rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tuber Farbe

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Tuber Farbe Empty
BeitragThema: Tuber Farbe   Tuber Farbe Icon_minitimeSa 04 Apr 2009, 17:07

Hallo ich hab mir dem letzt farbe im baumarkt geholt, um meinen selbstgebauten tuber zu besprühen. ich hab mich dort beraten lassen, wie man die farbe am besten aufträgt usw.

ICh habe mir haftgrund und die eigentliche farbe geholt. und nach dem es getrocknet war ist die farbe bei der leichtesten berührung komplett abgeblättert.

Ich hatte den tuberrahmen der aus bremsleitungen besteht blank geschliffen so das die grüne bremsleitungsfarbe komplett weg war (verdammt viel arbeit). anschließend habe ich den entfettet mit bremsenreiniger und als er dann trocken war habe ich den haftgrund drauf gesprüht.

Naja die farben habe ich zurück gegeben, da die absolut ka..... waren. aber jetzt hab ich den schlamassel. die mistfarbe auf dem rahrem zu haben.

weis jemand was für farbe ich am besten nehmen kann. bzw. wie ich die alte farbe runter bekomme ohne viel schleifen?

ich hatte schon an farbentferner gedacht aber ich habe die chassisplatte die aus plastik (ikea schneidebrettchen) ist schon fest mit den den rahmen integriert. die bekomm ich nicht mehr raus ohne das tuber chassis kaputt zu machen.


ich wäre dankbar für einen tipp.
Nach oben Nach unten
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

Tuber Farbe Empty
BeitragThema: Re: Tuber Farbe   Tuber Farbe Icon_minitimeSa 04 Apr 2009, 17:26

also wenn du mal wieder farbe drauf haben willst, dann lass es doch Pulverbeschichten
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Tuber Farbe Empty
BeitragThema: Re: Tuber Farbe   Tuber Farbe Icon_minitimeSa 04 Apr 2009, 18:07

was würde so etwas kosten? weis das jemand?
Nach oben Nach unten
popsi




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.08.08

Tuber Farbe Empty
BeitragThema: Re: Tuber Farbe   Tuber Farbe Icon_minitimeSo 05 Apr 2009, 11:33

beim pulvern enstehen auch höhere Temperaturen, daß würde bedeuten die " Ikea - Platte " muss trotzdem raus !!
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Tuber Farbe Empty
BeitragThema: Re: Tuber Farbe   Tuber Farbe Icon_minitimeSo 05 Apr 2009, 11:49

RubenJD schrieb:
was würde so etwas kosten? weis das jemand?

15 bis 30 EUR je nach Pulverer.

Wird bei 300° eingebrannt.

Rohre bekommt man mit der Spühdose NIEMALS gleichmässig lackiert. Ein sinnloses Unterfangen, ich empfehle "pinseln" oder "pulvern".

Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Tuber Farbe Empty
BeitragThema: Re: Tuber Farbe   Tuber Farbe Icon_minitimeSo 05 Apr 2009, 11:54

Ich habe mir für den Käfig meiner Ratte einfach Rostblocker ausm Baumarkt geholt. Nachdem der Käfig Sandgestrahlt war, hab ich das Ganze damit eingesprüht. Ging ganz gut. Und vor allem schööön gleichmäßig. Wenn du immer nur kurze Sprühstöße machst, kannst du auch genau sehen, wo was hinkommt und wo noch was fehlt. Nachdem der Lack trocken war, habe ich mit Lexanfarbe das Ding eingejaucht (die soll ja bei meinem Projekt wieder abgehen, wenn man mal im Stein hängen bleibt). Kannst natürlich auch jede andere Sprühfarbe nehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gesponserte Inhalte





Tuber Farbe Empty
BeitragThema: Re: Tuber Farbe   Tuber Farbe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tuber Farbe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Crawl in style
» Hilfe mit Farbe.
» Wie sieht euer Desktop aus ?
» Welche Farbe am besten für ABS ?
» Lexan von Farbe befreien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: