Hi,
hier möchte ich euch gerne meine neues Projekt vorstellen und euch kurz den Bau anhand eines kleinen Bauberichtes schildern.
Es soll ein Toyota Land Cruiser werden.
Vorab erst einmal die verwendeten Teile:
a) 1,5mm Lexankarosserie von Pro-Line, Modell: Bushwakker
b) Blattfeder-Alu-Rahmen und Achsbefestigungsplatten vom Alex (
www.rc-laserparts.de) c) Axial-Getriebe mit Edelstahlausgangsschäften
d) Tamiya TLT Achsen gesperrt
e) Tamiya Tundra Kardanwellen
f) Novak 55 Motor mit Novak Rooster Crawler Fahrtregler
g) Blue-Bird Servo
h) Standart Empfänger in wasserdichter Traxxas Receiverbox
i) Conrad 100mm Monstertruckstoßdämpfer
Materialeindruck:
a) Sehr schön stabile Karosserie, entspricht aber nicht ganz dem Original, trotzdem empfehlenswert
b) Sehr tolle stabile und sauber gearbeitete Teile, absolut zu empfehlen, Top, sehr schnelle Lieferung, Qualität „Made In Germany“
c) Durch die Edelstahlteile sollten die Ausgangsschäfte nicht mehr abscheren, wird sich noch bewehren müssen
d) Gewohnte Tamiyaqualität
e) Müssen noch ausführlich ausgetestet werden und ihr Standfestigkeit beweisen
f) Absolut empfehlenswerte Kombination und der Regler ist auch noch wasserdicht
g) Bisher ohne Probleme
h) Das der Empfänger „wasserdicht“ verpackt ist, war mir wichtig
i) Scheinen mir i.O.
j) RC4WD Stahl-Beadlock-Felgen mit 1.9 Rock Crusher X/T Reifen
Baubericht:
a) die Karosserie wurde bereits vorab von mir lackiert, die Karosserie ist Kupferfarben, die Trittbretter und die hinteren Kotflügel sind schwarz und das Dach ist weiß.
Ich habe ausschließlich Tamiya-Farben verwand
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b) um den Rahmen zusammen zu bauen, bedarf es, so denke ich, keine große Erklärung, außer vielleicht, das es die Teile bereits vorgebohrt oder, so wie ich sie bestellt hatte, ungebohrt (allerdings mit einer vorgebohrten Schablone aus 2mm Alu) bei Alex ordern kann
c) dem Axial-Getriebe liegt eine Bauanleitung bei, ich habe nur wie bereits erwähnt die orig. Ausgangsschäfte gegen welche aus Edelstahl getauscht, da ich gehört hatte, dass die Serienschäfte schon mal abscheren können
d) auch den TLT-Achsen liegt eine Bauanleitung in gewohnter Tamiya- Qualität bei außerdem liegen auch noch sehr viele weitere Schrauben und Kunststoffteile dem Set bei
e) na ja muss ich wohl nicht erklären, M5 Madenschrauben mit Sicherungslack rein, fertig
f) laut Anleitung verkabeln[
g) ----
h) Ich habe bei der Receiverbox die Löcher, welche zum Anschrauben am Rahmen sind mit Heißkleber verschlossen, damit dort kein Wasser eintreten kann
i) ----
Gestern sind die Reifen und die Felgen aus den USA gekommen, habe gleich die Felgen lackiert und etwas später die Reifen aufgezogen, war ganz easy
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So heute war ich im Keller und konnte etwas basteln, fertig geworden sind soweit der Rahmen und die Vier-Link-Halter
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Entschuldigt bitte den Handgranatenwurfstand, ich werde noch ein besseres Bild nachreichen, nur hatte ich heute keine Zeit mehr, da ich meinen Nachwuchs von der Oma abholen musste, was mir aber da noch aufgefallen ist, dass das Getriebe doch etwas zu hoch sitzt, soll heißen, das ich es noch tiefer setzten und auch noch anders montieren werde, leider heißt das aber auch, das ich neue Kardanwellen kaufen muss, und zwar die vom „Standart-High-Lift“, die vom Tundra sind da dann wieder ein cm zu lang.
Probehalber habe ich einmal die Hütte aufgesetzt
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Natürlich kommt sie noch 1 cm tiefer.
Über den weiteren Verlauf halte ich Euch auf dem Laufenden und bitte euch um eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
Viele Grüße
Pierre