Anzahl der Beiträge : 700 Alter : 63 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Bully goes Fubar Skeeter Di 25 Aug 2009, 22:07
Hallo,
ich faher ja nun die Bullys seit dem ich Sie in die Finger bekommen habe am Havoc-Chassis. Bin damit auch immer besser zurecht gekommen, aber...
...vor zwei Wochen habe ich für ca. 35€ ein nagelneues Fubar Skeeter MOA Chassis im "Ami" Forum geschossen und es ist letzte Woche in Dortmund aufgeschlagen.
Obwahl es ein MOA Chassis ist, wollte ich es für meinen geplanten AX10 Standard 2,2'er als basis nehmen, hatte mir auch schon einige Gedanken hierzu gemacht...
Letzten Sonntag bin ich noch mit dem guten "alten" Havoc über die Felsen (manchmal auch wild daneben) geschrubt, eine Kombi mit echten Nehmerqualitäten...
Irgendwie hat sich in der Nacht zum Montag ein Fubarmännchen in mein Hirn gesetzt und ich habe mir kurzerhand noch zwei Traxxas Big Bores geholt und die Bullys am Abend kurzerhand flux an das Skeeter gedübelt.
Heute Abend bin ich dann raus auf meine Haus- und Übungsfelsen (nein nicht das Wohn- und Spielzimmer in Castrop) und war angenehm überrascht was mit dem Bullys am Skeeter geht...
...vielleicht muß der alte König Havoc gehen
Jetzt noch ein paar Bilder zum gucken:
Grüße Frank
Zuletzt von dr.frank am Di 25 Aug 2009, 23:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Bully goes Fubar Skeeter Di 25 Aug 2009, 22:47
Irgend wie werden Deine Chassis immer kleiner. Bald hast Du nur noch die acht links & die Dämpfer mit einem Kabelbinder zusammen gezurt.
Finde das Chassis aber sehr interessant, da es sehr klein & kompakt aussieht, hoffe es macht sich im harten Einsatz auch gut!
dr.frank
Thema: Re: Bully goes Fubar Skeeter Di 25 Aug 2009, 23:21
...Reduktion auf's Wesendliche
Außerdem ist das Skeeter über der Skid im Vergleich zum Havoc ein Tanzsaal.
Grüße Frank
Zuletzt von dr.frank am So 06 Sep 2009, 10:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Klauser
Anzahl der Beiträge : 19 Ort : Kressbronn Anmeldedatum : 17.08.09
Thema: Re: Bully goes Fubar Skeeter Mi 26 Aug 2009, 00:18
Mensch Frank, du machst mich in meinen Plänen nervös Ich dachte immer das Havoc Chassis sei DAS Non-Plus-Ultra Ich freue mich von deinen Erfahrungen im Verlgeich zum Havoc Chassis weiteres zu lesen, noch hab ich ja nicht bestellt (aber ich hab mir schon ein Angebot machen lassn )
Grüße Klauser
dr.frank
Thema: Re: Bully goes Fubar Skeeter Mi 26 Aug 2009, 07:16
Hallo,
ist doch kein Problem, Jp bietet doch auch das Hellstorm als Kit an.
Grüße Frank
Klauser
Anzahl der Beiträge : 19 Ort : Kressbronn Anmeldedatum : 17.08.09
kannst du noch ein paar Erfahrungen zum Chassis (Fahrverhalten, etc.) posten? Gerade im Vgl. zu deinem gerade verkauften HaVoc Chassis? Meine Entscheidung steht nämlich nach wie vor ncoh nicht fest
Klauser
dr.frank
wir waren ja am Sonntag bei den Jungs in Geilenkirchen, nochmals Respekt an die Crew , und ich habe die Bully/Fubar Kombo zum ersten mal ernsthaft gefahren, leider ohne DIG, den Bullys fehlt es, auf Grund der Knucklekonstruktion, an Lenkausschlag. Ich komme mit dem 4 Link Chassis doch besser zurecht, er folgt schöner der Lenkung und "Sidehilling" ist obwohl er ca. 3200 g wiegt erheblich besser, für mich ist 4 Link die bessere Lösung, wie gesagt für mich. Das sagt auch nicht Havoc ist Sch...e, nein für mich ist 4 Link besser, mein neuer Super Class hat auch 4 Link
Grüße Frank
Racer4lIfe
Anzahl der Beiträge : 2 Ort : Vienna WV USA Anmeldedatum : 11.10.09
habe meinem Skeeter heute eine Diät verpasst. RPM Revolverfelgen haben die 3250 g auf schon bessere 2870 g gesenkt. Vorne ist er jetzt auf ungefäht 260 mm Breite und hinten auf 250 mm und ein Hauch von Blei in den Frontfelgen bringt eine etwas bessere Balance. Außerdem habe ich dem Skeeter noch einen neuen Proline Crowd Pleazer Deckel gegönnt und der sitzt jetz ganze 12 mm tiefer als der alte Stage Killah Deckel. Hier mal ein paar Bilder:
Der erste Test war schon vielversprechend
Grüße Frank
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08