rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tuber

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Tuber Empty
BeitragThema: Tuber   Tuber Icon_minitimeSa 04 Apr 2009, 21:39

Was für einen Sinn hat ein Tuber?

Design?

Bessere Crawler Qualitäten?

Beides?

Im Falle meines Bruders (mammut) währe das der TCS Edge Tuber, denn er überlegt sich ihn zu kaufen.

mfg Tobias
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Tuber Empty
BeitragThema: Re: Tuber   Tuber Icon_minitimeSa 04 Apr 2009, 21:49

Grundsätzlich kann ein Tuber nicht besser crawlen als ein Chassismodell mit Karo. Umgekehrt genauso.
Es ist noch nicht einmal so, daß ein Tuber mehr Einstellmöglichkeiten bietet, das SetUp zu verändern.

Meines Erachtesn ist es eine Geschmacksfrage. Ein Tuber mit Panels kann extrem scalig sein und trotzdem sehr leistungsfähig. Ein Crawler mit (normaler) Karosserie ist da oft eingeschränkter.

Ansonsten kannst du ja in beiden die gleichen Komponenten verbauen. So gesehen, gibts da kaum eine Empfehlung als die, seinem Geschmack und seinen Vorlieben zu folgen.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Tuber Empty
BeitragThema: Re: Tuber   Tuber Icon_minitimeSo 05 Apr 2009, 10:51

Ein Tuber ist scaliger - keine Frage. Ich habe mir den TCS Edge gegönnt weil er mir sehr zusagte und ich mal ein Fahrzeug mit Droop haben wollte (obwohl, mit den normalen Federn, also ohne Droop, sieht er fast besser aus). Die Fahreigenschaften zwischen einem normalen Crawler und einem Tuber unterscheiden sich nicht wirklich - vorausgesetzt das Setup ist bei Beiden gut gemacht. Schlussendlich bleibt es eine Geschmacksfrage Very Happy

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Gesponserte Inhalte





Tuber Empty
BeitragThema: Re: Tuber   Tuber Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tuber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tuber
» Tuber
» Tuber
» Eclipse Tuber
» Tuber fieber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: