rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper

Nach unten 
+5
ernie28ernie
udito
traildriver
eri
wusselbee
9 verfasser
AutorNachricht
wusselbee

wusselbee


Anzahl der Beiträge : 25
Ort : st gallen - Aletshausen
Anmeldedatum : 28.07.09

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeDi 28 Jul 2009, 18:09

Hi Leute!

Erst mal ein schönes Forum hier!

Ein paar von euch werden mich vielleicht auch aus dem Suzuki Forum kennen lol!

Aber nun zu meinem Projekt:

Ich hab schon seit ewigen Zeiten eine unlackierte Landrover Discovery Karo daheim rumliegen, die schon ewig auf ein Projekt wartet.
Jetzt hab ich mir einen Venom Creeper als Fahrwerk geholt, und den Radstand auch schon angepasst. Auch die Reifen passen ziemlich gut, ensprechen ziemlich genau 38 Zoll. Die Karrosserie soll komplett von einem Messingkäfig gestützt werden, damit sie nicht so schnell zerflettert. Ist halt immer das Problem, man macht einen Scaler, und kann dann nicht fahren, weil der Aufbau eigentlich viel zu schade ist.

Doch nun mal zum ersten Problem:
Aber nun das eigentliche Problem, weiss jemand, wo man den Dekorbogen für den Discovery noch herbekommt, vielleicht sogar den Camel-Tropy Kit?
Nach oben Nach unten
eri

eri


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 48
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 19.11.08

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeDi 28 Jul 2009, 19:05

Ein paar von euch werden mich vielleicht auch aus dem Suzuki Forum kennen


Ja ich lol!
Nach oben Nach unten
traildriver

traildriver


Anzahl der Beiträge : 231
Ort : Siegen
Anmeldedatum : 07.03.08

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeDi 28 Jul 2009, 23:09

Dito! Wink
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeDi 28 Jul 2009, 23:19

hallo erstmal und willkommen im forum , wegen der aufkleber könntest du spongebob alias jens fragen der so einiges machen kann . fotos wären toll Thumb
Nach oben Nach unten
wusselbee

wusselbee


Anzahl der Beiträge : 25
Ort : st gallen - Aletshausen
Anmeldedatum : 28.07.09

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 00:05

So, endlich mal Zeit! Vielen Dank für den freundlichen Empfang!
Bisher hab ich vom Venom den Radstand mal verkürzt, und ich muss sagen, da geht um einiges mehr, als mit meinem Bruiser Eigenbau.
Aber zum eigentlichen Problem, der Karo. Das ist, was ich im Moment habe:

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Discov12

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Discof12

Nachdem es eben den Decosatz nicht mehr gibt, und ich den eh nicht so toll fand (vielleicht finde ich noch ein Bild von meinem alten Discovery), wie bekomme ich am besten den Kühlergrill und die Scheinwerfer hin? Einfach die Karo an den Stellen nicht lackiern, und dann nen schwarzen Streifen rum ist mir zu billig.

Soweit, so gut, ich weiss eh noch nicht so ganz, wie scalig ich den im Endeffekt machen will....

Gruss Uli
Nach oben Nach unten
wusselbee

wusselbee


Anzahl der Beiträge : 25
Ort : st gallen - Aletshausen
Anmeldedatum : 28.07.09

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 00:08

Ah, gerade gefunden!

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Discov13

Hab ich damals schon zum Kotz gefunden....
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 00:20

na da bin ich mal gespannt was du daraus machst headbang headbang
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 08:53

Moin!

Du kannst mal bei den Tamiya-Trucks schauen, da gibt es rechteckige Reflektoren mit Bohrungen für LED's.
Dann noch den alten Kassettenhüllen-Trick und Du hast nen Scheinwerfer den von hinten reinkleben kannst Wink

Ob die Größe allerdings paßt weiß ich nicht.

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
wusselbee

wusselbee


Anzahl der Beiträge : 25
Ort : st gallen - Aletshausen
Anmeldedatum : 28.07.09

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 23:16

Also, Karoproblem ist mal hinten angestellt, jetzt muss erst das Fahrgestell fertig werden. Wenn die Achsen mal drin sind, gibt es auch Bilder.

Jetzt ist mein aktuelles Problem, dass die Venom Achsen ja relativ breit mit ner Spurweite von 19mm am Sechkant sind. Bevor ich jetzt anfange, die Schmäler zu bekommen, ist meine Frage,
wie weit ragen den die Topcad Felgen mit 0 Offset nach aussen? Die Venom Räder sin definitiv zu breit und zu gross, sieht einfsch komisch aus.

Oder ist es wie bei Autos, dass Offset Radmitte bedeutet? Wenn dem nämlich so wäre, bin ich fein raus, dann passt alles.

Ach ja, wie machen sich eigentlich die Tomahawk auf den Topcad Felgen? Wäre so meine nähere Wahl.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 12:19

Also,

soweit ich weis gibt es ja bei den Topcats verschiedene Radmitnehmer mit unterschiedlichen Offsets.

0mm Offset bedeutet dann das der Radflansch mittig in der Felge steht.
Habe das beim SCX10 auch so montiert und konnte die Räder ein wenig "reinholen".

Ich weis zwar nicht wie das mit deinen Achsen ist, aber zum Lenkgestänge hin wirds dann schon ziemlich eng mit dem Reifen. Aber es geht.


Thorsten
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 12:37

Zitat :
0mm Offset bedeutet dann das der Radflansch mittig in der Felge steht.

Nicht ganz. Bei 0 Offset ist die Felge ganz außen montiert, also bekommst du so die geringste Gesamtbreite auf der Achse. Full Offset ist dann genau das Gegenteil: Die Felge steht ganz raus --> größt mögliche Breite auf der Achse.

0 Offset:
Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper HL12
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
wusselbee

wusselbee


Anzahl der Beiträge : 25
Ort : st gallen - Aletshausen
Anmeldedatum : 28.07.09

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeDo 03 Sep 2009, 15:06

Ah, ok, bei den Venom Achsen sollte das kein Problem darstellen, da sind die Lenkarme ziemlich weit innen, und die Topcad sind auch schön schmal. Ansonsten wird da was selber gemacht. Twisted Evil

So, die letzten 3 Tage hab ich am Fahrwerk rumgebastelt, und aus dem ursprünglichen "ich setze dem Venom die Karo auf" ist doch einiges mehr geworden.
Beim Fahrwerk wollte ich möglichst nahe am original bleiben, sprich hinten einen 4-Link mit echtem 3-Eckslenker, und Vorne zwei Schubstreben mit Panhardstab. Und diese blöden Schubstreben haben mich jetzt nen Tag gekostet, da sie sich mit Kugelköpfen nicht bauen liessen, keine Versschränkung. Also hab ich mir kurzerhand Gummibüchsen wie beim echten gemacht... Aber seht einfach selbst:

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Discov16

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Discov15

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Discov14

Beim Rahmen hab ich auch versucht, möglichst nahe am original zu bleiben.
Wen es interessiert, den Fahrwerksumbau hab ich von http://www.equipe4x4.com/index.asp?lang=eng abgekupfert, einfach mal unter den Extremfahrwerken schauen. Von denen möchte ich auch noch die Windenstosstange nachbauen, find ich ziemlich schick. Die Schubstrebe hätte ich gerne auch originaler gemacht, aber da haben mir die Aufnahmemöglichkeiten der Venomachsen Probleme bereite. Da sind sie für einen Eigenbau nicht sehr gut zu händeln. Soviel mal meinerseits, weiter geht es! Der Panhardstab muss noch gelöst werden LOL
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeDo 03 Sep 2009, 15:20

Feine Sache die du hier baust.

Kannst du mir mal ausmessen wie breit die Achsen von Stift zu Stift sind ?

THX
Nach oben Nach unten
wusselbee

wusselbee


Anzahl der Beiträge : 25
Ort : st gallen - Aletshausen
Anmeldedatum : 28.07.09

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeDo 03 Sep 2009, 23:39

Gern!
Die Achsen haben ungefähr 190mm, ist kein so breiter messschieber da
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeDo 03 Sep 2009, 23:43

Thumb sieht schon toll aus
Nach oben Nach unten
wusselbee

wusselbee


Anzahl der Beiträge : 25
Ort : st gallen - Aletshausen
Anmeldedatum : 28.07.09

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeDi 08 Sep 2009, 23:56

So Leute, nachdem an meinem echten Suzuki der Motoreinbau hängt, weil die Adapterplatte fehlt, und heute ein Packet mit meinen Reifen gekommen ist, hab ich am kleinen ein bisschen weitergemacht, und mal montiert:

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Discov20

cheers sieht doch schon ganz gut aus, aber wenn man den Kram rumdreht , so

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Discov21

Ist nicht so gut, damit die Kiste nicht zu breit wird, muss ich die 0 Offsetplatten verwenden. Bloss felen da halt 3 mm zum Knuckle heul
Also hab ich mir für hinten selber was gemacht

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Discov22

Wenn morgen noch zeit bleibt, mach ich noch die "Steckachsen". Vorne möchte ich mir ähnlich den AX Knuckels von egressor was selber bauen, wenn ich die Erlaubnis dazu hab Wink

Wo es vielleicht noch probleme gibt, ist die Rahmenbreite, die Räder streifen bei voller Achsverschränkung. aber da wird der Rahmen noch schmäler.

Soweit, so gut, ich mach jetzt Bier
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 18:59

Deine Steckachsen sehen wirklich gut aus. Respeckt!

Ich glaub meine TLT Achse bräuchte auch so was lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Empty
BeitragThema: Re: Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper   Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Robbe Landrover Discovery + Venom Creeper
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Landrover Discovery 3 auf SCX 10
» (S) Landrover Discovery von New Bright
» Venom Creeper
» Venom Creeper Scaler
» JeeperCreeper´s Venom Creeper

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: