rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tuber fieber

Nach unten 
+10
jonas
steelman
mattin
dr.frank
everlast
greasypete
Wabun
janniz
Uli
Babu
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 16:27

Heute auf dem Spielplatz in Darmstadt:
Tuber fieber - Seite 2 211208027
Tuber fieber - Seite 2 211208058
Tuber fieber - Seite 2 211208063
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 23:13

wsa brauch man alles um so einen tuber zu bauen ??

lötkolben ??
hartlot ??
alurohre ?? wie dick ??
was noch ??

ich würde gerne die bodenplatte des ax10 weiterhin benutzen Wink
da ich nicht weis wie das ist da was sleber zu bauen da ich ein neuer bastler bin ^^
habe noch nix selber gebastelt nur baukasten zusammen gebaut und ne akkuhalterung gefertigt Wink



mfg jonas
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Dez 2008, 01:42

jonas schrieb:
wsa brauch man alles um so einen tuber zu bauen ??

lötkolben ??
hartlot ??
alurohre ?? wie dick ??
was noch ??

ich würde gerne die bodenplatte des ax10 weiterhin benutzen Wink
da ich nicht weis wie das ist da was sleber zu bauen da ich ein neuer bastler bin ^^
habe noch nix selber gebastelt nur baukasten zusammen gebaut und ne akkuhalterung gefertigt Wink



mfg jonas

All das und einen guten Finanzplan. Ich hab noch keinen so richtig ausgetüftelt
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Dez 2008, 09:31

Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Dez 2008, 17:57

Leider weiß ich nicht, wie man den Youtube-Link so schön als Bildchen hier reinsetzt, wie Peter es oben gema cht hat.
Aber hier ist Thilos Gummimonster auf dem 2008er "Steep"-Kurs zu sehen:
http://de.youtube.com/watch?v=bDavUP_FFvo&feature=channel
Bergab allerdings ein wenig langsam Wink , das ging bei mir deutlich zügiger Very Happy
Nach oben Nach unten
sevysa

sevysa


Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Isny
Anmeldedatum : 06.11.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 11:03

Hallo Babu,

habe mir die Videos von Deinem Crawler anegsehen. Echt stark. In engen Kurven verwindet sich das Chassis stark. Wie hast Du denn Deine Dämpfer abgestimmt. Sind da überhaupt noch Federn drin? Interessiert mich sehr da ich auch einen Tuber fahre, meiner aber eher steif ist.

Gruß sevysa
Nach oben Nach unten
Babu
Deutscher Superclass Meister 2009
Babu


Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 46
Ort : Brensbach
Anmeldedatum : 29.02.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 11:43

Hallo Sevysa,

schön das es Dir gefällt. Aber das mit dem verwinden ist echt ein Problem, das will ich noch weg bekommen,man kann es nicht steuern. Ich denk aber es kommt daher das das Fahrwerk so steht als wäre es ein normales. Bei einem Droop-Setup sind die unteren Links eher parallel zum Boden.In den
Dämpfer Fahre ich nur Öl, habe aber ein paar Gummis drumm gemacht das sie sich schneller zusammen zieht.

Hier schon mal ein vom neuen Setup.

Tuber fieber - Seite 2 Bild_218

Ein Test steht noch aus.

Mfg Thilo
Nach oben Nach unten
sevysa

sevysa


Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Isny
Anmeldedatum : 06.11.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 10:35

Hallo Babu und all die anderen, die sich mit Hinterachslenkung auskennen,

ich habe mir nun für meinen Axial AX 10 auch eine Hinterachslenkung bestellt und frage mich gerade wie ich diese ansteuere. Mit einer Revolver-Funke geht das ja wohl nicht. Also muss wohle ine konventionellen Funke her. Wie steuert ihr hinter. Funktioniert das unanhängig von vorn mit dem rechten Steuerknüppel (Kanal 1 und 2). Bitte gebt mir doch ein paar Tipps, ich glaub ich steh total auf dem Schlauch.

Gruß Sevysa
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 11:38

Hallo,

es würde selbst mit einer einfachen 2-Kanal Coltfunke gehen. Cool
Man muß das hintere Lenkservo mit einem "V-Kabel" zusammen
mit dem vorderen Lenkservo anschließen. Das hintere sollte
dan aber gegenläufig arbeiten, also wenn's vorne nach links lenkt, hinten
nach rechts und umgekehrt.

In der Luxusvariante bekommt das hintere einen freien Kanal und kann
dann unabhängig vom vorderen gesteuert werden. Das geht aber dann
am einfachsten mit einer Knüppelfunke.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Dez 2008, 12:24

das erstere ist meine 1. variante .... ( moimentan geht nix mehr )

das 2. ( knüppelfunke ) ist momentan in arbeit ... bin am zusammen bauen und programmieren meiner dx5e ( große schwierigkeiten . ?!

ich würde aber wohl trotzdem die knüppel nehmen da man mehr kontrolle hat .


mfg jonas
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: RE:Tuber Fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Dez 2008, 01:54

Hallo sevysa!

ich habe gerade den hinterachs kit in meinem axial(grün)verbaut,bei meinem tlt 1 hat es mit eienem v-kabel super fuktioniert,musste dazu unur das hintere servo herumdrehen,jetzt,habe ich eine futaba f14 40 fm von mienem tamiya-lkw,fuhr bisher mit nem 3 kanal-futaba empfänger,schloss das v-kabel an und hatte einen krebsgang,also beide servos schlugen in die gleiche richtung ein ! danach habe ich eine act 6 kanäler ausprobiert,auf allen kanälen das gleiche ergebnis.Krebsgang! lol,zufällig hatte ich vor vielen jahren einservo-reverse modu von simprop zum einstecken in die leitung für den tlt gekauftmes dort aber nicht gebraucht,jetztschloss iches an,hat sofort funktioniert,ichkann jetzt das hintere servo sogar noch weiter auslenken lassen über eine einstellpoti,da meine bluebird-servos nur 60*weg machen und keine 90*-so habe ichaber auch keine probleme mit reifen,die in die links beißen lol!

hier ist die bestell-nr.simprop elektronik:dual rate+reverse modul: 011 083 3,ich hoffe,dir geholfen zuhaben,fährst du eine colt oder eine knüppekfunke? scratch

GrußThunderbolt
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: RE:Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Dez 2008, 02:33

Guten Morgen,Jonas!
lol
lol! nein ,ich hatte sevysa gemeint,de steht ein paar postings weiter oben,das sollte ja nur ein erfahrungsbericht meiner abenteuer sein,eine f14 hat nicht die funktinen einer fc 16,di entspricht schon eher Deiner dx 5 e,freut mich,wenn dir meine hilfestellung auch etwas gebracht hat..

Grus Thunder Der HAmmer bolt
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Dez 2008, 02:42

ich habe es hinbekommen ^^

also ich habe ja eine knüppelfunke mit 5k also 2 Servos und 1 regler rein
ich mal grade so eine idee gehabt und nen 4. kanal noch nen servo dranne gemacht der kommt auf den vorderen servo wobei dieser nicht zur lenkung dient sondern ... ( fällt grad net ein ) als abschleppseil
wobei ich dabi dann den servo auseinander bauen muss.

so hab ich es gemacht

ist noch in arbeit abr sieht gut aus Wink


mfg jonas
Nach oben Nach unten
sevysa

sevysa


Anzahl der Beiträge : 17
Ort : Isny
Anmeldedatum : 06.11.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Dez 2008, 22:09

Hallo Thunderbolt,

hast mir sehr geholfen. Danke.
Habe heute meine Hinteachslenkung bekommen und natürlich sofort eingebaut. Bin soeben fertig geworden. Habe den ersten Test mit meiner 6-Kanal Knüppel-Funke hinter mir. Und es hat alles funktiniert. Ich kann mit einem Knüppel (Kanal 3 und 4) alle möglichen Lenkmöglichkeiten darstellen. Allerdings ist mir das fast ein wenig zu kompliziert und ich überlege mir ob ich wieder mit meiner Revolver-Funke fahre und wie Du mir empfohlen hast, die beiden Servos zu verbinden und Sie über ein und demselben Kanal steuere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir diese eingeschränkte Möglichkeit Nachteile bringt.

Gruß Sevysa
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Dez 2008, 22:56

du kannst auch bei deinel knüppelkfunke ein Y kabel verwenden !!!!
damit kannst du dann beite achsen in 1 steuern musst nur einen servo drehen bzw mit servo reverse umkehren Wink

mfg jonas
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeDi 06 Jan 2009, 19:19

Auch ich hab mich mal dran gemacht meine ersten Tuber-Erfahrungen zu sammeln, fertig ist er zwar noch nicht aber ich will euch die Bilder nicht vorenthalten... lol!

Tuber fieber - Seite 2 Forum1cu8

Tuber fieber - Seite 2 Forum2cq1

Tuber fieber - Seite 2 Forum4hq9

Tuber fieber - Seite 2 Forum5js2


Das wars vorerst mal...

MfG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeDi 06 Jan 2009, 20:45

Hallo,

sieht nicht nach dem ersten Versuch aus :shock: ...ich wollte ich könnte so brutzeln Wink

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeDi 06 Jan 2009, 21:37

naja, handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt, wobei der Tuber sicher interessant aussehen wird wenn er fertig ist, ich hab nur noch Zweifel ob er optimal fürs Crawlen geeignet ist :study: Very Happy

LG
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
eXtremeCostumez

eXtremeCostumez


Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Neustadt am Kulm
Anmeldedatum : 20.08.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeDi 06 Jan 2009, 21:46

Schön !
Habe ja auch schon öfter 1:28er Tuberrahmen gelötet ..mit Lötkolben Rolling Eyes :lol:
Wie hast du gelötet ?
Gaslötkolben gibts im Baumarkt ja schon recht günstig ...

Gruß
Felix
Nach oben Nach unten
http://fkoffroad.blogspot.com/
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitimeDi 06 Jan 2009, 21:56

eXtremeCostumez schrieb:
Schön !
Habe ja auch schon öfter 1:28er Tuberrahmen gelötet ..mit Lötkolben Rolling Eyes :lol:
Wie hast du gelötet ?
Gaslötkolben gibts im Baumarkt ja schon recht günstig ...

Gruß
Felix

Naja, mit nem Bunsenbrenner und Hartlot lol! lol! lol!

Hab eh auch ne Lötstation, aber die verwend ich nur zum Platinen löten und solchen Murks...

MfG
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Gesponserte Inhalte





Tuber fieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tuber fieber
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Tuber
» Tuber
» Tuber
» Tuber
» Eclipse Tuber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Superclass Crawler-
Gehe zu: