Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Späne machen... Mo 28 Jul 2008, 00:42
...oder ich feil mir ein paar Felgen für den Berg.
Kellerbilder mit Blitz, sorry. Der Rohbau ist erst mal fertig, allerdings fehlen noch einige entscheidende Details, für die ich erst mal Material bestellen muss. Wer öfters mal durch die Amiseite stöbert, kennt das Design, die Idee ist also nicht von mir.
Grüsse
Martin
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Späne machen... Mo 28 Jul 2008, 01:09
Da passen aber prima ein paar runde Gewichte 'rein in die Revolverfelge. Klasse gemacht. Wann gehst du in Serie?
Bis dahin Tom
mattin
Thema: Re: Späne machen... Mo 28 Jul 2008, 01:17
Yup, bei ner Dichte von Messing von 8,4 runde 22g pro Loch.
Martin
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Späne machen... Mo 28 Jul 2008, 11:51
Super Arbeit! :shock:
Schön, dass man bei deiner Version die Gewichte von Außen wechseln kann. Machst du auch noch Gewichtschnellspanner dran? Dann kannst du beim Fahren die Gewichte "on the fly" wechseln?
Neidvoller Gruß, Uli
mattin
Thema: Re: Späne machen... Mi 30 Jul 2008, 23:24
Holla,
heute ist dann das Material für die gewichte angekommen.
Material MS58, pro Gewicht 22g.
Grüsse
Martin
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Späne machen... Mi 30 Jul 2008, 23:28
Hab' ich was verpasst oder hast du den Termin für die Serienproduktion noch nicht bekannt gegeben?
Bis dahin Tom
mattin
Thema: Re: Späne machen... Mi 30 Jul 2008, 23:46
Holla Tom, ganz ernsthaft...bei meinen Fertigungsmöglichkeiten kann ich weder mit dem Preis, noch der Qualität der diversen Anbieter aus den Staaten mithalten. Wenn sich die Zeit die in so nem Satz Felgen steckt rechnen soll werden die Teile schlicht zu teuer. Wenn Du jedoch unbedingtes Interesse hast...pm
Martin
Ralf
Anzahl der Beiträge : 382 Alter : 72 Ort : Dernbach Anmeldedatum : 08.01.08
Thema: Re: Späne machen... Do 31 Jul 2008, 09:46
Wenn schon keine Serienfertigung, was ich nachvollziehen kann, dann sage mir bitte wo ich diese Revolver-Felgen in den USA bekomme ...
Danke im Voraus, Ralf
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Anzahl der Beiträge : 19 Alter : 48 Ort : Wülfrath / NRW Anmeldedatum : 03.05.08
Thema: Re: Späne machen... Fr 01 Aug 2008, 00:59
bei meinem umbau bin ich noch nicht bis zu den felgen vorgestóßen, außer das ich mir stahl besorgt habe, und die felgern selber drehen lasse...
welchen sinn macht es die gewichte wechselbar zu machen? stellt ihr die von strecke zu strecke anders ein`?
highlander
Anzahl der Beiträge : 25 Alter : 46 Ort : zürich Anmeldedatum : 21.07.08
Thema: Re: Späne machen... Fr 01 Aug 2008, 11:21
Hallo mal ne andere Frage, was ist das für eine Fräse ? Und wie bist du zufrieden damit ?
Bin eben gerade am überlegen ob ich mir eine zulegen soll. Frage mich aber noch in welche Richtung es gehen soll. Die von Quantum finde ich interessant da sie relativ günstig sind und weil man ein gutes Messsystem bekommen kann dafür. Und durch den günstigen preis würde ne kleine drehbank auch noch drinliegen.
Bei Bernardo hab ich dann noch sowas gesehen in verschiedenen Grössen
Aber da scheint mir die Fräser Einheit nicht so stabil zu sein im Kopf und der Aufnahme. Hat evtl. jemand Erfahrungen gesammelt mit der Art "Kombimaschinen" ? Evtl. auch hinsichtlich umbau zur CNC ?
Grüsse aus der Schweiz Marco
mattin
Thema: Re: Späne machen... Fr 01 Aug 2008, 12:06
Holla, Kombimaschine auf keinen Fall, die Rüstzeiten sind viel zu lang, zudem ist sowohl Drehen als auch Fräsen immer ein Kompromiss. Meine Fräse ist die BF20 von Optimum, mit etwas Suchen nur unwesentlich teurer als die von Dir gezeigte BF16 von Quantum, aber einfach ne ganze Nummer größer. Was man sich hinstellt hängt immer vom Platz ab, und dem was man so ausgeben will. Als Fräse hätte ich auch lieber ne alte FP1 oder einen der üblichen Nachbauten der Deckel, ist aber von den Verfahrwegen so ähnlich wie die Optimum bei mehrfachem Platzbedarf. Außerdem hatte ich keine Lust die ca. 700kg einer Deckel in den Keller zu schleppen, vom Preis mal ganz abgesehen. Bei ner Drehe würde ich immer nach ner alten Industriemaschine suchen, allerdings nicht bei ebay etc. sondern in lokalen Kleinanzeigenblättern, da findet sich manches Schnäppchen.