Anzahl der Beiträge : 22 Alter : 54 Ort : Mönchengladbach Anmeldedatum : 23.08.09
Thema: Welches Scale Chassis für Einsteiger? Do 15 Okt 2009, 15:59
Tach,
meine Finanzministerin hat im Auftrag des Weihnachtsmanns angefragt, was er mir den dieses Jahr bringen darf. Da ich besonders brav war denke ich, dass ein neues RC-Car angemessen wäre. Ich hätte da an einen Scaler mit Leiterrahmenchassis gedacht, die Frage ist nur, welcher? Ich habe zwar 24 Jahre RC Erfahrung, Scalecrawler sind jedoch Neuland für mich. Ich habe da mal die folgenden Modelle ins Auge gefasst:
Axial SCX10 Vorteile: kompletter Baukasten und damit „einsteigergerecht“, einfach zu bekommen, bewährte Technik, relativ günstig Nachteile: keine Blattfedern (Finde ich optisch super, wenn’s auch technisch eher ein Nachteil sein wird), das Getriebe scheint recht hoch zu sein, daher wird ein Innenausbau der Karosse evtl. schwierig, Umbau auf andere Karosse evtl schwierig wegen der Dämpferaufnahmen
RC4WD Trailfinder Vorteile: Super Optik mit Blattfedern, auch in D als Komplettset erhältlich Nachteile: Teuer, Ersatzteilversorgung?
Eigenaufbau auf RC Laserparts Yota Vintage ScaleChassis Vorteile: Wie ich finde beste Optik mit Blattfedern und Frontmotor= viel Platz für Innenausbau Nachteile: Ich denke dass es für einen Einstiger sehr schwer sein wird, das Gerät mit allen Teilen zu komplettieren. Ich hab ja eigentlich keine Ahnung welche Komponenten wie zusammenpassen
Was würdet Ihr als Profis mir empfehlen? Vielleicht fällt ja jemandem noch eine Alternative ein.
Im Voraus Besten Dank.
LG Norbert
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Thema: Re: Welches Scale Chassis für Einsteiger? Do 15 Okt 2009, 16:05
hey
also ich würd sagen
Zitat :