rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tuber fieber

Nach unten 
+10
jonas
steelman
mattin
dr.frank
everlast
greasypete
Wabun
janniz
Uli
Babu
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Babu
Deutscher Superclass Meister 2009
Babu


Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 46
Ort : Brensbach
Anmeldedatum : 29.02.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeSa 06 Sep 2008, 16:53

So, nun hat es mich auch gepackt. Habe mich entschlossen einen Tuber zu bauen, der dann mit Mad/Twin Force Achsen ausgestattet wird. Hier sind erste Bilder des Tubers.

Tuber fieber Bild_210

Tuber fieber Bild_211

MFG Thilo
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeSa 06 Sep 2008, 19:45

Sehr schön geworden! Bin auf die Achsen im eingebauten Zustand gespannt.

Gruss, Uli
Nach oben Nach unten
janniz

janniz


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 48
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 14.06.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeSo 07 Sep 2008, 00:31

Scheiße. Jetzt echt. Warum könnt ihr das alle? Ich musste meinen Rohrrahmen von der Stange kaufen, dabei will ich doch ganz was anderes. Ich brauch wohl echt ne Garage oder nen Bastelkeller. So geht das nicht weiter ...

EDIT: Also, ich mein natürlich nicht das dein Tuber scheiße ist. Ganz im Gegenteil. Mein Post könnte etwas missverständlich sein, drum will ich das hier noch mal klarstellen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeFr 12 Sep 2008, 12:52

Schöne Tuperware, kommt bestimmt fertig gut rüber.

Was mich mal interessieren würde wie bekommt man das Flussmittel sauber von den Rohren wieder ab.

Hier könnten sich alle Tuperware Bastler mal zu Wort melden wie sie das so machen.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeFr 12 Sep 2008, 13:30

Wabun schrieb:
Schöne Tuperware, kommt bestimmt fertig gut rüber.

Was mich mal interessieren würde wie bekommt man das Flussmittel sauber von den Rohren wieder ab.

Hier könnten sich alle Tuperware Bastler mal zu Wort melden wie sie das so machen.

Mfg. Wabun

Nicht feilen oder schleifen !!!!!

Es gibt einen ganz einfachen Trick (kenn ich noch vom Fahrradrahmen löten):

Einfach über Nacht in einen Eimer Wasser legen.

Am nächsten morgen kann der Rahmen mit einem alten Handtuch trockengerubbelt werden und alle Rückstände sind weg. Ich blase dann noch die Rohre mit Druckluft durch, damit der Rahmen auch 100% innen trocken ist.

Gruß Peter

.. bei Fragen, frag !!!
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeFr 12 Sep 2008, 21:16

Hi greasypete,

thx für den Tip werde dann mal meine ersten Lötversuche über nacht ersäufen Very Happy

Öm könnts sein damit es mit Heisem Wasser schneller geht???

Tupersuppe so zu sagen!! Embarassed

Ich benutze Silberlot ausem Baumarkt, habe leider keins vom Profi bekommen die wollen das Zeugs immer gleich im Kilopack verkaufen und das war mir halt für ein Versuch in wie weit mir die Löterrei gelingt doch etwas zu teuer.

Bin mal gespannt ob ich son Tuper hin bekomme die ersten Lötstellen halten und sehen garnicht so übel aus nach meiner Meinung, zeigen werd ichs aber erst, wenn man(n) auch was dran montieren kann und es nach einem Fahrzeug ausschaut und nicht eher was von einem Hochspannungsmast hat rofl.....

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeFr 12 Sep 2008, 22:23

janniz schrieb:
Scheiße. Jetzt echt. Warum könnt ihr das alle? Ich musste meinen Rohrrahmen von der Stange kaufen, dabei will ich doch ganz was anderes. Ich brauch wohl echt ne Garage oder nen Bastelkeller. So geht das nicht weiter ...

EDIT: Also, ich mein natürlich nicht das dein Tuber scheiße ist. Ganz im Gegenteil. Mein Post könnte etwas missverständlich sein, drum will ich das hier noch mal klarstellen. Rolling Eyes

Dann musste mal nen Termin machen und rum kommen. Dann brutzeln wir dir was zurecht Wink

FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeSa 13 Sep 2008, 00:09

Wabun schrieb:
Hi greasypete,

thx für den Tip werde dann mal meine ersten Lötversuche über nacht ersäufen Very Happy

Öm könnts sein damit es mit Heisem Wasser schneller geht???

Tupersuppe so zu sagen!! Embarassed

Ich benutze Silberlot ausem Baumarkt, habe leider keins vom Profi bekommen die wollen das Zeugs immer gleich im Kilopack verkaufen und das war mir halt für ein Versuch in wie weit mir die Löterrei gelingt doch etwas zu teuer.

Bin mal gespannt ob ich son Tuper hin bekomme die ersten Lötstellen halten und sehen garnicht so übel aus nach meiner Meinung, zeigen werd ichs aber erst, wenn man(n) auch was dran montieren kann und es nach einem Fahrzeug ausschaut und nicht eher was von einem Hochspannungsmast hat rofl.....

Mfg. Wabun

Ich glaube das warmes Wasser nix bringt. Einfach über nacht liegen lassen und weg ist´s.

Ich benutze auch Silberlot aus dem Baumarkt, weil Samstags um 17:45 oft keine Profigeschäfte mehr aufhaben, aber mir immer genau dann das Material ausgeht ... No

Bei blankem Stahl und einem guten Brenner ist hartlöten wirklich keine Zauberei. Die Vorarbeit ist alles !

Viel Erfolg und lass mal demnächst Ergebnisse sehen Cool

Gruß P.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeSa 13 Sep 2008, 01:27

ja klar lass ich das hab ja eigens dafür ein Fred im 2,2" Crawler erstellt
nur möcht ich halt keine halben Sachen zeigen der Strommast sollte schon zusammen gebraten sein Very Happy

Versuche da mal was Anderes wie das 6mm Rohr das kost ja ein halbes Vermögen bei uns, habe mir sehr günstig 4mm Vollmaterial besorgt.

Das dürfte den Anforderungen und Belastungen auch gewachsen sein.
Ich weis Rohr is stabiler als Vollmaterial, aber wie gesagt is auch nur ein versuch.

Hinzu kommt noch habe kein Rohrbiegegerät, muß alles freihand biegen ohne Biegevorrichtung, ist kein Hexenwerk aber sehr viel Makierungsarbeit um die Radien da zu haben und in der Größe wie man sie möchte.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
janniz

janniz


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 48
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 14.06.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeSa 13 Sep 2008, 15:06

everlast schrieb:
Dann musste mal nen Termin machen und rum kommen. Dann brutzeln wir dir was zurecht
Das ist ja mal ein Angebot! Vorher muss ich mir wohl erst ma nen Plan machen, aber der Winter kommt bald und wird lang und dunkel. Da sollte schon irgendwann Zeit sein zum "brutzeln" ... ich glaub, der Stark wollte sich auch paar Rohre besorgen ... vielleicht können wir da einfach ne gemeinsame Bastelstunde starten Wink
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeSa 13 Sep 2008, 15:12

janniz schrieb:
everlast schrieb:
Dann musste mal nen Termin machen und rum kommen. Dann brutzeln wir dir was zurecht
Das ist ja mal ein Angebot! Vorher muss ich mir wohl erst ma nen Plan machen, aber der Winter kommt bald und wird lang und dunkel. Da sollte schon irgendwann Zeit sein zum "brutzeln" ... ich glaub, der Stark wollte sich auch paar Rohre besorgen ... vielleicht können wir da einfach ne gemeinsame Bastelstunde starten Wink
... mit Kräutertee und Plätzen... 🎅 :rendeer: :rendeer: :rendeer: viel Spass! Uli
Nach oben Nach unten
Babu
Deutscher Superclass Meister 2009
Babu


Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 46
Ort : Brensbach
Anmeldedatum : 29.02.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 00:03

Hier mal ein Paar Bilder meines Tubers.

Tuber fieber Bild_210

Tuber fieber Bild_211

Tuber fieber Bild_212


Tuber fieber Bild_213

Tuber fieber Bild_214

Mfg Thilo
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 00:11

Schluck, sieht ja gefährlich gut aus :shock:
Ist er lackiert oder pulverbeschichtet :?: Die Farbeabstimmung zwischen Rahmen und
Felgen ist schon klasse.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Babu
Deutscher Superclass Meister 2009
Babu


Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 46
Ort : Brensbach
Anmeldedatum : 29.02.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 00:21

Der Tuber ist lackiert. (Cabrigelb von Opel)

Zu den Abmessungen: Gesamtlänge von ca.58cm
Breite von ca. 38cm
Radstand von ca.40cm
Höhe von ca.22cm

Er bekommt Allradlenkung und ein Dig. Wird mein erster Superclass Crawler.

Mfg Thilo
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 00:27

Hi Babu,

na der ist doch aber mal gut geworden dein Tuber, die Farbgebung gefällt mir sehr gut.

machst noch Verblendungen dran in den Zwischenräumen :?:

So ein Modellriffelblech wie es beim großen "C" gibt würde sicherlich zu den Chromfelgen super passen.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 00:30

Holla
schick,
allerdings würde ich die Felgen bis auf ein Breite von 50mm verschmälern, dann geht vielleicht auch die Spurbreite etwas nach unten. Annähern so breit wie lang ist entweder zu kurz oder zu breit...

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 00:32

Sehr geil ! Was da ne Arbeit in den Rohren steckt, ich kann es nur erahnen ! Schönes Rohrdesign und Zusammenstellung. Farbe kommt auch super, bin jetzt mal gespannt was Du als zweite Farbe auf die Panels packst ?

Gruß Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Babu
Deutscher Superclass Meister 2009
Babu


Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 46
Ort : Brensbach
Anmeldedatum : 29.02.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 00:47

Hi

Das mit den Felgen hab ich mir auch schon überlegt, nur müßte ich dann auch die Achsen schmäler machen. Mal sehen.

Die Panels sollen Gun Metall werden.

Mfg Thilo
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 00:51

Holla,
wenn Du nen Zugang zu ner Drehe hast, ist das Kürzen der Felgen kein hexenwerk. Nen Aufnahmedorn für die Prolinefelgen mit 23er Mitnehmer hab ich noch rumliegen...

Martin
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeFr 21 Nov 2008, 04:02

Der sieht klasse aus! :cyclops:
Freut mich denn mal später fahren zu sehen!
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Babu
Deutscher Superclass Meister 2009
Babu


Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 46
Ort : Brensbach
Anmeldedatum : 29.02.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeMo 24 Nov 2008, 21:05

Hallo

Hier sind Bilder von den Panels.

Tuber fieber Bild_215

Tuber fieber Bild_216

Mfg Thilo
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeMo 24 Nov 2008, 22:43

Hallo,

Respekt, mit den Panels sieht er ja mal so richtig geil aus headbang

Was mir auch gut gefällt, mag Zufällig sein, ist das dezente Blau am
Motor und an den Radmitnehmern, cooool :afro:

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeDi 25 Nov 2008, 02:00

Schön geworden!
U.
Nach oben Nach unten
Babu
Deutscher Superclass Meister 2009
Babu


Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 46
Ort : Brensbach
Anmeldedatum : 29.02.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeDi 25 Nov 2008, 16:46

Hallo,


Vielen dank für die Blumen. Aber das aussehen ist leider nicht alles. Er muß auch noch Fahren.

Mfg Thilo
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitimeDi 25 Nov 2008, 19:22

...da ist was dran, aber im schicken "Anzug" geht das Fahren doch von allein Very Happy

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tuber fieber Empty
BeitragThema: Re: Tuber fieber   Tuber fieber Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tuber fieber
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tuber
» Tuber
» Tuber
» Tuber
» Eclipse Tuber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Superclass Crawler-
Gehe zu: