicht Jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, weil der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Funktion nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.“

John Ruskin (1819 – 1910)

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeDo 19 Feb 2009, 21:02

Mit chinasachen hab ich schlechte erfahrungen gemacht. da alles sehr billig gebaut ist und vieles sehr schnell kaputt geht. Ich würde dir zu was qualitativem raten. Es muss nicht das teuerste vom teuersten sein, aber es sollte sich bewährt haben. Mit dem Ax10 kannst du nicht viel falsch machen den hab ich selbst und ich kann nur wenig schlechtes über den sagen.

Aber was auch eventuell interessant wäre, wäre der Losi 1/10. So wie der vorgestellt wurde kann man an dem sehr sehr viel abstimmen und der ist total durchgetunt von anfang an. Mit nem Rear dig usw. Kannst dir ja mal das video auf Rccaraction.com anschauen.
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeDo 19 Feb 2009, 21:41

Hallo,
ich könnte dir auch den Venom Creeper empfehlen! Aus der Box tut´s der schon recht ordentlich, und einen
AX 10 hat jeder;-))

Gruß Oliver
Nach oben Nach unten
awkm




Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Köln
Anmeldedatum : 19.02.09

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeFr 20 Feb 2009, 01:27

erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten !
Der Losi gefällt mir auch sehr gut.
Wie wichtig / nützlich ist eigentlich eine Allradlenkung ?

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeFr 20 Feb 2009, 01:47

Bei einem 2.2er kann eine Allradlenkung nützlich sein. Du kannst sie aber nur richtig ausnutzen, wenn du sie bei Nichtbedarf abschalten kannst. Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
awkm




Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Köln
Anmeldedatum : 19.02.09

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeFr 20 Feb 2009, 09:04

Ist es dann sinnvoll, die Lenkung so auszulegen, dass mann alle vier möglichen Arten von der Funke aus steuern kann, oder reicht einfach an und aus. Falls ein steuern sinnvoll ist, was für Funken habt Ihr denn dan - gibt es denn (anständige) "Pistolensender" mit mehr als drei Kanälen ?
Das Forum hat mich "reanimiert" - seit Gestern arbeite ich wieder an meinem Amphibienfahrzeug......
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeFr 20 Feb 2009, 10:26

-Futaba 4pk (ca. 500€)
-Nomadio React (ca. 260€)
-Nomadio Sensor(nur gebraucht)
-Sanwa M11 (ca. 299€)
Alle 2,4GHz, alle geeignet.
-procar 707(40MHz Synth. - ca 200€)
Mehr wüsste ich jetzt auf die schnelle nicht.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeFr 20 Feb 2009, 12:24

Hi Leutz,

einige bevorzugen auch Knüppelfunken so wie ich, da ist die Auswahl sehr groß und Kanäle auch nicht das Problem.

Meine MX-12 hat 6 Kanäle 40MHz und sehr viele Möglichkeiten der Einstellungen.
Ich finde auch damit man mit einer Knüppelfunke viel feinfühliger arbeiten kann


Gekauft habe ich sie als reinen Sender für 95€ meiner Meinung nach die preiswerteste Einsteiger Knüppelfunke, bis ein Pistolensender an die möglichkeiten kommt von der MX-12 legt man 300 bis 500€ für eine Pistole auf den Tisch.

die würde ich mir immer wieder kaufen oder dann gleich die MX-16 Very Happy

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeFr 20 Feb 2009, 16:47

Uli du hast die MPX 403 vergessen
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeFr 20 Feb 2009, 17:04

@ Camper: Danke
@ Wabun: Natürlich können Knüppelfunken mehr. Wenn einer aber eine Pistole in der Hand halten will und du sagst ein Knüppelsender ist viel feinfühliger etc., muss ich ein bisschen an die unendliche Mac oder PC-Diskussion denken. lol!
Ich bin für Pistole, ähh, PCMac, ich meine den wilden Westen. :P LOL
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
awkm




Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Köln
Anmeldedatum : 19.02.09

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeSa 21 Feb 2009, 00:30

'ne MX-12 habe ich ja bereits und als Pistolensender habe ich die Helios von Ko Propo - die hat aber nur drei Kanäle.
Bin gerade wieder ein gutes Stück weiter an meinem Amphibienfahrzeug - Morgen fährt er das erste mal !!!!!
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeSa 21 Feb 2009, 01:06

@ Uli

Klar ist das reine Geschmackssache, hat ja auch der Affe gesagt als er in die Seife gebissen hat :P LOL

sicher habe auch Pistolen zuhause, aber wegen den Kanälen halt auch die Knüppelfunke, ist halt echt Geschmackssache was jeder für sich als das Beste hält oder mit zurecht kommt.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitimeSa 21 Feb 2009, 01:38

Definitiv alles Übungssache.

Mein alter Bruiser fährt nur mit originaler Knüppelfunke. Sonst fahre ich alles mit Pistole.

Ratet mal warum ich den Bruiser fast bei jeder Fahrt beinahe frontal gegen einen Baum setze ? Ich lerne es nie ....
lol!


Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gesponserte Inhalte





Was haltet Ihr davon.... Empty
BeitragThema: Re: Was haltet Ihr davon....   Was haltet Ihr davon.... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was haltet Ihr davon....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» was haltet ihr davon....
» Axial AX10 RTC was haltet ihr davon?
» Kampf dem Dreck! Wie haltet ihr euren Slash sauber?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: