rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hpi Baja ???

Nach unten 
+3
udito
Steinluke
DjScreen
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 23:17

Hallo
Will mir zu Weihnachten wieder nen Grossen holen
Da ist mir eig der FG Marder eingefallen
aber da ja anscheinend immer was am diff im a**** ist
und sonst noch andere sachen
ist mir der baja 5B eingefallen
hat der auch solche kinderkrankheiten oder
wie ist das bei dem modell ???
Wäre nett wenn ihr mir da was zu sagen könntet

greetz
josch
Nach oben Nach unten
Steinluke

Steinluke


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 34
Ort : Ascheffel 24358
Anmeldedatum : 20.05.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 23:28

Den Marder würd ich mir nicht kaufen, das Chassis ist nicht Verwindungssteif.
Und ja das Diff frisst gern mal Steine, d.H. Zacken vom Zahnrad brechen ab, oder die Diffhülle ist kaputt.
Kann man zwar was vor bauen das da keine Steine mehr reinpassen, aber generell find ich den Marder eher ungeeignet, dann schon eher den fg MT, der hat ein halbwegs verwindungssteifes Chassis und macht ne Menge Spaß!
Gruß, Luke

EDIT: kauf auf keinen Fall son Teil von Reely oder Carson... die Dinger sind nich gut, mein Nachbar hat son Teil und nur Ärger damit !
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 23:34

und was ist mit dem baja
der ist mir eig lieber
ist einfach nur hammer das ding

und mal zum preis
hab grad in der bucht nen
neuen baja als bausatz gesehen ohne funke
für 979€ ist das ein guter preis oder was meint ihr

JA ich will nen neuen Very Happy
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 23:48

kauf dir dann auf jeden fall einen bausatz SS damit du schon alle guten teile beisammen hast , sonnst must du hinterher alles sowieso austauschen, das ding ist klasse wenn du nicht völlig wilde sau spielst hält das ding viel aus und macht richtig spass Thumb
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 23:55

ja klar kauf ich mir denn bausatz
1. wegen denn extra teilen
und
2. lernt man das auto auch besser kennen
bin halt ein bausatz fan Very Happy

Preis OK ???
Nach oben Nach unten
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 09:41

Auch wenn am Baja viel Kunststoff ist, so ist er echt robust und der Kunststoff sehr stabil und doch ennorm flexible.
Was mir am Baja nicht gefällt ist, dass man kein ordentliches Reso sauber im Auto verbauen kann.

Problemstellen:
Der Abstand der Hinteren unteren Achsschenkel zur Felge ist sehr knapp. Die Felgen sind recht weich und schleifen dann nach und nach alles weg.
Es gibt aber Spurverbreiterungen, die Abhilfe schaffen.
Die Karro ist sehr offen und und klein . dadurch kommt viel Dreck in den Innenraum und kann Dir die Kupplung regelrecht abschmiergeln.
Tuner bieten da Abhilfe mit geschlossenen K-glocken.

Schau auch mal bei RC-Independent rein....da steht auch ne Menge.

Tipp:
Kaufe den SS als Bausatz Wink

Noch was.....
Überlege Dir echt gut ob Du das machen möchtest. Die großen Kisten sind echt super und machen höllisch Spaß. Sie sind aber auch enorm laut (so richtig!!!) und groß Wink.
Du solltest am Besten eine Offroadstrecke in der Nähe haben, denn freie Plätze werden immer weniger....besonders wenn man gleich zu mehreren fährt wird es schnell "verboten".
Schau mal hier ob was für Großmodelle dabei ist.

Viel Spaß wenn es denn soweit ist Smile
Nach oben Nach unten
Steinluke

Steinluke


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 34
Ort : Ascheffel 24358
Anmeldedatum : 20.05.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 11:30

anndecke schrieb:
Auch wenn am Baja viel Kunststoff ist, so ist er echt robust und der Kunststoff sehr stabil und doch ennorm flexible.
Was mir am Baja nicht gefällt ist, dass man kein ordentliches Reso sauber im Auto verbauen kann.

Noch was.....
Überlege Dir echt gut ob Du das machen möchtest. Die großen Kisten sind echt super und machen höllisch Spaß. Sie sind aber auch enorm laut (so richtig!!!) und groß Wink.
Du solltest am Besten eine Offroadstrecke in der Nähe haben, denn freie Plätze werden immer weniger....besonders wenn man gleich zu mehreren fährt wird es schnell "verboten".
Schau mal hier ob was für Großmodelle dabei ist.

Viel Spaß wenn es denn soweit ist Smile

Höh? was ist denn mit dem DDM Dominator und den ganzen Jetpro Pipes? muss man da was anpassen ?

Das mit dem Platz stimmt schon, ne Offroadstrecke wär perfekt, aber ich weiß z.B. auch von Offroadstrecken die das nicht erlauben da mit 1:6 bzw. 1:6 Cars zu fahren weil "wir" mit den Reifen da die ganze Bahn kapuut fahren... Ich fahr immer in ner Kieskuhle cheers
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 11:32

Hi!

Der Baja von HPI ist ein wirklich gutes Auto und meiner Meinung nach besser als FG!
Ein Freund fährt seinen seit 50 Litern ohne großen Ausfall.

Problemstellen gibt es wenige:
Die Karo geht gern mal kaputt
Die Felgen sind nicht besonders gut
Und meiner Meinung nach keine gute Resomöglichkeiten

Dafür gibt es massenweise Tuningteile, aber erst mal Fahren und nur ersetzen was kaputt geht (und es geht vergleichweise wenig kaputt)

Der Baja ist sehr verbaut, dafür aber auch sehr stabil.
Preis/Leistung überzeugt, wenn bauen willst unbedingt den SS nehmen! Smile

Gerade das gekapselte Getriebe ist wunderbar, auf den Starter-Deckel muß unbedingt ein Outerwears-Filter!

Sollte Dir irgendwann die Leistung nicht reichen, dann fang nicht mit irgendwelchen boost-Bottles, Kupplungsfedern und so kram an, sondern kauf Dir gleich nen Zenoah 260/270 Motor und dann noch evtl. ein echtes Reso. Mehr Leistung und auf Dauer billiger Wink

Platz ist allerdings ein Problem:
Dort wo problemlos mit nem 1/8er in ner Kiesgrube oder auf einem Parkplatz fahren kannst, reicht Dir der Platz für 1/5er 1/6er noch lange nicht!

Aber wenn mal 1/6er fährst, dann schaust keinen 1/8er mehr an Wink

Der Preis für einen SS ist übrigens i.O. Wink

Je nachdem wo/wie fahren möchtest, kannst Dir auch mal die Hörmänner anschauen, kosten zwar nochmals ein bißchen mehr, haben aber durchaus ihren Charme Wink
www.rc-tune.de

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 11:35

Hallo Steinluke,

möchte keinen Glaubenskrieg auslösen, aber die meisten Resos
-sind entweder keine (keine oder wenig Leistung)
-passen nicht an den Baja
-reißen beim ersten Sturz ab

Das DDM macht noch mit den besten Eindruck, ich persönlich hätte aber immer noch Angst dass es das mal abreißt wenn man doof aufkommt.

Viele Grüße
Martin


Zuletzt von ernie28ernie am Do 10 Sep 2009, 15:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 12:26

Hörmann ist natürlich eine andere Liga Wink

Wobei....schau auch mal bei MCD.
Einmal 4WD und Du wirst Dich fragen warum Du jemals was anderes gekauft hast Very Happy .

Allerdings wirste Du nie die Optik vom Baja erreichen......
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 12:39

Die Optik beim Baja ist schon einmalig, da merkt man halt dass eine große amerikanische Firma dahinter steckt Wink

Bin noch nie 4WD bei den großen gefahren, vermisse da aber nichts Wink

Naja, Hörmann. Den Baja kannst auch je nach Version für 1.300 EUR kaufen und da gehts mit den Hörmännern auch los Wink

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 14:10

Also das mit dem Sound ist schon klar
hab 2 Glattbahner gehabt die konnte ich hier in der siedlung
ohne probleme fahren da hat sich noch nie einer beschwert
aber mit dem baja werd ich dann so oder so inner kiesgrube fahren
macht auch nicht wirklich spass mit dem ding auf der strasse

werd mir dann denn ss bausatz kaufen
und evtl direkt neue felgen dazu

gibts sonst noch was
was man über denn baja wissen muss????
Nach oben Nach unten
Steinluke

Steinluke


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 34
Ort : Ascheffel 24358
Anmeldedatum : 20.05.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 14:43

ernie28ernie schrieb:


Hallo Steinluke,

möchte keinen Glaubenskrieg auslösen, aber die meisten Resos
-sind entweder keine (keine oder wenig Leistung)
-passen nicht an den Baja
-reißen beim ersten Sturz ab

Das DDM macht noch mit den besten Eindruck, ich persönlich hätte aber immer nich Angst dass es das mal abreißt wenn man doof aufkommt.

Viele Grüße
Martin

Ich wollte damit ja nicht sagen das ein besseres Reso DAS Heilmittel für alle erdenklichen Leistungsprobleme ist, ich wollt nur anmerken das es auf jeden Fall Tuningreso's gibt, die die Leistung steigern...
Anzumerken wäre auch das die Firma Jetpro Resos herstellt, die sehr wohl an den HPI Baja passen...
gibt es z.B. Hier Smile

Zustimmen muss ich dir allerdings auch in einem Punkt:
Ich würd den Baja auch erstmal fahren und nur ersetzen was kaputt geht, 1:5 Glattbahn ist eine Sache, aber wenn so ein Baja mit gut 10Kg Gewicht durchs Gelände fährt, is das auf jeden Fall anspruchsvoller als mit einem 1:5er durch die Siedlung zu fahren...

ernie28ernie schrieb:

Bin noch nie 4WD bei den großen gefahren, vermisse da aber nichts Wink
Stimme ich auch zu!


Gruß, Luke


PS: Dein Freund fährt seit 50 Litern ohne Probleme? Jetzt versteh ich auch warum du so Anti-Motortuning rüberkommst lol! wenn di Dinger so lange halten sollen darf man da wirklich nichts tunen und am besten nur nicht mit 1/25 Gemisch sondern mit 1/10 oder so fahren lol!
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 15:12

Hallo Luke,

bin schon auch der Meinung dass ein vernünftiges Reso zu einem gescheiten Motor dazu gehört Hpi Baja ??? 160616

Aber wenn man sich so anschaut, wie manche ihr Auto mit Boost-Bottles und anderem Alu-Kram für wirklich viel Geld verunstalten und am Schluß fährt es keinen Deut besser oder schneller, dann kann es einen wirklich gruseln.

Beim Baja ist ja ein CY Motor dabei. Die gehen meiner Erfahrung nach halt merkbar schlechter als die Zenoah-Motoren.
Wenn man also mehr Leistung möchte, würde ich empfehlen einen 26er Zenoah zu nehmen und evtl. ein Reso.
Irgendwelche Kubik-Sätze, Boost-Bottles, X-Can und so Schotter, das kostet nur Geld und bringt nicht ansatzweise die gleiche Wirkung Wink

Die Jetpros und DDMs sind wohl schon OK für den Baja, genießen auch einen guten Ruf. Aber wenn ein Reso vom Modell absteht sehe ich halt immer die Gefahr dass es beschädift wird.
Ist bei manchen Resos für Hörmann oder FG ganz dasselbe Hpi Baja ??? Icon_rolleyes

Der Baja ist auch wirklich stabil und zuverlässig, nach meiner Erfahrung kein Vergleich zu FG (wo öfter mal ne Schraube oder ein Teil fliegt...)
Also erst mal Fahren und nur ersetzen was kaputt geht. Meistens geht eh nicht das kaputt, was man tunt Hpi Baja ??? Lol

Er ist auch deutlich größer als andere 1:6er und auch sehr weich vom Fahrwerk her, viel Bodenfreiheit!
Dadurch fährt er sich in der Kiesgrube sehr gut, die niedrigeren Hörmanns liegen halt besser in der Kurve Hpi Baja ??? 456901

Wenn man das alles weiß und einem gefällt, dann ist der Baja wirklich optimal! Smile

Achja, die Reifen kann man schon fahren, die passen auch vom Grip!
Aber früher oder später verabschieden sich die Felgenringe und die Einlagen, dann kann man sich halt was haltbareres kaufen Wink

Ingesamt ein rundes Paket, zwar bißchen verbaut, aber das ist im Vergleich der geringste Nachteil!!
Allerdings ist ein Nylonstrumpf oder ein Outerwears-Filter über den Starter-Deckel von der ersten Minute an Pflicht!
Wenns dumm läuft droht Motorschaden! Hpi Baja ??? 831887

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 15:18

P.S.: Bin nicht gegen Motortuning
Aber man muß wissen auf was man sich einläßt!

Ein Zenoah G260/270 fährt besser wie ein CY, Boost Bottles bringens einfach nicht und wenn man dann mal die X-Can und Co anschaut... Brrrrrr

Oder wie manche im Internet ihren Zylinderkopf ausfräsen, uiuiuiui

Wenn man mehr möchte:
G260/270 -> Reso -> RN oder FG Luftfilter inkl. Outerwears -> Motortuning a la Modellsport IT oder Andere

Aber je mehr man an einem Motor tunt (und damit meine ich Motortuning und nicht Anbauteile) umso zickiger wird er und umso weniger haltbar ist er

Mein Motor muß nicht unbedingt 50 Liter halten (aber ein Traum ist es), soll aber auch nicht nach 5l im Arsch sein.
Und ich möchte auch dass er spätestens beim 3. ziehen an ist Wink

Achja, habe den Walbro 813 OHNE Choke drauf, und ja, er springt beim 3. Mal an Hpi Baja ??? 160616
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 15:23

Ahja, und wenn man das Auto sowieso selbst zusammenbaut:

Die Lüftungsöffnungen am Kurbelwellengehäuse würde ich mit Metallgitter und Silikon abdichten.
Ansonsten wenn man den Motor eh mal heraussen hat.

Denn auch da kommt ne Menge Dreck in den Motor, der dann unter Anderem auch die Kühlrippen verstopft!
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 16:17

Alles Super Tipps
Danke euch !!!!

Gibts denn irgendeinen Shop der denn SS Bausatz günstig Verkauft
hab bis jetzt nur nen ebay Shop gefunden
Nach oben Nach unten
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 16:22

Kurz OT zu Tuning:

Ich habe hier diverse Motoren liegen von z.B. Zenoah, PASE und einen alten Seufert.
1/10 fahre ich nicht Wink ......eignetlich nur 1/33 allerdings mit Motul Öl für 18Euro/Liter.
Die Motoren sind alle nicht unter 15 Liter alt. Der Seufert locker 30 Liter. Und neue liegen hier auch Very Happy
Alle Motoren laufen super Smile

Bei den 1:5ern TW ist man bei ca. 7 PS / 23ccm gelandet....UND das standfest Wink!

Zu Reso:
Jedes Reso ist besser als die olle Blechdose, die original verbaut wurde. Aber nur ein gutes Reso holt viel aus dem Motor raus.

Die Chokewelle ausbauen und versiegeln oder einen vergaser ohne Welle kaufen ist auch eine tolle Idee und bringt richtig was Smile
Auch der richtige Luftfilter bringt viel. Persönlich mag ich Schaumstofffilter, da leicht zu pflegen und günstig zu wechseln.
Und immer gut ölen.....aber nicht zu viel Very Happy ... viel hilft nicht immer viel Wink
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 16:23

Für den Baja gibt es eine ganze Reihe an Shops, aber ich würd auf jeden Fall auch mal da schauen:

Theke, sehr schneller Versand, guter Service http://www.rc-car-online.de/
Berlinski, auch zuverlässig http://www.modellbau-berlinski.de/

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 16:33

Oder auch hier.

z.Z. 949 Euro
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 16:36

Hallo anndecke,

das klingt alles ganz nett, 1:25 bis 1:33 ist auch problemlos mit einem halbwegs geeignetem Öl.

Die 7 PS nehm ich aber ehrlich nicht ab. Ich weiß, viele Tuner behaupten 6-7 PS. Aber Zenoah gibt selbst die Motoren mit knapp über 1 PS an. Da wären wir bei der 6-7 fachen Leistung...

Aber das ist dasselbe mit den Tunern in 1:1, die machen auch alle hunderte von PS rein und wenn man dann mal auf einem ehrlichen Prüfstand schaut wieviel davon übrig bleibt.... Hpi Baja ??? 616132

Viele Grüße Hpi Baja ??? 663707
Martin
Nach oben Nach unten
Steinluke

Steinluke


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 34
Ort : Ascheffel 24358
Anmeldedatum : 20.05.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 16:53

7Ps?
Ich fahr seit 7 Jahren Großmodelle, 5 davon bin ich Aktiv Rennen gefahren, die PS Stärksten Motoren die ich kenn, kommen aus Frankreich, kosten 1000 Euro pro Stk, und halten wirklich nur 5 Liter, und die haben knappe 5.8 PS... das kann ich mir nu beim besten Willen nicht vorstellen, sorry....

PS: FG gibt die Leistung vom G230rc mit 3.8PS an... was Zenoah dazu sagt weiß ich nicht, aber 1 Ps halte ich auch für unrealistisch

Wichtig ist vielleicht auch, das ich den G230rc aus dem Baja nicht unbedingt rausnehmen würde!, der G230rc ist um einiges Drehfreudiger und Spritziger als der große Bruder, der G260rc... der 230er ist in meinem 1:5er TW mit 13Kg spritziger als der 260er...

Woran das liegt? M.E. ganz einfach: Zenoah hat keinen neuen Motor entwickelt, sondern dem 230er einfach 3 cm³ mehr verpasst, somit kam das system in ein ungleichgewicht, und die Leistung bleibt im prinzip die selbe, wobei der 260er sich nicht so gerne treten lässt wie sein kleiner Bruder...

Sind wie immer nur die Erfahrungswerte eines einzelnen, ich lass mich gerne belehren
headbang
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 17:00

Hallo Luke,

hatte neulich n Diagramm von Zenoah, das war erschütternd (niedrig)

Hier aber noch ein Link mit 2,8 PS
http://www.zenoah.net/de/products/hobby/g230rc.html

Wie FG dann auf 3,8 kommt, weiß FG wohl am Besten Hpi Baja ??? Icon_twisted

Im Baja meines Freundes (Ur-Baja) ist ein CY Motor drin!
Ob im SS dann ein Zenoah ist weiß ich nicht, HPI relabeled die ja in 'Fuelie'...

Onroad wird wohl allgemein ein 23er bevorzugt, Offroad fahren die Meisten aber 26.
Das mit dem Ausdrehen und dem unrunden Lauf stimmt, aber Offroad kommt das erhöhte Drehmoment ganz handlich und Endspeed Offroad ist auch ein ganz eigenes Thema Wink

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
Steinluke

Steinluke


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 34
Ort : Ascheffel 24358
Anmeldedatum : 20.05.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 17:05

FG kann den auch mit 2.8 angegeben haben, kann mich täuschen, ich hab seit jahren keinen Katalog mehr in der Hand gehabt Smile

Offroad fahr ich auch den 260er... hatte auch mal kurzzeitig einen 30 Kubiksatz gestestet, allerdings war ich davon ganz und gar nicht begeistert, der hat keinen Bums irgendwie affraid
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 17:14

Deckt sich mit den Erfahrungen meines Freundes, sein Auto lief mit dem 30er am Schlechtesten Wink

Aber dafür hat der Carbon Fighter ja werbewirksam von Haus aus den 30er drin Hpi Baja ??? Affraid
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hpi Baja ??? Empty
BeitragThema: Re: Hpi Baja ???   Hpi Baja ??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hpi Baja ???
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mal eine ganz andere Technik ... der Baja
» Baja 300 Powerdays
» Der Baja hat Zuwchs bekommen :-)
» verkaufe HPI Baja SS mit Alu-Tuning
» BeeFee`s BBS (Baja Bash Slash)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: