rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Baubericht Toyota Land Cruiser J4

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
pierrescho

pierrescho


Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.05.09

Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Empty
BeitragThema: Baubericht Toyota Land Cruiser J4   Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 21:30

Hi,
hier möchte ich euch gerne meine neues Projekt vorstellen und euch kurz den Bau anhand eines kleinen Bauberichtes schildern.
Es soll ein Toyota Land Cruiser werden.
Vorab erst einmal die verwendeten Teile:
a) 1,5mm Lexankarosserie von Pro-Line, Modell: Bushwakker
b) Blattfeder-Alu-Rahmen und Achsbefestigungsplatten vom Alex (www.rc-laserparts.de)
c) Axial-Getriebe mit Edelstahlausgangsschäften
d) Tamiya TLT Achsen gesperrt
e) Tamiya Tundra Kardanwellen
f) Novak 55 Motor mit Novak Rooster Crawler Fahrtregler
g) Blue-Bird Servo
h) Standart Empfänger in wasserdichter Traxxas Receiverbox
i) Conrad 100mm Monstertruckstoßdämpfer

Materialeindruck:
a) Sehr schön stabile Karosserie, entspricht aber nicht ganz dem Original, trotzdem empfehlenswert
b) Sehr tolle stabile und sauber gearbeitete Teile, absolut zu empfehlen, Top, sehr schnelle Lieferung, Qualität „Made In Germany“
c) Durch die Edelstahlteile sollten die Ausgangsschäfte nicht mehr abscheren, wird sich noch bewehren müssen
d) Gewohnte Tamiyaqualität
e) Müssen noch ausführlich ausgetestet werden und ihr Standfestigkeit beweisen
f) Absolut empfehlenswerte Kombination und der Regler ist auch noch wasserdicht
g) Bisher ohne Probleme
h) Das der Empfänger „wasserdicht“ verpackt ist, war mir wichtig
i) Scheinen mir i.O.
j) RC4WD Stahl-Beadlock-Felgen mit 1.9 Rock Crusher X/T Reifen

Baubericht:
a) die Karosserie wurde bereits vorab von mir lackiert, die Karosserie ist Kupferfarben, die Trittbretter und die hinteren Kotflügel sind schwarz und das Dach ist weiß.
Ich habe ausschließlich Tamiya-Farben verwand


http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09052020649327.jpg[/img]

[url=http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09052020524498.jpg[/img]
Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Show-image_800-09052020358979
Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Show-image_800-09052020740926[/img]

b) um den Rahmen zusammen zu bauen, bedarf es, so denke ich, keine große Erklärung, außer vielleicht, das es die Teile bereits vorgebohrt oder, so wie ich sie bestellt hatte, ungebohrt (allerdings mit einer vorgebohrten Schablone aus 2mm Alu) bei Alex ordern kann
c) dem Axial-Getriebe liegt eine Bauanleitung bei, ich habe nur wie bereits erwähnt die orig. Ausgangsschäfte gegen welche aus Edelstahl getauscht, da ich gehört hatte, dass die Serienschäfte schon mal abscheren können
d) auch den TLT-Achsen liegt eine Bauanleitung in gewohnter Tamiya- Qualität bei außerdem liegen auch noch sehr viele weitere Schrauben und Kunststoffteile dem Set bei
e) na ja muss ich wohl nicht erklären, M5 Madenschrauben mit Sicherungslack rein, fertig
f) laut Anleitung verkabeln[
g) ----
h) Ich habe bei der Receiverbox die Löcher, welche zum Anschrauben am Rahmen sind mit Heißkleber verschlossen, damit dort kein Wasser eintreten kann
i) ----


Gestern sind die Reifen und die Felgen aus den USA gekommen, habe gleich die Felgen lackiert und etwas später die Reifen aufgezogen, war ganz easy
[img]Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Show-image_800-09052020632028[/img]

So heute war ich im Keller und konnte etwas basteln, fertig geworden sind soweit der Rahmen und die Vier-Link-Halter
[img]Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Show-image_800-09052020292686[/img]
Entschuldigt bitte den Handgranatenwurfstand, ich werde noch ein besseres Bild nachreichen, nur hatte ich heute keine Zeit mehr, da ich meinen Nachwuchs von der Oma abholen musste, was mir aber da noch aufgefallen ist, dass das Getriebe doch etwas zu hoch sitzt, soll heißen, das ich es noch tiefer setzten und auch noch anders montieren werde, leider heißt das aber auch, das ich neue Kardanwellen kaufen muss, und zwar die vom „Standart-High-Lift“, die vom Tundra sind da dann wieder ein cm zu lang.
Probehalber habe ich einmal die Hütte aufgesetzt
[img]Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Show-image_800-09052020817234[/img]
Natürlich kommt sie noch 1 cm tiefer.

Über den weiteren Verlauf halte ich Euch auf dem Laufenden und bitte euch um eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
Viele Grüße
Pierre


Zuletzt von pierrescho am Mo 08 Jun 2009, 15:32 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Empty
BeitragThema: Re: Baubericht Toyota Land Cruiser J4   Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 21:44

Hi,
deine Bilder funktionieren leider nicht.
Du musst bei Flickr auf die Lupe mit dem "+" Zeichen gehen. Da kannst du dann die Größe auswählen.
Da nimmst du die Version mit ca. 500x irgendwas Pixel.
Und dann musst du den "IMG" Link unter dem Bild kopieren.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
pierrescho

pierrescho


Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.05.09

Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Empty
BeitragThema: Re: Baubericht Toyota Land Cruiser J4   Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 21:51

Hi Andreas,
danke für den Hinweis, ich hoffe das es jetzt geht.
V.G.
Pierre
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Empty
BeitragThema: Re: Baubericht Toyota Land Cruiser J4   Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 21:56

Ich seh die Bilder!

Der Toyota gefällt mir gut, nur muß er mit den 1.9 Räder weiter runter, so steht er noch sehr hoch da! Weis nicht ob da 1cm reicht! Aber bei den Modellen muß man halt immer einen Kompromiss zwischen Optik und Fahrleistung finden.

Gruß Oliver

PS: Ich seh gerade du kommst auch aus Münster, da kann man sich ja mal treffen!
Nach oben Nach unten
pierrescho

pierrescho


Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.05.09

Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Empty
BeitragThema: Re: Baubericht Toyota Land Cruiser J4   Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 22:08

Hi Oliver,
ja gerne, das wäre cool.
Kannst mir ja mal ein pm schicken.
Pierre
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Empty
BeitragThema: Re: Baubericht Toyota Land Cruiser J4   Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Icon_minitimeMi 27 Mai 2009, 13:07

Die Kombination gefällt mir richtig gut, aber ich würde die Dämpfer traveln (weiche Federn gehen auch, so hab ich es bei meinem.), bzw kürzere verbauen, dann kommt der ganze Schwerpunkt nach unten und es sieht Scaliger aus.

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
pierrescho

pierrescho


Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.05.09

Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Empty
BeitragThema: Re: Baubericht Toyota Land Cruiser J4   Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Icon_minitimeFr 05 Jun 2009, 09:30

Hi,
hier mein derzeitiger Baustand.
Hier noch ein paar weitere Bilder.
Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Show-image_800-09060508489410
Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Show-image_800-09060508758107
Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Show-image_800-09060508330978
Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Show-image_800-09060508409168
Die AHK:
Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Show-image_800-09060508217030
Und so verschränkt er, hat noch knapp 2mm Luft zwischen Reifen und Kotflügel.
Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Show-image_800-09060508436816

Viele Grüße
Pierre


Zuletzt von pierrescho am Fr 05 Jun 2009, 09:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Empty
BeitragThema: Re: Baubericht Toyota Land Cruiser J4   Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Icon_minitimeFr 05 Jun 2009, 09:32

sehr schick ;-)
Nach oben Nach unten
PWKB

PWKB


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 46
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Empty
BeitragThema: Re: Baubericht Toyota Land Cruiser J4   Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Icon_minitimeFr 05 Jun 2009, 18:33

Der sieht ja rihtig gut aus aber warum zeigst du das hier und nicht unter SCALER.?Gruß Pawel FJ FAN
Nach oben Nach unten
pierrescho

pierrescho


Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.05.09

Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Empty
BeitragThema: Re: Baubericht Toyota Land Cruiser J4   Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Icon_minitimeFr 05 Jun 2009, 19:32

Hallo,
danke für das Lob.
PWKB schrieb:
Der sieht ja rihtig gut aus aber warum zeigst du das hier und nicht unter SCALER.?Gruß Pawel FJ FAN
Ich war mir nicht ganz sicher ob er so noch scale ist.
Heute habe ich nochmal eine kurze Testfahrt gemacht und musste leider feststellen, das die Stoßstange doch erheblich die Kletterkünste einschränkt.
Ohne Stoßstange konnte ich immer direkt an das Hindernis mit den Reifen ranfahren und dann hochkrabbeln, das geht jetzt nicht mehr so schön.
Hat jemand eine Idee wie ich die Stoßstange umändern könnte, oder einen Vorschlag für eine Neue bzw. Andere? Bitte bedenkt aber noch, dass ich weder die Möglichkeit zu schweißen oder etwas, hart zu löten habe.
Danke
Pierre
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Empty
BeitragThema: Re: Baubericht Toyota Land Cruiser J4   Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Icon_minitimeFr 05 Jun 2009, 21:33

mh, mach sie einen Tick schmäler und bieg die Enden zum Fahrzeug hin, dann kannst Du die Hindernisse schräg anfahren und mit einem Rad hochklettern. Mach ich mit meinem Hilux auch so, die Stoßstange behindert aber auch das ziemlich stark... wird man nicht ganz weg bekommen, so ist das halt bei einem Scaler ;-)

P.s. der Toyota sieht klasse aus und ist auf jeden Fall ein Scaler!!! Da kann sich jeder CR01 mal ne Scheibe abschneiden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Empty
BeitragThema: Re: Baubericht Toyota Land Cruiser J4   Baubericht Toyota Land Cruiser J4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Baubericht Toyota Land Cruiser J4
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TOYOTA LAND CRUISER 40, CR-01, 58405
» Baubericht Amphibienfahrzeug Vorlage ist ein Alvis Stalwart
» Das Vorbild für den CR-01 Land Cruiser?
» Tamiya bringt den Land Cruiser 40 auf CC01-Chassis
» Toyota FJ Cruiser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: