rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Messegelände Mainz 19-20 September

Nach unten 
+3
molto picante
Scooter
RubenJD
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeDi 15 Sep 2009, 08:22

Somit gebe ich es Offiziell bekannt das auf dem Messegelände in Mainz am kommenden Wochenende die Crawlerstrecke errichted wird.

Bei gutem Wetter könnt ihr euren slash oder ähnliches mitbringen denn vor dem gelände gibt es einen riesigen sandhaufen den man schön zum Hillclimbing nehmen kann ( Sehr Sandig).

Wenn euch das zu wenig ist kann ich euch noch auskünfte geben, wo ihr andere Crawlerstellen in mainz und umgebung findet.

Damit ich weis wie viele leute ca. kommen einfach mal kurz in den thread schreiben:



Danke

MFG Rubenjd
Nach oben Nach unten
Scooter

Scooter


Anzahl der Beiträge : 157
Ort : Donnersberg-Kreis
Anmeldedatum : 29.12.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeDi 15 Sep 2009, 11:12

Hi Ruben,

gibt es Bilder (Crawler)?

Ist es was Offizieles oder nur spontanes Treffen?

Gruß
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeDi 15 Sep 2009, 11:29

Also das ist das erste mal das dort eine crawlerstrecke entsteht.

Bilder gibt es noch keine.

Und ein wettbewerb wird höchstwarscheinlich auch nicht stattfinden.

Ich werde eine Strecke abstecken die man befahren kann.

Es wird eher sowas wie freies Crawlen.
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeDi 15 Sep 2009, 11:55

ich werd mit meiner familie kommen, so zwischen 10 und 11 uhr werden wir da sein.
gibt es einen sicheren bereich, wo ich meine fahrzeuge abstellen kann Confused
nicht daß das gleiche passiert wie beim supercrawl.

gruss
thorsten


Zuletzt von molto picante am Mi 16 Sep 2009, 00:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Berg_Bewohner

Berg_Bewohner


Anzahl der Beiträge : 13
Ort : Nieder-Olm
Anmeldedatum : 19.12.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeDi 15 Sep 2009, 22:17

hi,
find ich ne coole idee komm aus nieder-olm was ja direkt um die ecke is. falls der bolide bis zum 20. läuft würd ich mal vorbeischauen. welche uhrzeit is denn geplant? ich frag ma den zivi ob der auch bock hätte.

gruß
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeMi 16 Sep 2009, 00:30

Ab wann kann man denn da zeitmäßig fahren, mit dem Crawler? Gibts auch Steine oder so?
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeMi 16 Sep 2009, 00:55

Ja genau wie ist die Strecke? Weil nur Sand, dann muss ich den Verbrennungsmotor einbauen um genug Schwung holen zu können lol!

Aber Mainz ist Top----> Endlich mal unter Crawler Kollegen kommen und Auto Testen cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeDo 17 Sep 2009, 22:43

Also ich habe heute angefange die Strecke zu bauen.

Es gibt Holz, Leider nur wenige backsteine (gewicht). und eine kartonlandschaft die mit schwarzem sandkleister überzogen wird.

Morgen baue ich noch ein papmarschee gelände auf hasendraht, damit wir etwas steinähnliches haben.

Die crawlerfläche beträgt 4x5m und noch mal 4x2m sind mit tischen udn bänken bestückt.

Für eure sachen kann ich nicht garantieren nehmt am besten nur einen krawler und eine funke mit, damit nichts weg kommt. Nicht zu viel das ihr es auch noch tragen könnt.

Somit sage ich noch mal ausdrücklich jeder ist für seinen Kram selbst verantwortlich.

Und um auf die Sanddühne zurück zu kommen die befindet sich außerhalb des messegeländes. Also am besten wenn ihr von der messe weg geht einfah mal anhalten und bissal bashen gehn (wenn das wetter mitspielt)

Fahren kann man mit dem Crawler solange die messe geöffnet ist.

Es gibt ein Frequenzenbrett (Irgendwo das werde ich noch rausfinden, fragt mi ch am besten wenn ihr mich seht) für die die keine 2.4ghz funke haben.


mfg rubenjd
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeDo 17 Sep 2009, 22:47

Was ist das für ne Messe? Wo gibts infos?
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeFr 18 Sep 2009, 14:58

http://www.messe-mainz.com/themen/termine/termine.html

Aja habs gefunden!

ich dneke ich werde da sein zum Crawlen obwohls mir echt beschissen geht! Aber Egal Finger
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeFr 18 Sep 2009, 20:58

Kostet des Eintritt oder so? Wie muss man sich das Vorstellen? gibts Strom?
LG Markus
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeFr 18 Sep 2009, 22:08

http://inspiration-modellbau.de/

das ist der link dazu:

Preise 4 euro für erwachsene und glaube 2 euro für kinder mit schulausweis.

Strom gibt es.

Aber noch etwas bevor ihr eure Funke anwerft müsst ihr es mit der Liste der RC Modelltrucker Abgleichen ob ein kanal nicht doppelt belegt ist. Ausgeschlossen 2,4ghz Menschen die dürfen machen wass sie wollen.

RC mäßig sind dort Modelltrucker ich habe diese lieben Leute angesprochen, ob die Scalefahrer unter euch von denen mal den Trialparcour benutzen können. Dieser besteht aus Erdhügeln und Holzbrücken.

Die haben gesagt das langsame Trialscaler ok sind. Ganz wichtig fahrt nicht in deren Modelle (Diese Menschen sind sehr besorgt um ihre RC Modelle da die teils mehrere Tausend Eus kosten) und Zivilisiert benehmen sonst sperren die den Scaleparcour und nutzen den nur noch selbst.


Also am besten mal mit denen Reden.


Nun mal auf meine strecke zurück zu kommen: Ich habe sie heute so weit wie möglich gebaut und hoffe das die bis morgen stabil genug ist, Das der sand und der kleister hält, damit das nicht zu einer rutschpartie wird.


Die Messe hat viele Interessante Aussteller und viele tolle Modelle

Eine Carrerabahn ist aufgebaut, mehrere Zugmodelle, Aus Märklinbaukästen sind viele Tolle Maschienen, eine Einschienenschwebebahn, die ca 8 bis 10m lang ist.
Dort gibt es noch ganz viele hervorragend gestaltete Standmodelle,
Und viel mehr.

Bis dann

MFG Rubenjd
Nach oben Nach unten
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeFr 18 Sep 2009, 22:39

hi ruben,
ich werde auf jeden fall mal vorbeischauen, weiss nur noch nicht ob samstag oder sonntag...
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeFr 18 Sep 2009, 23:15

OK, Danke!

Zum Glück habe ich 2,4GHZ ich hasse das mit den Frequenzen!

143 Ruben Dachsel??? Ist das deiner?


LG Markus
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeFr 18 Sep 2009, 23:38

Jop genau das ist meiner
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 00:25

OK, ich denke wenn alles glatt geht, komm ich vorbei um dein Gebautes zu testen! lol!


LG Markus
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 20:17

War en schöner Tag! Endlich habe ich mal einen kleinen Teil kennen gelernt Thumb War ne gute Strecke mit der Steigung am Anfang habe ich immer zu kämpfen gehabt lol!

Messegelände Mainz 19-20 September 2937641

Messegelände Mainz 19-20 September 2937642

Messegelände Mainz 19-20 September 2937643

Messegelände Mainz 19-20 September 2937644

Messegelände Mainz 19-20 September 2937645
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 21:58

ja, war toll, und ich bin echt beeindruckt, mit wie wenig mitteln man ne tolle strecke hinbekommt, chapeau an ruben Smile
überhaupt war die ganze veranstaltung sehr nett, klein, überschaubar und teilweise echt abgefahren, was da an modellen (insbesondere standmodelle) präsentiert wurde, vom drachen über militärmodelle und märklin metallbaukasten bis hin zu kathedralen im kartonmodellbau...ne werft mit seilerei, das auto aus ghostbusters, star treck, star wars, dune, alles vertreten...
superklasse dioramen, echt beeindruckend.
und zwischendrin kamen römische legionäre durch die halle, 1:1 modelle sozusagen Wink
@ruben
nur noch so als kleiner tip, vor der messe am parkplatz ist so ein wasserrückhaltebecken, da liegen relativ viele steine, vielleicht willst du dir für morgen da welche ausborgen Wink
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 23:02

Danke Danke wegen der netten Komplimente


Und ein riesen Dankeschön an euch, das ihr euch an den Kosten für die Strecke beteiligt habt. Finde ich echt klasse und Sozial. HUT AB Thumb


Für morgen denke ich das ich die Strecke so belassen werde, da ich auch wieder alles abbauen muss.

Ich habe mit den Modelltruckern gesprochen, ob man eventuell für nächstes jahr die Strecken zusammen legen kann, Mehr leute, Mehr Modelle, Mehr abwechslung auf einer strecke, So dass eine große Strecke entsteht.


Wie wir vorort gesprochen haben sollten wir einen extra threat öffnen, bezüglich eines Wettbewerbs (Eventuell Vorentscheidungswettbewerb für den Supercrawl) auf der Messe für nächstes jahr. Meiner Meinung nach wäre dies ein guter Ort, da viele leute interessiert unser Hobby verfolgen könnten.
Aber hierzu schreibe ich was in einem anderen Thread was dafür vorraussetzung sein müsste, damit eine solche Strecke organisiert, auf und Abgebaut werden kann.


Damit bedanke ich mich Herzlichst bei den tollen Rock Crawler Kollegen

MFG Rubenjd
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 23:05

Ich bin schon fleißig am überlegen wegen der Modul Technik cheers

Poste bitte hier den neuen Thread damit wir ihn finden Thumb

LG Markus
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 23:09

ja, ich bin auch wieder zuhaus vorm pc,

es war schön..........schön anstrengend. durch die halle hetzen, etwas fahren, wieder durch die halle die schönen ausstellungsstände begutachten, nochmals fahren, dann ab auf die trialstrecke mit dem wrangler ( du udo, der wrangler ging besser als die trial dinger dort Bier ), wieder mit meinen kinder durch die halle hetzen, wieder etwas fahren, dazwischen ein bischen plauder, wieder fahren, dann heimwärts. war ein saugeiler tag.

nächstes jahr wieder. Thumb

thorsten

p.s. @smurf - wie war das mit dem landschaftsamt? scratch
Nach oben Nach unten
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeSa 19 Sep 2009, 23:58

hhe, nach reiflicher überlegung bin ich zu der einsicht gekommen, dass das ja beamte wären, und die sind sonntags eher selten unterwegs Smile
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeSo 20 Sep 2009, 00:07

Module bzw Streckenbau Messe Mainz 2010

Das ist der Threadname und ich hab ihn unter der rubrik Rockcrawler eingestellt.
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeSo 20 Sep 2009, 22:42

@ onkel

wo sind die bildäääääär?

@ ruben

wer war heute zu besuch?

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitimeSo 20 Sep 2009, 23:02

Ja genau
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Gesponserte Inhalte





Messegelände Mainz 19-20 September Empty
BeitragThema: Re: Messegelände Mainz 19-20 September   Messegelände Mainz 19-20 September Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Messegelände Mainz 19-20 September
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Inspiration Modellbau Mainz!!!
» Inspiration Modellbau Mainz
» NRW Offroad Masters 5-6.September 2009
» Module bzw Streckenbau Messe Mainz 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Treffen (Nur für Mitglieder) :: Verabredungen zum Crawlen-
Gehe zu: