rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Discovery LR3 G4

Nach unten 
+11
Paradiso
CR-01
greasypete
holzmichel
RubenJD
everlast
Patty
zeck007
Hedgehog
udito
charly76
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
charly76

charly76


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Ort : Sparrieshoop
Anmeldedatum : 03.05.09

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 23:34

Moin,

möchte auch hier mein neues Scale Projekt vorstellen. Die fertigstellung wird wohl etwas länger dauern Wink

Geplante Teile bisher:
Karosserie Land Rover Discovery LR3 G4 (von New Bright)
Chassis von TCS X-Trail
Motor und Regler momentan Novak Bushless Crawler
Achsen Tamiya TLT
Getriebe RC4WD R2 V2

Rest wie Dämpfer, Felgen, Reifen noch keine Ahnung - wird sich zeigen wenn das Chassis steht Wink

Der Originalzustand auf dem Spielzeugauto:
Discovery LR3 G4 Lr3_g4_001

Die Farbe gefällt mir an sich schon ganz gut, nur hat mir die Oberfläche zu viele Fehler und der New Bright Schriftzug auf der Seite ist auch aufgedruckt/lackiert. Außerdem gibt es schon ein paar Modelle in der Farbe Wink Also habe ich heute erstmal angefangen die Karosserie zu zerlegen.

Hier ein paar Detail Bilder:

Discovery LR3 G4 Lr3_g4_002
Discovery LR3 G4 Lr3_g4_003
Discovery LR3 G4 Lr3_g4_004
Discovery LR3 G4 Lr3_g4_005
Discovery LR3 G4 Lr3_g4_007
Discovery LR3 G4 Lr3_g4_008
Discovery LR3 G4 Lr3_g4_010
Discovery LR3 G4 Lr3_g4_009
Discovery LR3 G4 Lr3_g4_011

Zumindest den Grat auf der Motorhaube und ein paar der "Pickel" werde ich versuchen zu entfernen. Die endgültige Farbe habe ich noch nicht ausgewählt, mal sehen was mir im Baumarkt nächste Woche ins Auge springt. scratch

Das TCS X-Trail Chassis ist leider ein Stück zu lang, deswegen habe ich die Verbingsstrebe etwas weiter nach hinten gesetzt und den vorderen Teil abgesägt.

Discovery LR3 G4 Rahmen_lr3_g4_001

Zum probieren habe ich erstmal die Achsen von meinem AX10 genommen, die werden nur zu breit sein. Die TLT Achsen bekomme ich wahrscheinlich Ende der Woche. Dämpfer habe ich mir erstmal von meinem B44 geliehen, da muss ich noch mal gucken was ich da nehmen werde:

Discovery LR3 G4 Rahmen_lr3_g4_002
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 23:59

Thumb gefällt mir richtig gut headbang
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 09:33

Noch ein Discovery ! cheers

Du hast beim G4 wenigstens keine probleme mit der Inneneinrichtung !
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 11:29

headbang wird bestimmt geil Thumb
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 13:26

Sehr schön! Mach aber schnell das Grün ab, bevor die Kiste nachher fertig da steht und du sie nicht mehr zerlegen willst Very Happy
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 16:53

Schöner Anfang, Christian. Warum nimmst du nicht die Federbeine aus dem Modell? lol! Der HAmmer

Ok, hab ich selbst gemerkt Thumb
Welche ich echt gut finde sind die vom SCX10. Schön dünn und bei Bedarf auch zu kürzen affraid
Hab die original Länge im Hilux vorne drin. Funzt super.

Die sind von Auge zu Auge 90mm aus- und 62mm eingefedert.
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 18:03

Kleiner Tipp über die M3 gewindestangen die du als link hast würde ich etwas drüberziehen z.b. ein stück bremsleitung oder ein anderes rohr, da die dinger sich gerne verbiegen wenn du in etwas härterem gelände unterwegs bist.
Nach oben Nach unten
charly76

charly76


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Ort : Sparrieshoop
Anmeldedatum : 03.05.09

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 18:22

Danke für die Tips, die grüne Farbe kommt noch runter, bzw. wenn die richtigen Achsen da sind, muss ich eh neue Links machen. Es wird auch ein Rohr über die Links kommen, die "blanke" Gewindestange sieht auch optisch nicht so gut aus.

