rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis?

Nach unten 
+3
Blacky
Devilskeeper
Staabi
7 verfasser
AutorNachricht
Staabi

Staabi


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Lahnstein
Anmeldedatum : 06.07.08

Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Empty
BeitragThema: Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis?   Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Icon_minitimeFr 02 Okt 2009, 23:47

Hallo,

heute ist die Basis für mein Bronco-Projekt eingetroffen. Und da ich wohl nächste Woche schon anfangen werde zu schrauben habe ich direkt schon eine Frage. Welche Motoren fahrt ihr in den XC? Die Silberbüchse oder einen 55 Turn? Habe hier noch einen Poison Truck Motor (der war mir im CR-01 zu langsam), würde der gut passen?

Danke für die Hilfe,

Bilder gibt es erst wenn es was vorzeigbares gibt, wie ein XC Chassis aussieht weiss hier sicher jeder.

VG

Michael
Nach oben Nach unten
Devilskeeper

Devilskeeper


Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 52
Ort : Bergisch Gladbach
Anmeldedatum : 07.08.08

Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Empty
BeitragThema: Re: Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis?   Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 00:00

Hi Michael,
also ich fahre nen 55T Motor und mein XC macht was mehr als Schrittgeschwindigkeit.
Der Poison Truck wird dann wohl ein wenig langsamer sein, sollte aber funktioniern.
Nach oben Nach unten
Blacky

Blacky


Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Köln
Anmeldedatum : 23.06.09

Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Empty
BeitragThema: Re: Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis?   Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 02:59

Hi Michael!

Kannst ja auch mal hier vorbeischauen (mein Baubericht in einem Nachbarforum...)
Landy auf XC mit Bauteil 1 Getriebe/Motor. klick hier

Der zuerst gewählte LRP Truckmotor hatte zu wenig Power für Steigungen, Geschwindigkeit war ok. Mit dem Bauteil 1 System war es dann perfekt. kraft satt und etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit. Allerdings langsamer als der Pajero von Devilskeeper!

Viel Spaß & Erfolg beim basteln!!!
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Empty
BeitragThema: Re: Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis?   Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 09:40

ein 55T wird eher zu schnell sein.
schreib mal den dirchsen an, der wollte ein Bauteile 1 Getriebemotor verkaufen. Der läuft super.
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 50
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Empty
BeitragThema: Re: Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis?   Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 09:48

Ich fahre nen Team Orion Truck Motor, der läuft recht ordentlich. Auch der LRP Truckpuller soll sehr gut passen für nen Scaler.
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Empty
BeitragThema: Re: Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis?   Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 09:52

Ich würde entweder nen 55T oder 80T nehmen. Jedoch den 55T bevorzugen, damit is das XC nich zu schnell und nich zu langsam und hat ausreichend Kraft.
Natürlich mit nem 16er Ritzel.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Empty
BeitragThema: Re: Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis?   Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 10:45

ich fand den 55t ein bischen zu schnell im wrangler , im pajero werde ich jetzt mal ein 85t probieren . welche ritzel kann man verwenden im xc 16er und ?
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Empty
BeitragThema: Re: Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis?   Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Icon_minitimeSa 03 Okt 2009, 12:23

20Z
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Gesponserte Inhalte





Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Empty
BeitragThema: Re: Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis?   Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bronco Projekt: Welcher Motor im XC Chassis?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher Motor???
» Welcher Motor im Rock Force?
» welcher deckel passt auf den highlift?
» Yota Vintage Chassis und Chassis von tHe SaW iS tHe LaW
» Welchen akku zu kaufen macht sinn?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: