rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Inspiration Modellbau Mainz!!!

Nach unten 
+4
Ralf
desch
greasypete
RubenJD
8 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD

Anzahl der Beiträge : 478

Inspiration Modellbau Mainz!!! Empty
BeitragThema: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 21:07

Ich kündige an das auf der Inspiration Modellbau was für Crawler gebaut wird... Wer vorbeikommt kann sich viel anschauen vom Standmodellbau über rc bis hin zum Science Fiction Stand.
Bringt eure Crawler mit damit gecrawlt werden kann.. Ich würde dazu eine Strecke Aufbauen, Die dann befahren werden kann.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite

Hierzu der Link:

http://www.inspiration-modellbau.de/

Ich würde mich über zahlreiches Erscheinen Freuen..

MFG Rubenjd
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

Anzahl der Beiträge : 2762

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 21:29

Klasse Idee !!
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
desch

desch

Anzahl der Beiträge : 98

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 12:18

Hallo,

das ist eine TOLEE IDEE headbang

Was stellst Du Dir denn da für eine Strecke vor????
Willst Du das Felsenmeer moven?
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 15:07

Würde ich gerne... Aber das problem ist wir können erst in das zelt am Freitag Abend und dann muss alles schnell gehn... Ich denke das wird ein Karton, Bauschaum Parcour, den ich dann noch mit Kleister und Sand und Farbe Überziehen werde, damit man Grip darauf hat. Wenn es sich bewerkstelligen lässt, werde ich irgendwie groben zement oder ähnliches benutzen.

Ein weiteres Problem ist das ganze zeug was ich da aufbaue muss am sonntag wieder weg und dort gibt es keinen müll.. Also ich muss alles in mein auto zwängen und abtransportieren.

Deswegen wird sich die strecke doch eher im rahmen halten...

Aber wenn jemand lust und zeit hat kann er mir am freitag helfen die strecke auf zu bauen.
Materialien sind dann vor ort.
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeSa 15 Aug 2009, 11:20

Mich würde es interessieren wer alles kommen würde: vielleicht einfach schnell was kleines schreiben damit ich bescheid weis wie groß ich die strecke bauen muss.
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf

Anzahl der Beiträge : 382

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeSa 15 Aug 2009, 17:34

Tolle Idee - ich werde an einem Tag meinen Crawler mitbringen ...

Gruß,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Andreas W

Andreas W

Anzahl der Beiträge : 866

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeSa 15 Aug 2009, 17:42

Also wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei.
Ich kann allerdings nur Samstag oder Sonntag.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeSo 16 Aug 2009, 10:03

ok hört sich doch spitze an Bin gespannt wie es wird.
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeMo 17 Aug 2009, 19:34

Was ich schon sagen kann über die Veranstaltung das RC LkW fahrer kommen. Teils fahren die auch Trial...

Und ca 800m von dem Gelände weg ist ein großer Sandhaufen aufgeschüttet schätzungsweise 6 bis 8m hoch. Relativ steil da kann man schön Bashen. Vor dem Hügel ist ein Parkplatz der aus Kiessplit besteht.

Das letzte mal wo ich dort war hab ich ein paar Leute mit 1:5 Verbrennern gesehen die dem Haufen einhalt geboten haben.
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 23:03

Hiermit erinnere ich das die Inspiration Modellbau am nächsten wochenende stattfindet. Ich werde versuchen eine Wackelhängebrücke zu bauen, und tricky passagen zu kreeiren. Alles Wird Vorab getested ob es schaffbar ist.

Ich freue mich über zahlreiches Erscheinen.

MFG

Rubenjd
Nach oben Nach unten
anndecke

Anzahl der Beiträge : 302

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 23:11

Och schade...ich habe leider Bereitschaft...wäre gerne nach Mainz gekommen.
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante

Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 13:43

super, das gibt ein familienausflug nächsten samstag.

wie gross ist das gelände. gibts auch ein geläneplan, auf dem die lage des crawlerbereichs eingezeichnet ist? will mich ja da nicht verlaufen und den halben tag euch suchen.

hab auf der hp gesehen dass die römer auch ihr lager errichten. hoffentlich hab ich zeit für alles.

ich bring mein crawler und eventuell auch meinen scaler (rusty wrangler) mit.

bis nächstes wochenende.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 21:56

Also die Inspiration Modellbau besteht aus ein einhalb Zelten. Und ein bischen Was auserhalb der Zelte stattfindet. Z.B. Römer

Ein Zelt hat das Vormat 100m auf 40m wenn ich mich nicht irre.

Ich befinde mich im Hauptzelt relativ weit hinten neber den RC Truckern.

Es ist viel Standmodellbau vertreten. Einige Ausstellungsstücke habe ich Vorab schon gesehen und ich wette ihr werdet nicht aus dem Staunen raus kommen wie präziese diese Stücke gefertigt sind. Dem letzt hattte ich einen Militärjeep in der hand und ich hab eine halbe stunde das teil betrachted und immer noch kleine details gefunden. Die Jungs die das machen stecken etliche Wochen bzw. Monate in ein Teil.

RC mäßig, weiß ich das Tamiya, Conrad, "Carrerabahn", RC Modelltrucker und ich vor ort bin.

Das Areal was ich zur verfügung habe ist 4x7m groß.

Die Messe könnt ihr nicht mit der Sinsheimer Vergleichen. So groß ist die dann doch nicht.

Aber ich hoffe das ich etwas gescheites auf die Beine gestellt bekomme, da ich mir heute die Wirbelsäule verränkt habe und zur zeit unfähig auf der Couch liege und bei jeder kleinen bewegung jammere...

Ich versuche so bald wie möglich wieder fit zu sein um eine Crawlerstrecke auf die Beine Zu stellen.

So weit wie es geht bereite ich einzelteile zuhause vor die ich dann vor ort montieren werde wie z.b. die Wackelbrücke, diverse Felsformationen usw.

mfg rubenjd
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx

Anzahl der Beiträge : 783

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 10:43

Klingt interessant. Gibt´s da auch was für RC-Scaler?

@ RubenJD: Gute Besserung und schnelle Genesung! Jaja
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
RubenJD

RubenJD

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 11:34

Also die Modelltrucker bauen einen kleinen Parcour auf, Kleine Erdhaufen mit einer Fahrspur. Aber ich glaube für scaler ist da eher nicht so viel los.

Die erdhaufen würde ich eher als mickrig bezeichnen, da in meinen augen ein RC Truck nicht so kletterwillig ist wie ein Scaler welche es hier im forum gibt.

Aber du könntest höchstwarscheinlich auch mal die strecke probieren die ich bauen werde. Ich werde die zwar eher für crawler auslegen aber im großen und ganzen denke ich das es auch für einen scaler teilweise schaffbar sein wird.
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitimeMo 14 Sep 2009, 17:48

Also heute habe ich die hängewackelbrücke fertiggestellt. Also ich muss sagen die fordert doch einiges an geschick ab.

Die brücke ist sehr knapp bemessen und man hat kaum spiel. man muss also perfekt fahren um drüber zu kommen .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz!!!   Inspiration Modellbau Mainz!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Inspiration Modellbau Mainz!!!
Seite 1 von 1