Anzahl der Beiträge : 127 Alter : 52 Ort : Münster Anmeldedatum : 30.10.08
Thema: Crawler für Sohnemann! Fr 28 Aug 2009, 23:06
Oder aus alt mach neu!
Mein Sohn nervt mich schon die ganze Zeit, das ich für ihn meinen alten TLT Crawler umbauen soll, damit er mit meinem Creeper mithalten kann. Nur hatte ich irgendwie kein Bock mich an die Säge zu setzen und einen Rahmen auszusägen obwohl der schon auf dem Papier ist. Hab dann Gestern zufällig ein günstiges Chassis gesehen und zugeschlagen. Heut war es schon da, und da ich gerade Zeit hatte ging es in den Keller. Aber seht selbst:
vorher:
nach 4 Stunden:
Ist erst mal mit vorhandenen Teilen aufgebaut worden. Die vorderen Stoßdämpfer begrenzen noch den Lenkeinschlag, da das Chassis 8cm breit ist und die TLT Achsen ein wenig zu schmal sind. Ist halt für AX. Morgen kommt dann die Elektrik. Hier mal die verwendeten Teile: TLT Achsen HR Chassis Pede Getriebe Pede Kardans AX Dämpfer Tower Servo Integy 55 Sidewinder ESC
Gruß aus Münster, Oliver
Olli23
Thema: Re: Crawler für Sohnemann! Sa 29 Aug 2009, 20:01
So, Elektronik ist verbaut und die erste Probefahrt unternommen. Gar nicht mal so schlecht! Jetzt bekommt er noch ein wenig Gewicht in die Reifen, und ich muß noch härtere Federn besorgen. Bei der Montage des Motors hab ich festgestellt, dass das HZ nicht mehr das beste ist, hat einer einen Vorschlag für die Übersetzung? 14/87 ? Pete du hast doch auch ein Pedetranny in gebrauch. Gruß Oliver
Bullhead
Anzahl der Beiträge : 335 Alter : 32 Ort : Nürnberg Anmeldedatum : 08.10.08
Thema: Re: Crawler für Sohnemann! So 30 Aug 2009, 00:15
sieht sehr geil aus!!
was hat das chassi denn für einen wert?
Olli23
Thema: Re: Crawler für Sohnemann! So 30 Aug 2009, 21:14
Danke! Das Chassis wird bei HR mit 59$ gelistet.HR
Wie schon geschrieben hab ich es gebraucht erstanden!
Gruß Oliver
Scooter
Anzahl der Beiträge : 157 Ort : Donnersberg-Kreis Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Crawler für Sohnemann! Mo 31 Aug 2009, 10:31
Fein fein, aus alt mach neu.
Was für eine Materialstärke wurde bei dem Chassi verwendet?
Grüße
Olli23
Thema: Re: Crawler für Sohnemann! Mo 31 Aug 2009, 21:38
N'abend!
Das Chassis ist 3,5mm dick, da verwindet sich nichts!
Gestern hat mein Sohn es geschaft bei beiden vorderen Stoßdämpfern die untere Verschraubung zu lösen, so das beide Stoßdämpfer ihren Inhalt über Achsen und Reifen verteilten. Er ist sich keiner Schuld bewußt. Hat einer von euch auch schon mal solche Probs mit den Serien AX Dämpfern? Noch keiner einen Tipp für die Übersetzung des Pedetrannys mit 55t Motor?
gruß Oliver
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Thema: Re: Crawler für Sohnemann! Mo 31 Aug 2009, 22:11
hey
also zu den ax 10 dempfern kan ich nur sagen das das gelegentlich vorkommt das sie aufgehen, meist wen sie irgendwo von der bewegung her eingeschrenkt sind und ddurch aufgehebelt werden
molto picante
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 55 Ort : Aschaffenburg Anmeldedatum : 30.11.08
Thema: Re: Crawler für Sohnemann! Mo 31 Aug 2009, 23:32
tach auch
mach schrumpfschlauch über die kappen, dann können die einiges ab.