rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Felgen / Reifen Frage

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
mapa




Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 45
Ort : Mülheim/Ruhr
Anmeldedatum : 13.07.08

Felgen / Reifen Frage Empty
BeitragThema: Felgen / Reifen Frage   Felgen / Reifen Frage Icon_minitimeMo 11 Aug 2008, 22:15

Hallo,

ich hoffe ich poste das hier im richtigen Bereich. Mein Problem ist mometan folgendes:

Ich baue mir einen Gmade Spider zusammen und möchte die Original Reifen gegen eine andere Felgen/Reifen Kombi austauschen. Im Netz habe ich gelesen, das die Pro-Line 40 Series Moab XL Tire
[1119-00] Reifen auf die Axial Oversized Narrow Rockster Beadlock Black [AX8071] Felgen passen. Ist das richtig?

Was mich dabei wundert ist, das die Axial Oversized mit 95mm Breite angeben werden und die Moabs XL mit 95mm. Laut Axial soll man mit den Felgen ja nicht mehr verkleben müssen.

Bevor ich das jetzt bestelle, wollte ich mich da gerne absichern.

Danke.
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Felgen / Reifen Frage Empty
BeitragThema: Re: Felgen / Reifen Frage   Felgen / Reifen Frage Icon_minitimeDi 12 Aug 2008, 00:18

naja ... bin in dem Bereich ehr ein Newcomer ....

aber die Felgen von Axial sind Beadlocks ..d.h. da wird der Reifen nicht geklebt sondern mit Felgenringen in eine Nut geschraubt...

Bei einem Crawler ist übrigens eine schmälere Felge nicht von Nachteil da sie den Reifen weitter nach aussen drückt was wiederum ein Vorteil ist da man an nicht so schnell auf der Felgenflanke fährt...

wahrscheinlich besser als die Axial Beadlocks wären die von Proline da sie etwas schmäler sind (also zumindest ich würde die jetz vorziehen...)...

cu
kalli
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Felgen / Reifen Frage Empty
BeitragThema: Re: Felgen / Reifen Frage   Felgen / Reifen Frage Icon_minitimeDi 12 Aug 2008, 01:47

Hallo!
Nimm definitiv die Prolinefelgen, wenn es nich noch schmälere gibt. Nur die Mitnehmerfrage bleibt dann noch offen. Zumindest für mich. Wenn die eh in der Größe gleich sind, um so besser.

Gruß, Uli
:rendeer:
Nach oben Nach unten
mapa




Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 45
Ort : Mülheim/Ruhr
Anmeldedatum : 13.07.08

Felgen / Reifen Frage Empty
BeitragThema: Re: Felgen / Reifen Frage   Felgen / Reifen Frage Icon_minitimeDi 12 Aug 2008, 07:19

Danke. Also Mitnehmer habe ich 17mm. Wenn ich die Prolinefelgen nehmen soll, welche würdest du mir empfehlen? Am besten mit Reifenvorschlag, da ich totaler Newbie bin. Das ist mein erster Crawler und bin ich mit den Standartreifen schon zufrieden gewesen, leider sind die nur einfach zu breit...

Ich habe übringens per Zufall auf der Axialseite, die Antwort gefunden. Sorry, ich wußte nicht das die Felgen ne eigene Seite haben Rolling Eyes

http://www.axialracing.com/ftp/ax10options/ax_over_narrow.html

Passt. Letztes Feature: Pre-narrowed rock crawler wheels fit Pro-line Moab XL's

Bleibt die Frage, warum jetzt Prolinefelgen?
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Felgen / Reifen Frage Empty
BeitragThema: Re: Felgen / Reifen Frage   Felgen / Reifen Frage Icon_minitimeDi 12 Aug 2008, 07:31

Nach oben Nach unten
Aragorn

Aragorn


Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 52
Ort : Titz
Anmeldedatum : 05.01.09

Felgen / Reifen Frage Empty
BeitragThema: Re: Felgen / Reifen Frage   Felgen / Reifen Frage Icon_minitimeDi 24 Feb 2009, 19:02

@All

Hat jemand mal eine Auflistung aller Felgen die für die Proline Moab XL Reifen passen sind?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Felgen / Reifen Frage Empty
BeitragThema: Re: Felgen / Reifen Frage   Felgen / Reifen Frage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Felgen / Reifen Frage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reifen-Felgen-Frage für meinen Dodge...
» [V] Reifen und Felgen 2.2
» Reifen und Felgen
» Reifen / Felgen
» Felgen und Reifen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Superclass Crawler-
Gehe zu: