Anzahl der Beiträge : 551 Ort : Haltern am See Anmeldedatum : 31.12.08
Thema: "Official-Car-Feldjäger" Mi 09 Sep 2009, 11:35
Dann mache ich mal den Anfang. Viel Spass dabei
Die Feldjägertruppe verfügt über fast alle gängigen Fahrzeuge, die in der Bundeswehr genutzt werden, so unter anderem den Mercedes-Benz 250 GD „Wolf“. Zusätzlich sind VW Funkbusse (Typ T3 und T4) für Fernmeldeaufgaben und Mercedes-Benz Unimog für Transport- und Unterstützungsaufgaben vorhanden. Transportaufgaben leistet der Lastkraftwagen vom Typ MAN TGA, teilweise mit eingerüsteter Signalanlage, der die älteren Lastkraftwagen verschiedener Typen ersetzen soll. Als Streifenfahrzeuge im Inland dienen der Mercedes-Benz Vito, wie unten abgebildet in oliv/weiß oder oliv mit 4x4-Antrieb, der VW T5 - ebenfalls in oliv/weiß oder oliv mit 4x4-Antrieb und der geländegängige Nissan Patrol. Im Auslandseinsatz kommen neben dem sondergeschützen SSA Wolf der ATF Dingo bei ISAF in Afghanistan und der TPz Fuchs bei KFOR im Kosovo zum Einsatz. Für mögliche CRC-Einsätze im Ausland wurde der Mowag Duro beschafft. Im Eskortendienst wurden die BMW K 75 Motorräder im Jahre 2004 von der BMW R 1150 RT bzw. der BMW R 1200 RT abgelöst. Die Motorräder sind mit Signalanlage, Funk und ABS ausgerüstet.
Da es momentan zu immer härteren und anspruchvolleren Einsätzen der Feldjäger kommt und es in Zukunft wahrscheinlich noch härter wird muss auch der Fahrzeugpark dementsprechend aufgerüstet werden. Generalmajor Löser erteilte Rocker "tHe LaW" den Auftrag ein Fahrzeug zu bauen, welches den kommenden, harten Ansprüchen gewachsen ist.
Führungskräfte bei Vertragsabschluss
Das ist die Stunde des Feldjäger 2.0
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" Mi 09 Sep 2009, 21:46
Das wird spitze !!
SCX10
Anzahl der Beiträge : 175 Alter : 29 Ort : Scheyern (Pfaffenhofen a. d. Ilm) Anmeldedatum : 01.07.09
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" Mi 09 Sep 2009, 21:51
Was wirde es denn jetzt.
Wird aber bestimmt wieder cool.
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" Mi 09 Sep 2009, 21:54
SCX10 schrieb:
Was wirde es denn jetzt.
Wird aber bestimmt wieder cool.
Ein Landjäger mit scharfem Senf ......
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" Mi 09 Sep 2009, 22:08
Hehe, da kommt was auf uns zu Jungs!
Jörg, du bist Spitze! Immer wieder gute Ideen auf Lager.... Aber sag mal, welcher von den netten Herren bist du auf dem Bild? Ich meine...bei Vertragsabschluss müssen ja schließlich beide Vertragsparteien dabei sein oder?
Rocker THe LAw
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" Mi 09 Sep 2009, 22:47
mibaxx schrieb:
Jörg, du bist Spitze! Immer wieder gute Ideen auf Lager.... Aber sag mal, welcher von den netten Herren bist du auf dem Bild? Ich meine...bei Vertragsabschluss müssen ja schließlich beide Vertragsparteien dabei sein oder?
Aus Spionagetechnischen Gründen durfte ich nicht mit auf das Bild
ckdotnet
Anzahl der Beiträge : 135 Alter : 43 Ort : Burscheid Anmeldedatum : 27.07.09
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" Do 10 Sep 2009, 08:39
Rocker schrieb:
Made my Day!
Patty
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Bonn Anmeldedatum : 15.02.08
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" Do 10 Sep 2009, 22:28
Rocker schrieb:
mibaxx schrieb:
Wenn du alter Spion schon das Bild einfach klaust, lad es wenigstens auf eigenem Webspace hoch und gib die Quelle an.
Bin trotzdem gespannt
Hyper8Dn
Anzahl der Beiträge : 315 Ort : Düren Anmeldedatum : 16.05.09
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" Do 10 Sep 2009, 23:14
Hi
Super gut Deine Idee
MfG Torsten
Rocker THe LAw
Thema: Update Fr 11 Sep 2009, 12:07
Materialbeschaffung läuft auf vollen Touren...
greasypete Käpt´n Chaos
Wenn du alter Spion schon das Bild einfach klaust, lad es wenigstens auf eigenem Webspace hoch und gib die Quelle an.
Bin trotzdem gespannt
Hömma Patty,
wo kommt eigentlich dein Avatar her?
Bullhead
Anzahl der Beiträge : 335 Alter : 32 Ort : Nürnberg Anmeldedatum : 08.10.08
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" Sa 12 Sep 2009, 09:52
greasypete schrieb:
Ich hoffe nur von den anderen kommtr auch noch was. Nicht dass jetzt alle glauben, Du hast die Nummer schon im Sack......
Ich freu mich !
Keine Sorge Peter, da kommt noch was. Mir fehlt nur noch die passende Einleitung, dann kann´s auch bei mir losgehen!
Patty
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" Sa 12 Sep 2009, 19:16
Rocker schrieb:
Patty schrieb:
Rocker schrieb:
mibaxx schrieb:
Bin trotzdem gespannt
Hömma Patty,
Tja, eiskalt erwischt Soll ichs rausnehmen? Wissen muss das ja jeder selber, war nur ein Tipp. Kann auch mal teuer werden. Wegen Ebay oder anderem Kram wird hier manchmal ein Aufstand gemacht, aber bei sowas sieht keiner die Notwengidkeit.
Rocker THe LAw
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" Sa 12 Sep 2009, 19:53
Patty schrieb:
Hömma Patty,
Tja, eiskalt erwischt Soll ichs rausnehmen? Wissen muss das ja jeder selber, war nur ein Tipp. Kann auch mal teuer werden. Wegen Ebay oder anderem Kram wird hier manchmal ein Aufstand gemacht, aber bei sowas sieht keiner die Notwengidkeit.[/quote]
Ach quatsch!
Rocker THe LAw
Thema: Update1 So 13 Sep 2009, 23:35
So Leute diesmal gibt es dann ein wenig mehr.
Heute in der Nähe eines bekannten Förderturms wurden zwei zwielichte Gestalten bei einer Übergabe beobachtet und zufällig fotografiert.
Vielleicht hat es ja mit dem Feldjäger 2.0 zu tun?! Wer weiß?!
CrawlingTim
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 33 Ort : Duisburg Anmeldedatum : 11.05.09
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" So 13 Sep 2009, 23:38
wohoooooooooooooooooooo
leg los man !!!
freue mich drauf ... richtig richtig geil, bin schon im vorraus überzeugt von deiner idee
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" Mo 14 Sep 2009, 00:05
Wenn es dieses Mal keinen bebilderten Aufbaufred von dir gibt, wirst du disqualifiziert......
Freu mich schon.....
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" Mo 14 Sep 2009, 00:10
everlast schrieb:
Wenn es dieses Mal keinen bebilderten Aufbaufred von dir gibt, wirst du disqualifiziert......
Freu mich schon.....
Da stimm ich doch gleich mal zu.
...Fortschrittsbilder, sollte in die Regularien aufgenommen werden.
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" Mo 14 Sep 2009, 00:23
dito bilder sehen
Patty
Thema: Re: "Official-Car-Feldjäger" Mo 14 Sep 2009, 02:34
Rocker schrieb:
So Leute diesmal gibt es dann ein wenig mehr.
Heute in der Nähe eines bekannten Förderturms wurden zwei zwielichte Gestalten bei einer Übergabe beobachtet und zufällig fotografiert.
Vielleicht hat es ja mit dem Feldjäger 2.0 zu tun?! Wer weiß?!
Ich weiß es! Das hat nichts mit dem Bau zu tun, sondern das ist der JK Unlimited für mich!