rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mal eine ganz andere Technik ... der Baja

Nach unten 
+7
udito
lalalo
juantedo
Hedgehog
RubenJD
DerCamperHB
Tom
11 verfasser
AutorNachricht
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeSa 24 Mai 2008, 12:09

Da wir ja nun eine neue Kategorie für die etwas anderen RC-Fahrzeuge haben, kann ich euch ja den Baja 5B von HPI einmal vorstellen.

Habe gerade meinen Baja zum ersten Mal angeschmissen und bin ein paar vorsichtige Runden im Garten gefahren.
Was soll ich sagen? Der Wagen ist der absolute Hammer! :bounce: :bounce: :bounce:

Was für ein Teil! Ich bin absolut begeistert.
Das fing schon mit dem Zusammenabau an. Perfekte Passungen, hochwertiges Material und eine Klasse Anleitung.

Hier mal ein paar Bilder von meinem "Kleinen".

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja 14309173937

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja 14309173990

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja 14309173935

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja 14309174060

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja 14309174086

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja 14309174038

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja 14309174093

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja 14309173964


Den SS-Auspuff habe ich nicht angebaut. Ich will eh einen anderen montieren und kann ich den originalen lieber ungebraucht lassen. Ansonsten ist er kaum verändert.

Wie gefällt euch die Farbkombination?

Bis dahin,
Tom


Zuletzt von Tom am Fr 30 Mai 2008, 18:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeSa 24 Mai 2008, 12:32

Nicht schlecht.

Sind die Badlands jetzt schon dabei, oder hast du die auch gleich gewechselt?
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeSa 24 Mai 2008, 12:48

Geiles Teil, Will auch

Paß bloß auf das du den, bei der Power die das Teil hat net Schrottest.

Was soll der am Ende Spitze fahren?
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeSa 24 Mai 2008, 14:16

" GEILES TEIL " Tom.

Die Farbkombination ist super !

Ich hoffe das wir uns bald an einem Video von der ersten Probefahrt erfreuen können !!! lol!
Nach oben Nach unten
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeSa 24 Mai 2008, 14:35

Hallo Tom,

ist klasse geworden, Dein "kleiner" Baja Very Happy

Ich freue mich schon auf eine Ausfahrt bei der ich dabei bin und ein paar nette Fotos in Aktion von dem Teil schießen kann...

Die Lackierung passt sehr gut zu den orangen Alu-Teile und wirkt sehr edel. Um Klassen besser als das Design der RTR-Version.

Ich wünsche Dir Viel Spaß damit und natürlich wenig Bruch Very Happy

Viele Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeSa 24 Mai 2008, 18:13

@Michael
die Badlands habe ich bei Jens geholt. Die originalen gehen gleich in die Bucht.
Einen Satz Tarmac Buster habe ich auch gleich dazugekauft. Auf der Strasse haben die Stollenreifen nur eine sehr begrenzte Halbwertzeit.

@Ruben
Vorsicht ist tatsächlich angesagt. Das 10kg-Teil sollte besser nicht steuerlos durch die Gegend bolzen.
Daher fahre ich den Baja auch nur mit der DX3R und einem speziellen Fail-Safe.
Wie schnell der ist? Keine Ahnung. Angeblich soll er Stock 70km/h laufen. Könnte auch stimmen, aber dafür brauchts sicher ein weing Auslauf.

@Jörg
morgen gehts nach Duisburg zum Einfahren. Die Runden im Garten waren schon sehr vielversprechend.
Wäre natürlich Klasse, wenn du bei Gelegenheit mal Bilder machen könntest.

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
lalalo




Anzahl der Beiträge : 9
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 22.05.08

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeSa 24 Mai 2008, 19:43

Sehr schicker Baja! Hätte ich genug Geld würde ich mir direkt auch einen kaufen Twisted Evil
Aber mach doch deinem Luftfilter den gefallen und bau aus Lexan oder Plexiglass scheiben, so dass er nicht den ganzen Staub der Piste abbekommt. :cyclops:

Gruß Jan
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeSa 24 Mai 2008, 20:43

super teil und tolle farbgebung viel spass damit und fotos oder sogar ein video wären spitze. gruss udo
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeFr 30 Mai 2008, 14:28

Ein Video wäre echt interessant. Das Teil mal in Aktion zu sehn. Wäre echt klasse.
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeFr 30 Mai 2008, 18:46

Der Baja hat am letzten Wochenende wie geplant Auslauf bekommen und hat das wahre Leben kennengelernt.

Zu Beginn sehr vorsichtig gefahren, der Motor soll ja eingefahren werden.
Aber wer läßt z.B. einen Freischneider oder eine Motorsense einlaufen? Keiner. Also "gib Kette" cheers

Wow, der Baja geht wie die Sau! Das Gelände in Duisburg (Industriebrache) ist ideal für die schnelle Runde. Knapp Fussballplatzgröße und mit feinem Schotter belegt.
Ein großer, gut motorisierter Buggy mit Hinterradantrieb im Drift! Das macht wirklich Laune.
Mit Vollgas auf das Ende des Geländes zufahren, kurz vom Gas und einlenken und dann wieder leicht mit dem Gas spielen und schon schiebt der Baja sehr gut steuerbar über die Vorderräder ohne mit dem Heck auszubrechen. Man muß aber sehr vorsichtig mit dem Gasfinger sein, dann klappts auch.

Ein kollege ist mir dann auch prompt bei der Anfajrt auf die Kurve einfach mal so vom Rand quer auf die Strecke und genau vor die Schnauze gefahren. Hat gut geknallt und mein Baja hat einen nette Abflug mit doppeltem Salto gemacht.
Ausser ein paar Kratzern und die damit verbundene Defloration (;-) hat er nichts abbekommen. Klasse MAterial. Mein Sohn meinte auch gleich: "Jetzt sieht der richtig gut aus!"

Ich will versuchen ein Video zu drehen, bzw. unseren Jörg mal überreden nach Duisburg zu kommen.

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeFr 30 Mai 2008, 22:50

Hey Tom,

endlich der Erfahrungsbericht, ich dachte schon Du hättest den Baja bereits zerschnetzelt und meldest Dich deshalb nicht Very Happy

Das Spektakel muss ich mir unbedingt mal anschauen. Am besten mache ich den guten alten Savage mal wieder klar, der fühlte sich in Duisburg auch immer sehr wohl... und die Kamera im Gepäck natürlich.

Ich freue mich schon drauf, ist mal wieder was ganz anderes Very Happy

Viele Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeFr 30 Mai 2008, 22:53

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Bajas.

Bin dem letzt auch mal wieder meinen buggy gefahren (so ein plastik einsteiger Modell).

Und hab gemerkt das die ja eigentlcih noch nicht mal richtig gut für relativ glatte sandige wege sind.

Und meine Frage wäre jetzt ob der Baja das Ultimative in Richtung Buggy ist?

kannst du mir beschreiben wie krass der unterschied zwischen dem baja und nem handelsüblichen buggy ist bzw. ob das eins von diesen Modellen ist das man sich einmal kauft und noch sehr lange dran spaß hat.


Und noch was hast du denn Für deinen Ausgegeben? (Neugier) Weil ich hab mal ein bischen im Internet geschaut da bekommt man fast keinen unter 1000 Eus.
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeSa 31 Mai 2008, 00:36

Hallo Ruben,

deine Fragen im Rahmen des Forums zu beantworten hätte ja fast philosophische Züge :drunken:

Ich kanns ja mal versuchen .................
Einen 1:10er Einsteiger Elo-Buggy und einen HPI Baja 5b headbang zu vergleichen fällt schwer. Zu unterschiedlich sind Aufbau, Antrieb, Größe, Zweck und letztendlich auch der Preis.
Einen neuen SS wirst du in Deutschland bei einem Händler kaum unter 830EUR bekommen. Mit den noch fehlenden Komponenten (Gas-, Bremsservo 90EUR, Spektrum-Analge 160EUR, mind. 3000er Hump-Pack,..) kommst du leider kaum unter 1100 - 1200 EUR zurecht. 😢

Wenn du dich aber zu einem Kauf durchringen kannst, dann wirst du mit einem sehr leistungsfähigen und haltbaren Fahrzeug belohnt. Der Baja ist ganz sicher für sehr viele unterschiedliche Untergründe bestens geeignet. Aufgrund seiner schieren Kraft und Größe kommt er problemlos mit hohem Gras und losem Untergrund klar. Tiefen Sand mag er mit den Reifen aber nicht. Da müssen schon die Paddles her.

Es macht wirklich unglaublich viel Spaß, mit so einem großen Wagen schnell unterwegs zu sein. Ich kannte es bisher nicht und war überrascht, wie leicht sich so ein Bolide um die Ecken zirkeln läßt. Zugegeben, bisher in ich nur auf einer großen Fläche gefahren, aber enge, winkelige Kurse sind nicht die Sache des Baja.
Damit sind wir auch schon beim Einsatzzweck so eines Wagens. Man muß erstmal eine Strecke finden, auf der sich der 5B wohlfühlt. Die sind nicht überall vorhanden, zumal der Baja auch nicht wirklich leise ist. Ich habe z🅱 immer noch die sog. Fischdose montiert und nicht die beigelegte Tunigpipe. Die ist nämlich wirklich laut :afro:

Ich hoffe schon, lange Spaß mit dem Baja zu haben. Da iahc aber keine Rennen fahren will, wird das schon klappen.
Du wirst aber kaum darum herum kommen, so einen Baja mal zu fahren und selbst zu entscheiden, ob der Wagen erwas für dich ist oder nicht.

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeSa 31 Mai 2008, 11:06

Danke für die Ausführliche Information.

Das ist preislich schon recht viel. Ich glaub den kann ich mir nicht leisten (Schüler)

Kennst du ein Anderes Modell was sehr stabil ist und preislich nicht so teuer und trotzdem gute fahreigenschaften hat?

Danke

Ruben
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeSo 01 Jun 2008, 00:57

Vielleicht gehört es ja nicht hier hin,
aber ich würde mich von meinem HPI Baja 5B trennen
- er ist aus der ersten Serie
- ca. 3-mal gefahren
- mit Montage/Transport-Tisch
- einem extra Satz Reifen/Felgen und allem Zubehör
... evtl. muss der Empfänger-Akku wieder belebt werden, ich habe ihn schon lange nicht mehr geladen.

Das Ganze für € 600,00 - ein richtiges Schnäppchen ... Bei Interesse einfach eMail schicken.
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
eiteljo
Moderator
eiteljo


Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 55
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeMo 16 Jun 2008, 08:28

Hi,
nach dem hier ja ein netter Forumskollege seinen Baja loswerden wollte Smile, konnte ich nicht widerstehn....seit gestern Abend steht er also in meinem Keller.

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Kopie_10

jetzt muß ich nur noch den passenden Platz finden, wo ich den Kerl unterbringe (hätte mir ja auch mal vorher einer sagen können, was der Baja für Dimensionen hat :shock: )

jedenfalls freue ich mich auf eine gemeinsame Ausfahrt...

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeMo 16 Jun 2008, 12:17

Ja super! cheers
Ich war gestern auch zum ersten mal so richtig im Dreck spielen. Boah, der Baja ist DAS Spassgerät schlechthin.
Eigentlich unerklärlich, wie ein übermotorisiertes Fahrzeug mit Hinterradantrieb und kaum Gewicht auf der Vorderachse so agil und wendig im Gelände zu bewegen ist.
Ich habe den 5B ja schon im "Zweikampf" mit Allrad MCDs gesehen ............. der Baja konnte gut mithalten!

Mensch Andi, da müssen wir uns aber mal zu heizen treffen. Wirst sehen, ist ein ganz neues Erlebnis.
Den Zusammenbau hast du ja leider verpasst. Falls es interessiert, ist ein Baubericht des Baja 5B SS auf RC-Maniac zu sehen.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
highlander

highlander


Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 45
Ort : zürich
Anmeldedatum : 21.07.08

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeMo 21 Jul 2008, 18:55

hallo ich bin ganz neu hier und habe gerade den entschluss gefasst mir einen crawler zu besorgen.
denke da an einen ax10, oder den tamya, zumindest mal für den anfang Smile beim lesen hier ist die lust
einen eigenbau auf die beine zu stellen extrem gewachsen.
noch ein par worte zu mir bin bald 30, schweizer, und vor allem im rc offroad racing zu hause und hab voller freude festgestellt dass
ich nicht der einzige baja fahrer bin hier Smile weiter unten seht ihr ein par bilder von meinem.
als tuning massnahmen empfehle ich vorfilter für lufi und starter, als auspuff hab ich den jetpro v3 ,
frontrammer und plexiglas scheiben, und natürlich ganz wichtig bei den dimensionen ein failsafe ( sieht auch geil
aus wenn man den motor vom sender aus abstellen kann Smile )
was bei meinem jetzt noch in arbeit ist, ist eine bodenplatte aus gfk,ein stahl käfig und fliegengitter in den seitenkästen
weil die sich massiv mit gras füllen beim fahren auf wiesen. ich warte noch auf die neue hütte die im moment
beim airbrusher ist, weil die dann mit der bodenplatte verschraubt wird.

und wenn nach dem crawler-kauf noch geld in der rc kasse ist kommt noch der alubulkhead und der schwingenhalter.




Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Ma7x6514


Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Ma7x6510


Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Ma7x6512
Nach oben Nach unten
http://www.race-land.ch
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeDi 05 Aug 2008, 01:39

Schick, schick Tom. Wirst du jetzt "erwachsen"? Very Happy

Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber was ist das denn nun für ne Farbkombi? Das Silbergrau hat dann doch ein wenig mein Interesse geweckt ;-)

FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeDi 05 Aug 2008, 01:50

Hi Frank,
das "silbergrau" ist einfach das gunmetal von Tamiya und .......
... erwachsen werd' ich wohl nie headbang

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeDi 05 Aug 2008, 01:52

@highlander
Habe gerade erst gesehen, daß ein weiterer Gleichgesinnter mit an Bord ist. Na super!
Dann können wir es ja beim nächsten Supercrawl mal so richtig krachen lassen headbang

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
highlander

highlander


Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 45
Ort : zürich
Anmeldedatum : 21.07.08

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeDi 05 Aug 2008, 09:49

Ja klar aber dann mit dem hpi ss Topf damit auch ja alle hören dass wir da sind *grins*
Nach oben Nach unten
http://www.race-land.ch
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitimeDi 05 Aug 2008, 11:07

affraid affraid affraid

Stimmt, das wird dann kein Geheimnis mehr.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Empty
BeitragThema: Re: Mal eine ganz andere Technik ... der Baja   Mal eine ganz andere Technik ... der Baja Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mal eine ganz andere Technik ... der Baja
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hpi Baja ???
» Technik für Venom Creeper
» S Rock Crawler gern mit Technik
» Bashen mal ganz laaaaangsam...
» Das Rc Rate Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: