rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welches Scale Chassis für Einsteiger?

Nach unten 
+3
eidrien
Kreison
Nobby
7 verfasser
AutorNachricht
Nobby

Nobby


Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 53
Ort : Mönchengladbach
Anmeldedatum : 23.08.09

Welches Scale Chassis für Einsteiger? Empty
BeitragThema: Welches Scale Chassis für Einsteiger?   Welches Scale Chassis für Einsteiger? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 15:59

Tach,

meine Finanzministerin hat im Auftrag des Weihnachtsmanns angefragt, was er mir den dieses Jahr bringen darf. Da ich besonders brav war Thumb denke ich, dass ein neues RC-Car angemessen wäre. Ich hätte da an einen Scaler mit Leiterrahmenchassis gedacht, die Frage ist nur, welcher? Ich habe zwar 24 Jahre RC Erfahrung, Scalecrawler sind jedoch Neuland für mich. Ich habe da mal die folgenden Modelle ins Auge gefasst:

Axial SCX10
Vorteile: kompletter Baukasten und damit „einsteigergerecht“, einfach zu bekommen, bewährte Technik, relativ günstig
Nachteile: keine Blattfedern (Finde ich optisch super, wenn’s auch technisch eher ein Nachteil sein wird), das Getriebe scheint recht hoch zu sein, daher wird ein Innenausbau der Karosse evtl. schwierig, Umbau auf andere Karosse evtl schwierig wegen der Dämpferaufnahmen

RC4WD Trailfinder
Vorteile: Super Optik mit Blattfedern, auch in D als Komplettset erhältlich
Nachteile: Teuer, Ersatzteilversorgung?

Eigenaufbau auf RC Laserparts Yota Vintage ScaleChassis
Vorteile: Wie ich finde beste Optik mit Blattfedern und Frontmotor= viel Platz für Innenausbau
Nachteile: Ich denke dass es für einen Einstiger sehr schwer sein wird, das Gerät mit allen Teilen zu komplettieren. Ich hab ja eigentlich keine Ahnung welche Komponenten wie zusammenpassen

Was würdet Ihr als Profis mir empfehlen? Vielleicht fällt ja jemandem noch eine Alternative ein.

Im Voraus Besten Dank.

LG
Norbert
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Welches Scale Chassis für Einsteiger? Empty
BeitragThema: Re: Welches Scale Chassis für Einsteiger?   Welches Scale Chassis für Einsteiger? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 16:05

hey

also ich würd sagen

Zitat :
Eigenaufbau auf RC Laserparts Yota Vintage ScaleChassis
Vorteile: Wie ich finde beste Optik mit Blattfedern und Frontmotor= viel Platz für Innenausbau
Nachteile: Ich denke dass es für einen Einstiger sehr schwer sein wird, das Gerät mit allen Teilen zu komplettieren. Ich hab ja eigentlich keine Ahnung welche Komponenten wie zusammenpassen

das ist super, allerdings musst du ein wenig handwerkliches geschick haben, mit der frage zu den kompunenten ist das nicht so schwer, da es ja schon einen aufbaubericht gibt uas dem du gut abkuken kanst,
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Welches Scale Chassis für Einsteiger? Empty
BeitragThema: Re: Welches Scale Chassis für Einsteiger?   Welches Scale Chassis für Einsteiger? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 16:21

Ich würde ebenfalls auf das Yota-Chassis von opelfreak tendieren. Ich als Bastler mit zwei linken Händen habe es auch fertig gebracht die richtigen Teile zu organisieren, die Dinger zusammenzukloppen und ein (in meinen Augen) ansehnliches Teil daraus zu basteln. Leider fährt er aus mangels an Zeit noch nicht, aber der Rest ist soweit gediehen.

Wegen den Teilen die dran passen ist Dir opelfreak gerne behiflich, auch ich musste seinen Rat in Anspruch nehmen.

Viele Grüsse und viel Spass mit dem Weihnachtsmann Very Happy , Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Welches Scale Chassis für Einsteiger? Empty
BeitragThema: Re: Welches Scale Chassis für Einsteiger?   Welches Scale Chassis für Einsteiger? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 16:23

Kreison schrieb:
hey

also ich würd sagen

Zitat :
Eigenaufbau auf RC Laserparts Yota Vintage ScaleChassis
Vorteile: Wie ich finde beste Optik mit Blattfedern und Frontmotor= viel Platz für Innenausbau
Nachteile: Ich denke dass es für einen Einstiger sehr schwer sein wird, das Gerät mit allen Teilen zu komplettieren. Ich hab ja eigentlich keine Ahnung welche Komponenten wie zusammenpassen

das ist super, allerdings musst du ein wenig handwerkliches geschick haben, mit der frage zu den kompunenten ist das nicht so schwer, da es ja schon einen aufbaubericht gibt uas dem du gut abkuken kanst,

Haken
Wenn Du einen schönen Scaler bauen willst, kannst alle für das Chassis erforderlichen Teile ( z.B. TLT-Achsen / RC4WD Getriebe / Traxxas Kardans / RC4WD Reifen+Felgen....) auch über mich beziehen und bekommst somit ein "Rundum-Sorglos-Paket".
Auf Wunsch bekommst Du das Chassis auch fertig vormontiert.

Wenn Du nur was zum rumheizen im Gelände willst würde Ich Dir aber ehrlich gesagt zum SCX10 raten.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
Rock Fighter

Rock Fighter


Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Lünen
Anmeldedatum : 30.09.09

Welches Scale Chassis für Einsteiger? Empty
BeitragThema: Re: Welches Scale Chassis für Einsteiger?   Welches Scale Chassis für Einsteiger? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 16:32

Hey opelfreak

was würde den so ein "Rundum-Sorglos-Paket" bei dir kosten ?
Nach oben Nach unten
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

Welches Scale Chassis für Einsteiger? Empty
BeitragThema: Re: Welches Scale Chassis für Einsteiger?   Welches Scale Chassis für Einsteiger? Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 16:35

Nobby schrieb:


Eigenaufbau auf RC Laserparts Yota Vintage ScaleChassis ...

Thumb

kann ich dir nur empfehlen, hab ich auch als superscaleranfänger gemacht , also kein yota, aber eigenbauchassis für chevy (clod karo) von alex mit blattfederaufhängung und soweiter ...
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Welches Scale Chassis für Einsteiger? Empty
BeitragThema: Re: Welches Scale Chassis für Einsteiger?   Welches Scale Chassis für Einsteiger? Icon_minitimeFr 16 Okt 2009, 11:41

Genau! Und hier mal ganz uneigennützig:

Vintage Yota....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Nobby

Nobby


Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 53
Ort : Mönchengladbach
Anmeldedatum : 23.08.09

Welches Scale Chassis für Einsteiger? Empty
BeitragThema: Re: Welches Scale Chassis für Einsteiger?   Welches Scale Chassis für Einsteiger? Icon_minitimeFr 16 Okt 2009, 13:59

Is ja gut, is ja gut, der Weihnachtsmann hat das Yota-Teil bestellt.

Nun brauch ich aber unbedingt 'n halbes Jahr Urlaub nach Weihnachten Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welches Scale Chassis für Einsteiger? Empty
BeitragThema: Re: Welches Scale Chassis für Einsteiger?   Welches Scale Chassis für Einsteiger? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welches Scale Chassis für Einsteiger?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Scale Chassis für den Axial AX10 Scorpion
» (S) Scale Chassis Maße
» Scale Chassis mit 4-Link von Opelfreak
» Biete: Scale Chassis Bausatz
» Lizard Scale Chassis für Tamiya CR-01 von JunFac

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: