rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Novak Rooster

Nach unten 
+2
everlast
ironman
6 verfasser
AutorNachricht
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Novak Rooster Empty
BeitragThema: Novak Rooster   Novak Rooster Icon_minitimeDi 21 Apr 2009, 18:54

Ich habe mir den Novak Rooster gekauft und bin mit nicht im klaren ob ich diese Wiedrstände an meinem Tamiya 35 T CR-01 Motor anlöten muss?
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Novak Rooster Empty
BeitragThema: Re: Novak Rooster   Novak Rooster Icon_minitimeDi 21 Apr 2009, 19:36

Du meinst die Entstörwiderstände. Die würde ich auf jeden Fall anlöten. Ist nicht schlimm, einer von + auf -, einer von + aufs Gehäuse und einer von - aufs Gehäuse. Fertig.
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Novak Rooster Empty
BeitragThema: Re: Novak Rooster   Novak Rooster Icon_minitimeDi 21 Apr 2009, 19:47

everlast schrieb:
Du meinst die Entstörwiderstände. Die würde ich auf jeden Fall anlöten. Ist nicht schlimm, einer von + auf -, einer von + aufs Gehäuse und einer von - aufs Gehäuse. Fertig.

das sind Kondensatoren Trotz LOL Haken
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Novak Rooster Empty
BeitragThema: Re: Novak Rooster   Novak Rooster Icon_minitimeDi 21 Apr 2009, 20:11

der Motor ist schon entstört

Novak Rooster 10078875a2
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Novak Rooster Empty
BeitragThema: Re: Novak Rooster   Novak Rooster Icon_minitimeDi 21 Apr 2009, 20:41

bOAH schrieb:
everlast schrieb:
Du meinst die Entstörwiderstände. Die würde ich auf jeden Fall anlöten. Ist nicht schlimm, einer von + auf -, einer von + aufs Gehäuse und einer von - aufs Gehäuse. Fertig.

das sind Kondensatoren Trotz LOL Haken


Jaaaa, mein ich doch. lol!

Zitat :
Entstörwiderstände
so´n Quatsch. Sowas gibts doch gar net......... :geek:
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Novak Rooster Empty
BeitragThema: Re: Novak Rooster   Novak Rooster Icon_minitimeDi 21 Apr 2009, 21:22

Danke für die schnellen Antworten. Haken Very Happy

Jetzt habe ich sie schon angelötet, trotz den eingebauten Kondensatoren oder wie die Dinger auch immer heißen. Auf jeden Fall funktionieren sie. Haken headbang


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Novak Rooster Empty
BeitragThema: Re: Novak Rooster   Novak Rooster Icon_minitimeDi 21 Apr 2009, 23:24

In der Anleitung steht, dass der Rooster eine 90% Bremse hat, doch bei mir wechelt er von Vorwärts sofort auf Rückwärts ohne Bremse. Ist das normal so?
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Novak Rooster Empty
BeitragThema: Re: Novak Rooster   Novak Rooster Icon_minitimeDi 21 Apr 2009, 23:28

Mit Bremse ist doch die Handbremse gemeint, die das Fahrzeug am Rollen hindert wenn es sich auf einer schiefen Ebene befindet. Hat nix mit dem nahtlosen Übergang vor- zu rückwärts zu tun Very Happy

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Novak Rooster Empty
BeitragThema: Re: Novak Rooster   Novak Rooster Icon_minitimeDi 21 Apr 2009, 23:40

Ich meine eigentlich die Bremse die normalerweise kommt, wenn ich vorwärts fahren, dann meinen Gashebel auf dei Rückwärtsposition stelle. Das ist bei mir nicht so.
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Novak Rooster Empty
BeitragThema: Re: Novak Rooster   Novak Rooster Icon_minitimeMi 22 Apr 2009, 08:39

Hmmm, bei meinen Roostern ist es auch so: Ich fahre vorwärts und haue dann den Rückwärts-"Gang" rein (an dieser Stelle mal eine kleine Gedenkminute für das Getriebe und die angeflanschte Mechanik Smile) und das Gefährt hüpft direkt rückwärts. Wenn ich vorwärts fahre und dann den Gasheble los lasse, dann bremmst er ab - steigt quasi voll in die Eisen.

Viele Grüsse, Adrian

P.S. Hatte bei einem Fahrzeug das Problem dass es nicht so präzise angefahren ist oder komisch reagierte - eine Anpassung der Antennenverlegung hat Wunder bewirkt Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Gugi

Gugi


Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 45
Ort : München
Anmeldedatum : 09.04.09

Novak Rooster Empty
BeitragThema: Re: Novak Rooster   Novak Rooster Icon_minitimeMi 22 Apr 2009, 09:08

Hi vielleicht musst du den Regler nochmal auf die Funke setupen. Möglicherweise erkennet er den Neutralpunkt nicht richtig (trimmung verstellt o.ä.) und dann geht die Handbremsfunktion auch nicht.
Gruß Gustl
Nach oben Nach unten
http://www.burnout-rc.de
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Novak Rooster Empty
BeitragThema: Re: Novak Rooster   Novak Rooster Icon_minitimeMi 22 Apr 2009, 14:19

Achso danke. Wenn ich den Gashebel loslasse geht bei mir auch die Bremse rein.


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Novak Rooster Empty
BeitragThema: Re: Novak Rooster   Novak Rooster Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Novak Rooster
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Novak Rooster
» Novak Rooster
» (S) novak rooster Regler
» rooster novak einstellen??????????
» Neuling und NOVAK Rooster-Progammierung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: