Anzahl der Beiträge : 210 Alter : 31 Ort : Pfaffenhofen a.d. Ilm Anmeldedatum : 25.02.09
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Mo 24 Aug 2009, 09:36
Hi
Schöne Arbeit.
Mach weiter so
Gruß Andi
erckert96
Anzahl der Beiträge : 47 Alter : 28 Ort : Meran Anmeldedatum : 26.07.09
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Mo 24 Aug 2009, 10:58
Saubere Arbeit Komplimente
mfg. Hannes
Tinker
Anzahl der Beiträge : 133 Ort : Mannheim Anmeldedatum : 26.03.09
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Mo 24 Aug 2009, 11:23
Nice nice- immer schön zu sehen wie kreativ der Haushalt nach verwendbaren Materialien durchforstet wird
Und vor allem was mit geschickter Hand daraus entsteht!
misses.ti
Anzahl der Beiträge : 30 Ort : Sigmaringen Anmeldedatum : 17.08.09
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Mo 24 Aug 2009, 12:49
Also ich würde mich natürlich sofort bereitstellen Armaturenbretter zu bauen. Allerdings muss euch natürlich klar sein, dass das nicht billig wird
Oh ihr glaubt gar nicht wieviel aus unserem Haushalt für den Modellbau schon herhalten musste. Aber es ist immer wieder lustig, welche Dinge man verwenden kann.
Heute abend werd ich ein wenig am Armaturenbrett weiterbasteln, dann gibt´s natürlich auch wieder Bilder.
Devilskeeper
Anzahl der Beiträge : 65 Alter : 53 Ort : Bergisch Gladbach Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Mo 24 Aug 2009, 13:21
Hey, super Arbeit! Gefällt mir sehr gut. Mach weiter so und lass uns mit vielen Bildern daran teilhaben. Greetz Hans
Hyper8Dn
Anzahl der Beiträge : 315 Ort : Düren Anmeldedatum : 16.05.09
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Mo 24 Aug 2009, 18:48
Hi
Karo Ladefläsche Cockpit Farbe schwarz Lila Oder vllt Weiß und Kawa grün
sehr gespannt, wie es weiter geht.
MfG Torsten
Steinluke
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 34 Ort : Ascheffel 24358 Anmeldedatum : 20.05.09
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Mo 24 Aug 2009, 22:22
Hyper8Dn schrieb:
Hi
MfG Torsten
Mir war so als haettest du mir das letztens erst vorgeschlagen
Hyper8Dn
Anzahl der Beiträge : 315 Ort : Düren Anmeldedatum : 16.05.09
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Di 25 Aug 2009, 21:17
Steinluke schrieb:
Hyper8Dn schrieb:
Hi
MfG Torsten
Mir war so als haettest du mir das letztens erst vorgeschlagen
Hi Jo da hast Du recht.Ich finde diese Farbkombi einfach nur geil.Falls ich nochmal einen Scale baue, dann wird es diese Farbe
MfG Torsten
misses.ti
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Di 25 Aug 2009, 21:53
Hallo,
so endlich geht es ein wenig voran. Das "alte" Armaturenbrett hat mittlerweile ausgedient, denn nach näherer Betrachtung kommt es dem Original nicht so nahe wie gewünscht.
Also habe ich mich gestern Abend noch einmal hingesetzt und mit Hilfe ein neues kreiert. Dieses wurde wieder aus Poly und Karton geformt. Um die Rundungen besser herauszubringen haben wir mit Füllspachtel gearbeitet, was man auf den Bildern noch gut erkennen kann.
Ein weiteres Forenmitglied kümmert sich gerade um die Gestaltung der Instrumente. Gemeinsam wollen wir erreichen, dass es so Scale wie möglich wird. Ich konnte schon einen kurzen Blick darauf werfen und ich kann euch versprechen, ihr werdet Augen machen!!
Hier die ersten Schnappschüsse des Rohllings, ungeschliffen (das kommt auch wieder auf mich zu ) und noch ohne Details.
Zu der Farbkombination habe ich mir auch nochmal Gedanken gemacht. Lila und Schwarz ist noch in der Favoritenposition, jedoch finde ich die Kombi schwarz-orange mittlerweile auch sehr geil.
So und jetzt bitte Kritik und Lob anbringen....
Tanja
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Di 25 Aug 2009, 22:39
Solange zum Schluss kein getönter Scheibeneinsatz reinkommt, bin ich schon sehr gespannt von außen mal in den Tundra rein zuschauen.
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Di 25 Aug 2009, 22:47
Schickes Armaturenbrett. Ich glaub, ich hätt da keine Muße zu....
Zur Farbkombi kann ich nur sagen Swz/Orange
Rock´n Roll, Baby
zeck007
Anzahl der Beiträge : 478 Alter : 29 Ort : Zeitz Anmeldedatum : 04.08.09
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Mi 26 Aug 2009, 06:38
jo schwartz orange!!! hab ich bei meinem auch gemacht mit einem fließenden übergang aber hatte das falscha orange das was ich hab ist eher matta aber totzdem finde ich es tolL!
Antholzer
Anzahl der Beiträge : 134 Ort : München Anmeldedatum : 15.03.09
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Mi 26 Aug 2009, 06:57
Morgen,
Glückwunsch an Mister.ti daß er Misses.ti´es Talent geweckt hat. Das Armaturenbrett schaut schon mal genial aus. Diese Detailliebe ist einfach bewundernswert. Weiter so!!!!
gruß
Hubert
GoOSe_1977
Anzahl der Beiträge : 425 Alter : 47 Ort : Leverkusen Anmeldedatum : 07.05.09
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Mi 26 Aug 2009, 09:10
Hehe ... freu mich schon den hier mal live zu sehen
misses.ti
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Do 27 Aug 2009, 23:59
Die Desert Eagles bleiben im Halfter, und ihr könnt euch nun ansehen was wir heute Abend geschafft haben.
Nachdem der Postbote heute nicht nur Papierware, sondern auch ein "kleines" Päckchen dabei hatte, ging es nach dem Abendessen gleich an den Zusammenbau.
Nach rund 2,5 Stunden stand das Chassis nun vor uns, Radstand zu kurz, Dämpfer hinten im Weg! Das konnte so nicht bleiben.
Also haben wir mal die grauen Zellen aktiviert und kurzerhand die Dämpferhalterungen umgebaut und den Radstand hinten um 20mm verlängert. Nun müssen wir noch die Radläufe ein wenig anpassen und die Proportionen stimmen.
Gibt es eigentlich auch Kotflügelverbreiterungen für den Tundra???
Aber hier mal die Bilder dazu:
Während des Zusammenbaus habe ich mehrmals überlegt die Firma Axial anzuschreiben, dieser Bausatz ist in einigen Bauphasen so gar nicht Frauenfreundlich, da geht einem echt die Puste aus und die Handgelenke schmerzen wenn die Schrauben soooo lang sind
Die Felgen hab ich misster.ti gleich mal abgeschwatzt , die gefallen mir sehr gut.
So daß wars dann für heute mal, jetzt wird als nächstes die Karosserie angepasst und dann gehts an den Innenausbau.
Bin gespannt auf eure Meinung
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Fr 28 Aug 2009, 00:12
Das wird schick! Lara musst du wohl die Beine brechen, damit sie Platz nehmen kann
Ich glaube gesehen zu haben, dass es bei Tränkl Verbreiterungen für den Tundra gibt. Will mich aber nicht festlegen.....
Gegen die Handgelenkschmerzen hilft ein kleiner Akkuschrauber
molto picante
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 55 Ort : Aschaffenburg Anmeldedatum : 30.11.08
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Fr 28 Aug 2009, 00:15
die lara hat schon ein geiles fahrgestell.........
........ was , dahinter steht ein auto. ist mir garnicht aufgefallen
super, mach weiter so.
gruss thorsten
misster.ti
Anzahl der Beiträge : 429 Alter : 46 Ort : Sigmaringen Anmeldedatum : 24.05.09
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Fr 28 Aug 2009, 00:23
Frank,
wir werden der Dame doch keine Knochen brechen
Das würde ich mir nie verzeihen...wozu gibts denn den Heisluftfön????
Und der Fußraum wird einfach der Beinlänge angepasst, wenn schon denn schon!
molto,
in zukunft wird nur noch das Auto zu sehen sein, ihr Glotzer
Thorsten
empire
Anzahl der Beiträge : 65 Alter : 45 Ort : Mengen Anmeldedatum : 11.06.09
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Fr 28 Aug 2009, 00:31
sieht super aus das Auto und die Lara auch.
Einfach das Fahrgestell verlängert, dass muß ich mir mal anschauen.