Die grünen Links sollen eigentlich wieder in den AX10 Wink Wollte nur mal sehen welche Dämpferlänge ich in etwa benötige und ob ich das überhaupt einigermaßen hinbekomme.

Dr. Emel und die Drachenschnur waren heute in Aktion und jede Menge Handschleifen - leider noch nicht fertig, ich liebe schleifen... No

Discovery LR3 G4 Lr3_g4_012

Das Antennenloch wird als nächstes verfüllt:

Discovery LR3 G4 Lr3_g4_013
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 19:05

RubenJD schrieb:
Kleiner Tipp über die M3 gewindestangen die du als link hast würde ich etwas drüberziehen z.b. ein stück bremsleitung oder ein anderes rohr, da die dinger sich gerne verbiegen wenn du in etwas härterem gelände unterwegs bist.

Fahre seit Anfang an in meinem Blazer auf Eigenbauchassis einfache M3 Edelstahlgewindestangen, halten vorzüglich! Glaube man nicht, haben aber auch schon einige Schläge weggesteckt, da verbiegt Nichts. Auch an der Front als Lenkgestänge. Schöner ists natürlich mit Hülle Smile

Was genau hast du jetzt mit der Drachenschnur gemacht?
Nach oben Nach unten
holzmichel

holzmichel


Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 25.08.08

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 19:23

schleifst du den lack nur mit schmiergelpapier ab?
hast du mal paintkiller probiert?
Nach oben Nach unten
charly76

charly76


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Ort : Sparrieshoop
Anmeldedatum : 03.05.09

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 19:29

@Patty
Nur einen Radkasten ausgeschnitten, wollte mal sehen wie das damit geht. Die Drachenschnur brauche ich am Modell für was anderes, war sozusagen mein erster Probeschnitt mit der Schnur. Die anderen 3 Kästen habe ich mit dem Dremel "behandelt". Ich habe aber nicht vor die Türen oder ähnliches auszuschneiden.

@holzmichel
Ich schleife die nur grob vor, also nicht die komplette Farbe runter. Vorne an der Motorhaube und einmal rund ums Dach ist ein Unschönder Grat, da muss ich etwas mehr schleifen. Deswegen ist es da so blank Wink
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 20:22

Unbedingt mehrfach dünn grundieren !

Dieser newbright Lack leuchtet brutalst durch die Deckfarbe durch. Hatte ich bei meinem auch. Ich musste x mal grundieren bis das nicht mehr durchschimmerte. Das ist ein übles Chemiezeugs was die da in China draufmachen...

Tolles Projekt !


Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
charly76

charly76


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Ort : Sparrieshoop
Anmeldedatum : 03.05.09

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeDi 15 Sep 2009, 17:24

Zwar nicht viel, aber einen kleinen Schritt weiter Wink

Discovery LR3 G4 Lr3_g4_014
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeDi 15 Sep 2009, 17:25

Das sieht doch schonmal wesentlich seriöser aus Thumb
Was ist der schwarze Fleck da am Anfang der Dachreling?
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeDi 15 Sep 2009, 17:27

denke mal ein loch....... und dann ist das land rover vorne überspühz ne ne ne... lol!
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
charly76

charly76


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Ort : Sparrieshoop
Anmeldedatum : 03.05.09

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeDi 15 Sep 2009, 17:28

Patty schrieb:
Was ist der schwarze Fleck da am Anfang der Dachreling?

Ein Loch Wink für den "Schnorchel"
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeDi 15 Sep 2009, 21:55

Thumb klasse projekt
Nach oben Nach unten
charly76

charly76


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Ort : Sparrieshoop
Anmeldedatum : 03.05.09

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeDo 17 Sep 2009, 22:07

Eigentlich wollte ich ja was grelleres an Farbe nehmen, nur hatt die leider nix was mir gefiel im Baumarkt :( Nur Silber, einfache Rottöne und Blau... Nun ist es ein Grau metallic geworden:
VW / Audi Zinngrau metallic Farbcode LA7Y
Stoßfänger, Schutzleisten, Fensterrahmen vorne, im mittleren Türbereich, Dachrinne sind Schwarz matt
Bereich überm Kennzeichen, Heckscheibenwischer in Schwarz glänzend

Discovery LR3 G4 Lr3_g4_015
Discovery LR3 G4 Lr3_g4_016
Discovery LR3 G4 Lr3_g4_017
Discovery LR3 G4 Lr3_g4_018
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeDo 17 Sep 2009, 22:42

Thumb Trotz das so viele mit so einer Farbe auf der Strasse fahren, finde ich das Ihm die Farbe steht! Jetzt schnell das Chassis drunter werfen Wink.
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeDo 17 Sep 2009, 23:02

Wie immer noch nicht fertig lol!

Gefällt mir bis jetzt gut aber die Verarbeitungqualität der Karo scheint ja nicht so gut zu sein, zumindest am Anfang.
Please make weiter so
lol!

Daniel
Nach oben Nach unten
charly76

charly76


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Ort : Sparrieshoop
Anmeldedatum : 03.05.09

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeDo 17 Sep 2009, 23:16

@CR-01
Das ist das Problem, im Farbregal für kleinere Reparaturen findet man halt nur Farben von den Modellen die viel unterwegs sind. Das nächste mal lasse ich mir mal eine Lackspraydose anmischen. Wollte nur keine Woche warten *ichhhassewarten* Wink

@Paradiso
Die NewBright Karos sind leider nicht sehr gut verarbeitet, das ganze Modell ist richtig billig gemacht. Habe hier noch ein New Bright stehen und von nahem darf man den nicht angucken Wink Für Kinder ausreichend, nur für das verlangte Geld ist das ne Frechheit.
Nach oben Nach unten
Steinluke

Steinluke


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 34
Ort : Ascheffel 24358
Anmeldedatum : 20.05.09

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeFr 18 Sep 2009, 00:08

Höii, die Farbe gefällt mir, richtig Nobel!
Gruß, Luke
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeFr 18 Sep 2009, 10:20

charly76 schrieb:

@Paradiso
Die NewBright Karos sind leider nicht sehr gut verarbeitet, das ganze Modell ist richtig billig gemacht. Habe hier noch ein New Bright stehen und von nahem darf man den nicht angucken Wink Für Kinder ausreichend, nur für das verlangte Geld ist das ne Frechheit.


...dummerweise haben die immer wieder schöne Karos die´s sonst nich gibt und deswegen akzeptiert man den Preis dann doch. Was für alternativen hat man wenn es nich der 1000ste F350 oder Hilux werden soll...

Von der Detailgtreue her, müssen sich die Karos dennoch nich verstecken, sehen schon sehr schön Realistisch aus.

...individualität war schon immer teurer wie einheitsbrei...


@ Charly

Die Farbe is super, passt wie die Faust aufs Auge!
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
ckdotnet

ckdotnet


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 42
Ort : Burscheid
Anmeldedatum : 27.07.09

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeFr 18 Sep 2009, 10:26

charly76 schrieb:
Das nächste mal lasse ich mir mal eine Lackspraydose anmischen. Wollte nur keine Woche warten *ichhhassewarten* Wink

Wo und wie und was kostet denn das??? ---> Original-Farbe für meinen Wrangler und auch für's nächste Projekt.

Ich hab auch bei 1:1ern bisher immer nur mit Schwarz-Matt ausgebessert, unabhängig von der Wagenfarbe. lol!
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitimeFr 18 Sep 2009, 10:29

Frag mal beim Lackierereibedarf nach, die mischen die die Farbe an und verpacken das in ne Sprühdose. Is was teuerer wie normal, aber dafür haste den Lack deiner Träume.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Gesponserte Inhalte





Discovery LR3 G4 Empty
BeitragThema: Re: Discovery LR3 G4   Discovery LR3 G4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Discovery LR3 G4
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Discovery LR3
» Landrover Discovery 3 auf SCX 10
» (S) Landrover Discovery von New Bright
» Jeep JK 4 Door und Landy Discovery...
» Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: