Anzahl der Beiträge : 22 Alter : 54 Ort : Mönchengladbach Anmeldedatum : 23.08.09
Thema: Welches Scale Chassis für Einsteiger? Do 15 Okt 2009, 15:59
Tach,
meine Finanzministerin hat im Auftrag des Weihnachtsmanns angefragt, was er mir den dieses Jahr bringen darf. Da ich besonders brav war denke ich, dass ein neues RC-Car angemessen wäre. Ich hätte da an einen Scaler mit Leiterrahmenchassis gedacht, die Frage ist nur, welcher? Ich habe zwar 24 Jahre RC Erfahrung, Scalecrawler sind jedoch Neuland für mich. Ich habe da mal die folgenden Modelle ins Auge gefasst:
Axial SCX10 Vorteile: kompletter Baukasten und damit „einsteigergerecht“, einfach zu bekommen, bewährte Technik, relativ günstig Nachteile: keine Blattfedern (Finde ich optisch super, wenn’s auch technisch eher ein Nachteil sein wird), das Getriebe scheint recht hoch zu sein, daher wird ein Innenausbau der Karosse evtl. schwierig, Umbau auf andere Karosse evtl schwierig wegen der Dämpferaufnahmen
RC4WD Trailfinder Vorteile: Super Optik mit Blattfedern, auch in D als Komplettset erhältlich Nachteile: Teuer, Ersatzteilversorgung?
Eigenaufbau auf RC Laserparts Yota Vintage ScaleChassis Vorteile: Wie ich finde beste Optik mit Blattfedern und Frontmotor= viel Platz für Innenausbau Nachteile: Ich denke dass es für einen Einstiger sehr schwer sein wird, das Gerät mit allen Teilen zu komplettieren. Ich hab ja eigentlich keine Ahnung welche Komponenten wie zusammenpassen
Was würdet Ihr als Profis mir empfehlen? Vielleicht fällt ja jemandem noch eine Alternative ein.
Im Voraus Besten Dank.
LG Norbert
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Thema: Re: Welches Scale Chassis für Einsteiger? Do 15 Okt 2009, 16:05
hey
also ich würd sagen
Zitat :
Eigenaufbau auf RC Laserparts Yota Vintage ScaleChassis Vorteile: Wie ich finde beste Optik mit Blattfedern und Frontmotor= viel Platz für Innenausbau Nachteile: Ich denke dass es für einen Einstiger sehr schwer sein wird, das Gerät mit allen Teilen zu komplettieren. Ich hab ja eigentlich keine Ahnung welche Komponenten wie zusammenpassen
das ist super, allerdings musst du ein wenig handwerkliches geschick haben, mit der frage zu den kompunenten ist das nicht so schwer, da es ja schon einen aufbaubericht gibt uas dem du gut abkuken kanst,
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Welches Scale Chassis für Einsteiger? Do 15 Okt 2009, 16:21
Ich würde ebenfalls auf das Yota-Chassis von opelfreak tendieren. Ich als Bastler mit zwei linken Händen habe es auch fertig gebracht die richtigen Teile zu organisieren, die Dinger zusammenzukloppen und ein (in meinen Augen) ansehnliches Teil daraus zu basteln. Leider fährt er aus mangels an Zeit noch nicht, aber der Rest ist soweit gediehen.
Wegen den Teilen die dran passen ist Dir opelfreak gerne behiflich, auch ich musste seinen Rat in Anspruch nehmen.
Viele Grüsse und viel Spass mit dem Weihnachtsmann , Adrian
opelfreak
Anzahl der Beiträge : 682 Ort : Mainleus Anmeldedatum : 05.11.08
Thema: Re: Welches Scale Chassis für Einsteiger? Do 15 Okt 2009, 16:23
Kreison schrieb:
hey
also ich würd sagen
Zitat :
das ist super, allerdings musst du ein wenig handwerkliches geschick haben, mit der frage zu den kompunenten ist das nicht so schwer, da es ja schon einen aufbaubericht gibt uas dem du gut abkuken kanst,
Wenn Du einen schönen Scaler bauen willst, kannst alle für das Chassis erforderlichen Teile ( z.B. TLT-Achsen / RC4WD Getriebe / Traxxas Kardans / RC4WD Reifen+Felgen....) auch über mich beziehen und bekommst somit ein "Rundum-Sorglos-Paket". Auf Wunsch bekommst Du das Chassis auch fertig vormontiert.
Wenn Du nur was zum rumheizen im Gelände willst würde Ich Dir aber ehrlich gesagt zum SCX10 raten.
Rock Fighter
Anzahl der Beiträge : 10 Ort : Lünen Anmeldedatum : 30.09.09
Thema: Re: Welches Scale Chassis für Einsteiger? Do 15 Okt 2009, 16:32
Hey opelfreak
was würde den so ein "Rundum-Sorglos-Paket" bei dir kosten ?
samecity
Anzahl der Beiträge : 207 Alter : 46 Ort : dresden Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Welches Scale Chassis für Einsteiger? Do 15 Okt 2009, 16:35
Nobby schrieb:
Eigenaufbau auf RC Laserparts Yota Vintage ScaleChassis ...
kann ich dir nur empfehlen, hab ich auch als superscaleranfänger gemacht , also kein yota, aber eigenbauchassis für chevy (clod karo) von alex mit blattfederaufhängung und soweiter ...
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Welches Scale Chassis für Einsteiger? Fr 16 Okt 2009, 11:41