Du hast ja einen guten Mentor, der dir hilft.
bis dann andreas
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Fr 28 Aug 2009, 00:34
Die Felgen passen super zu der Karo, die würde ich drauf lassen ;-) allerdings passen die Reifen nicht, eventuell kann man die etwas verkleinern, aufschneiden und wieder zusammenkleben... Lara passt auch perfekt ich bin gespannt wie es weiter geht ;-)
P.s.: die Hintere Dämpferposition würde ich nochmal überdenken, wenn die dämpfer so schräg stehen knickt er bei jeder Kleinigkeit hinten ein... lieber kürzere Dämpfer verwenden und die aufrecht stellen.
Zuletzt von --freeride-- am Fr 28 Aug 2009, 08:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
zingezahn
Anzahl der Beiträge : 49 Alter : 48 Ort : Fürth/odenwald Anmeldedatum : 09.01.08
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Fr 28 Aug 2009, 02:49
AAAch,könnt ich doch meine Frau auch Überreden aus meinem Hobby ein unseres zu machen Sehr schöne Umbauten und Umsetzungen, Weiter so
Grüsse Cem
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Fr 28 Aug 2009, 09:33
ich freu mich auf den aufbau und die bilder , mit soviel fachwissen an deiner seite wird es bestimmt auch ein meisterwerk. mir gefällt der tundra auch immer mehr und die paarung mit dem scx chassi ist perfekt. farbe ist egal hauptsache schwarz
Steinluke
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 34 Ort : Ascheffel 24358 Anmeldedatum : 20.05.09
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Fr 28 Aug 2009, 16:16
udito schrieb:
ich freu mich auf den aufbau und die bilder , mit soviel fachwissen an deiner seite wird es bestimmt auch ein meisterwerk. mir gefällt der tundra auch immer mehr und die paarung mit dem scx chassi ist perfekt.
Richtig! Ich freu mich da auch schon drauf, ich glaub so einen Scx muss ich mir auch noch mal kaufen, aber erst wenn der Wolf endlich fertig ist...
udito schrieb:
farbe ist egal hauptsache schwarz
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Fr 28 Aug 2009, 17:58
--freeride-- schrieb:
P.s.: die Hintere Dämpferposition würde ich nochmal überdenken, wenn die dämpfer so schräg stehen knickt er bei jeder Kleinigkeit hinten ein... lieber kürzere Dämpfer verwenden und die aufrecht stellen.
Nicht unbedingt! Mein Chevy hat die Dämpfer hinten auch so und schaukelt nicht. Er geht schön runter bei Löchern und Unebenheiten aber wackelt nicht wie ein Ochenschwanz rum. Kommt halt auch auf die Dämpfer an. Ich habe die von BaMaTech dran mit Öl befüllt und trotzdem noch recht weich eingestellt.
Schöner sieht es natürlich aus, wenn sie aufrecht stehen.
missis.ti, der wird klasse! Das hab ich im Gefühl! Einen besseren Helfer als Deinen Freund kannst du nicht haben. Auch die Felgen machen sich gut. Nur die arme Lara...ts...ts...ts... Was die wohl sagen wird, wenn du ihr ans Fahrgestell rückst.
misses.ti
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom! Do 10 Sep 2009, 20:45
Hallo zusammen,
endlich ging es nach der ganzen Umzieherei weiter. Nachdem unser Bastelparadies (35 m²) eingerichtet war, konnten die Arbeiten am Auto weitergehen.
Heute kamen meine Kotflügelverbreiterungen aus den USA die haben wir dann abgeschliffen, angepasst und mit zwei Komponenten Harz festgemacht.
Neue Reifen hat er auch bekommen. 1.9 Mud trashers. Sind im Umfang kleiner als die Originalen und passen besser dazu.
Dann haben wir die Karrosserie auf dem Rahmen befestigt und die Elektronik wurde eingebaut. Die Jungfernfahrt hat er tadellos bestanden!
So und nun das ganze in Bildern:
Die Extra für das Tundra Armaturenbrett angefertigten Instrumente vom User Fossi haben ebenfalls den Weg zu uns gefunden. Die wurden gleich mal zum anpassen und testen aufs Brett gelegt und ich muss sagen, es sieht verdammt gut aus!
Als nächstes wird es am WE mal eine Probefahrt im Gelände geben.
Der nächste Arbeitsschritt is der Einbau des Fahrzeugsbodens und die Innenausstattung (juhuuuuu!!!). Die Beleuchtung kommt natürlich auch noch und iiiirrrrgggeeennndwaaannn wird er dann mal lackiert.
Tanja
Zuletzt von misses.ti am Do 10 Sep 2009, 21:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: "Official-Car" .Scaler mit XX Chromosom!