rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Problem mit DX3R + Novak Rooster

Nach unten 
+2
Spongebob
opelfreak
6 verfasser
AutorNachricht
opelfreak

opelfreak

Anzahl der Beiträge : 682

Problem mit DX3R + Novak Rooster Empty
BeitragThema: Problem mit DX3R + Novak Rooster   Problem mit DX3R + Novak Rooster Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 14:14

Ich hab mir nun endlich eine Spektrum DX3R geleistet.

Bei einem meiner Fahrzeuge hab einen SR3000 Empfänger und den Rooster eingebaut und jetzt hab ich folgendes Problem: Wenn ich das Fahrzeug einschalte fährt es erstmal ganz kurz vollgas zurück. Hab schon einen anderen Rooster-Regler und einen anderen SR3000 Empfänger probiert, krieg das Problem aber nicht weg. Hatte jemand von Euch schon mal so einen Fall ???
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
Spongebob

Spongebob

Anzahl der Beiträge : 760

BeitragThema: Re: Problem mit DX3R + Novak Rooster   Problem mit DX3R + Novak Rooster Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 14:23

Also ich hab die DX3S und hab da keine Probleme. Vielleicht machst du das Modell zu schnell nach der Funke an. Die DX3S braucht immer n paar Sekunden bis die voll da is, vielleicht isses bei der R ja auch so.

Ich vermute mal das du schonmal versucht hast n neues Setup zu machen.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
anndecke

Anzahl der Beiträge : 302

BeitragThema: Re: Problem mit DX3R + Novak Rooster   Problem mit DX3R + Novak Rooster Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 14:34

Das könnte aber auch der Fail Safe sein. Sprich: Solange die 2 sich nicht gefunden haben geht der Empfänger voll auf "Bremse" (ist meine ich ab Werk so programmiert).
Binde Funke und Empfänger mal neu.Dabei lass Gas/Bremse in Nullstellung.
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak

BeitragThema: Re: Problem mit DX3R + Novak Rooster   Problem mit DX3R + Novak Rooster Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 14:37

Hi Jens!

Das mit dem langsam ein- ausschalten und neu setupen hab ich schon probiert.

In einem anderen Modell hab ich den SR3100 mit dem Rooster und da funktioniert es tatellos.
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak

BeitragThema: Re: Problem mit DX3R + Novak Rooster   Problem mit DX3R + Novak Rooster Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 14:38

anndecke schrieb:
Das könnte aber auch der Fail Safe sein. Sprich: Solange die 2 sich nicht gefunden haben geht der Empfänger voll auf "Bremse" (ist meine ich ab Werk so programmiert).
Binde Funke und Empfänger mal neu.Dabei lass Gas/Bremse in Nullstellung.

Hab ich auch schon zig mal probiert heul

Außerdem funkioniert ja der Empfänger nach dieser Gasattacke einwandfrei.
Nach oben Nach unten
anndecke

Anzahl der Beiträge : 302

BeitragThema: Re: Problem mit DX3R + Novak Rooster   Problem mit DX3R + Novak Rooster Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 15:45

Was macht er denn wenn sie sich gefunden habe, alles ruhig ist und Du die Funke wieder ausschaltest?
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti

Anzahl der Beiträge : 429

BeitragThema: Re: Problem mit DX3R + Novak Rooster   Problem mit DX3R + Novak Rooster Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 16:11

Hallo,

also ich weis nicht obs hilft, aber ich hatte mit meiner DX3s das gleiche Problem. Hab das im Verbrenner eingebaut gehabt und der Empfänger hat sich nach dem einschalten und dem Anbinden ans System bei jedem Start in die Bremsfunktion gebracht.

Ich hab den tauschen lassen und erfahren das der empfänger nen Schuss hatte und sich jedes mal beim einschalten auf irgend eine Funktion des Senders festgefahren hat....

Vielleicht hat Deiner den gleichen "Schluckauf"....

Thorsten
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie

Anzahl der Beiträge : 176

BeitragThema: Re: Problem mit DX3R + Novak Rooster   Problem mit DX3R + Novak Rooster Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 16:13

Hi!

Das 'Problem' ist definitiv das Binden!
Hatte das auch. Die Nullstellung des Gashebels ist nicht zwangsläufig die mathematische Mitte.

Sprich:
Wenn er vollgas zurück fährt, dann binde doch mal den Empfänger wenn etwas Gas (vorwärts) gibst. Das mußt halt leider so lange machen bis es paßt!

Denn was im Sender programmierst, das ist dem Empfänger einfach wurscht!
Die ganzen Einstellungen werden im Sender vorgenommen und wenn der AUS ist, dann springt der Empfänger in die Fail-Safe-Position.
Von Expo, Trimmung, etc. bekommt der Empfänger nichts mit, der Sender bereitet die Input-Daten entsprechend auf bevor er sie über die Antenne zum Empfänger schickt Wink

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak

BeitragThema: Re: Problem mit DX3R + Novak Rooster   Problem mit DX3R + Novak Rooster Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 16:54

Danke für die vielen Tips! Ich werd das eine oder andere heute Abend nochmal testen und wenn es dann immer noch nicht funzt rekalmiere ich den Empfänger.
Nach oben Nach unten
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

BeitragThema: Re: Problem mit DX3R + Novak Rooster   Problem mit DX3R + Novak Rooster Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 17:06

Ich denke auch, dass der einen an der Macke hat. Das mit dem "finde den richtigen Nullpunkt" ist schon sehr weit hergeholt. So soll das System schließlich nicht funktionieren, sonder binden, fertig und gut. Schick ihn ein mit nem netten Brief und ner Rechnungskopie.
Meine DX3R funktioniert mit allen Arten von Spektrum Empfängern tadellos.....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
ernie28ernie

ernie28ernie

BeitragThema: Re: Problem mit DX3R + Novak Rooster   Problem mit DX3R + Novak Rooster Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 17:20

Das tut meine schon auch, aber der Empfänger bekommt halt nichts von den Einstellungen an der Funke mit.
Richtig gebunden funzt alles wunderbar Smile
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak

BeitragThema: Re: Problem mit DX3R + Novak Rooster   Problem mit DX3R + Novak Rooster Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 07:22

Hi!

Also er funzt doch wie er soll !!

ernie28ernie hatte recht, es lag am binden. Ich hab gestern den Empfängern nochmal ausgebaut und mit einem Empfängerakku versorgt ( vorher hatte ich das immer mit dem Regler gemacht ) und neu gebunden.

Siehe da es funktioniert cheers !!

Nochmals vielen Dank an alle für Eure Hilfe und Tips ! Jetzt geb ich erstmal ein Bier aus !
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie

BeitragThema: Re: Problem mit DX3R + Novak Rooster   Problem mit DX3R + Novak Rooster Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 07:51

Danke!

Da trink ich natürlich eins mit! Bier

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti

Anzahl der Beiträge : 429

BeitragThema: Re: Problem mit DX3R + Novak Rooster   Problem mit DX3R + Novak Rooster Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 19:14

Ha!,....da fehl ich sicher nicht!

Bier

Thorsten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Problem mit DX3R + Novak Rooster   Problem mit DX3R + Novak Rooster Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Problem mit DX3R + Novak Rooster
Seite 1 von 1