rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig".

Nach unten 
+2
--freeride--
minusmann
6 verfasser
AutorNachricht
minusmann

minusmann


Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 28.07.09

Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Empty
BeitragThema: Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig".   Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 23:30

Hallo zusammen.

Nach langer langer Bauzeit und vielen Abenden an denen ich an der Anleitung schier verzweifelt bin ist er nun endlich halbwegs fertig. Mein erster Crawler auf CR-01 Basis. Hier ein paar Bilder.

Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Bbtwtcswzxbt3oki8

Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Bbtwty55vghkic7v4

Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Bbtwu91tlj5d0sssw

Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Bbtwuilkfa3ekot00

Irgendwie scheint der Radstand aber nicht zu stimmen. Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Eigentlich habe ich alles nach Anleitung gemacht. Aber aus irgendeinen Grund setzt in den Rechtskurven die Karosserie hinten links aufs Rad auf, wenn ich n bisschen schneller fahre.

Greetz!
Frank
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Empty
BeitragThema: Re: Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig".   Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 23:40

Auf jeden Fall ne coole Farbe für die Karo!!
Nach oben Nach unten
Antholzer

Antholzer


Anzahl der Beiträge : 134
Ort : München
Anmeldedatum : 15.03.09

Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Empty
BeitragThema: Re: Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig".   Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 06:50

Moin,

willkommen im CR-01 Fanclub. headbang

und glückwunsch daß Dich durch die Bauanleitung gekämpft hast. Wobei Tamiya Bauanleitungen zum Glück schon welche der übersichtlicheren Gattung sind.

Schönes Modell haste da hingestellt, wünsch Dir lange Freude damit. Der CR-01 ist halt kein extrem Felsenfresser, aber ansonsten für alles zu haben LOL

Daß der Radstand zu lang ist, ist normal beim CR-01. Leider passen keine Lexandeckel von Tamiya sauber auf den Radstand. Weder der Toyota noch die anderen drei Karosserien. No

Das mit dem Aufsetzen kann mehrere Gründe haben. Eventuel hast Du die Karosserie hinten etwas zu niedrig montiert, und dich bei den Löchern in den Karohaltern verzählt.
Weitere Möglichkeit ist Dein Setup. Wenn hinten einen weichen Stabilisator verbaut hast, oder gar keinen dann kann sich der Aufbau schon in die Kurvenäussere Ecke neigen. Dazu noch das Verdrehen durch den Torquetwist des Antriebs und schon schleifst Du hinten.
Enweder setzt die Karo ein zwei Löcher höher hinten, oder Du beschneidest sie soweit daß nichts mehr schleift.

Viel Spaß noch beim Trailen/Crawlen cheers

gruß

Hubert
Nach oben Nach unten
minusmann

minusmann


Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 28.07.09

Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Empty
BeitragThema: Re: Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig".   Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 13:05

Morgen zusammen! :P

Werde deine Tipps mal beherzigen Antholzer. Das mit dem Beschneiden geht nicht mehr, weil ich dann die beiden Lampen hinten abschneiden müsste. Und das will ich auf keinen Fall.
Aber das mit dem Stabilisator werde ich mal versuchen.

Das mit den Tamiya Anleitungen ist schon richtig. Die sind schon übersichtlich. Wobei ich beim Zusammenbau der beiden Achsen echt ein - zwei Mal da gesessen habe und mich gefragt habe wie jetzt was wo dran kommt. Smile

Aber es hat ja am Ende geklappt und deswegen Thumb für Tamiya! Smile

Greetz!
Frank
Nach oben Nach unten
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Empty
BeitragThema: Re: Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig".   Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 15:20

Finde die Farbe deines CR-01 auch mehr als gelungen.
Scheint auf den ersten Blick auch sehr sauber gemacht zu sein.

Was planst Du denn weiter in Richtung Tuning?
Empfehlen würde ich Dir in jedem Fall andere Reifen (fahre selbst Flat Irons M3 MF). Kosten zwar nen paar Euros, aber Unterschied im Fahren ist wirklich enorm.

Um das ganze "Absacken" zu vermeiden, mein Vorschlag: 55 Turn Motor. Hat zwar nicht mehr soviel Tempo, aber die Kraft ist der Knaller. Wenn die blöde Schwerkraft nicht wäre, kämst Du dann sogar senkrecht die Wand hoch ;-)...
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Empty
BeitragThema: Re: Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig".   Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 17:29

Hi,

eine sehr schöne Farbe. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Crawler.

Schau dir mal den Baubericht zu meinem Dodge-CR-01 an. Da sind eine Menge gute Tipps zur Chassis-Optimierung drin.

Übrigens verkaufe ich gerade mein optimiertes CR-01-Chassis. Schau mal
hier (nach unten scrollen). Interesse?
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Empty
BeitragThema: Re: Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig".   Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 17:34

sieht sehr gelungen aus.
Nach oben Nach unten
minusmann

minusmann


Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 28.07.09

Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Empty
BeitragThema: Re: Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig".   Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 18:17

Besten Dank allerseits für die positive Rückmeldung.

Das mit den Reifen werde ich mir mal überlegen. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit den kleinen richtig zu testen. Das wird aber sicherlich in den nächsten Tagen passieren.
Ich habe jetzt mal die Stoßdämpfer ein wenig angepasst und hoffe, dass das ein bisschen was hilft gegen das Absacken hinten links. Testen konnte ich aber noch nicht, weil der Akku erst wieder laden muss. Aufreg

Tuning muss ich mal schauen. Da wird sicherlich was passieren. Aber der soll jetzt erst mal gefahren werden und währenddessen versuche ich mich mal an nem Scaler-Umbau.

Wie sagte OBI damals so schön: Es gibt immer was zu tun. Bier

Greetz!
Frank
Nach oben Nach unten
Antholzer

Antholzer


Anzahl der Beiträge : 134
Ort : München
Anmeldedatum : 15.03.09

Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Empty
BeitragThema: Re: Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig".   Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 18:26

An dem Modell kann man immer was modifizieren, und das beste, man muß nicht zum TÜV!!! headbang

Wenn Du noch paar Infos brauchst zum optimieren, es haben sich mal paar Leute Mühe gemacht einen Tuningthread zum CR-01 hier zu schreiben.

https://rockcrawler.forumieren.de/test-und-technik-f13/der-cr-01-tuning-thread-t767.htm

Ist sehr informativ, wenn ich mich recht erinner steht auch was zum Torquetwist drinnen.

Reifen sind für den Anfang ok. Solltest aber etwas aufbleien und die EInlagen beschneiden. Wenn Du aber mehr willst kommst um paar neue socken nicht rum.

Hab bei mir auch die Flat Irons montiert und finde diese eine gute Mischung zwischen scaligem Aussehen und der Kletterleistung.

gruß

Hubert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Empty
BeitragThema: Re: Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig".   Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig". Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Toyota Land Cruiser endlich "fertig".
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Baubericht Toyota Land Cruiser J4
» TOYOTA LAND CRUISER 40, CR-01, 58405
» "Bergisches Land"
» Mein 2.2"-Eigenbau, der "Antichrist"
» Tamiya bringt den Land Cruiser 40 auf CC01-Chassis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: