rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Mike Delaney

Mike Delaney


Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Losheim am See
Anmeldedatum : 20.08.09

Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Empty
BeitragThema: Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen   Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 22:09

Hallo,
bin seit kurzem Eigentümer eines gebrauchten Tamiya High Lift mit 'ner Toyota Hilux Karo. Daraus ergeben sich direkt zwei Projekte:
a) Umlackieren des Hilux: da glaube ich, dass leichtes Anschleifen vor dem Neulack genügt. Oder ist es besser die Karo komplett zu entlacken?

b) Suche nach einer zweiten passenden Karo.
Also die Tamiya-Alternativen Toyota-Hilux, Ford F-350, Toyota Tundra, Clod Buster (Chevy?) sind mir bekannt, haben leider mit den entsprechenden Anbauteilen auch ihren (stolzen) Preis: unter ca. 75,-€ geht's zumindest in D kaum.

Leider vermisse ich auf manchen Herstellerseiten (z.B. HPI, Axial) die Abmessungen der angebotenen Karosserien und sogar Anfragen (Vertrieb Axial, Händler) verliefen bisher negativ. Einige Angaben sind auch widersprüchlich. Wut. Daher benötige ich Eure Hilfe:
Welche Karosserien würden auf das High Lift-Chassis passen?
(Radstand ca 280mm, Breite ca. 190mm). Vorab vielen Dank für den Input auch im Namen meiner beiden Fahrer/innen.

Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen 200908div018.th
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Empty
BeitragThema: Re: Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen   Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 00:50

a) anschleifen das Lacks reicht aus kommplett entlacken ist nicht wirklich gut machbar und wenn der Lack der Drauf ist gut hält auch nicht nötig.

b) grundsätzlich sollten die Proline Karos ganz gut passen, aber es kann natürlich immer leichte Abweichungen im Radstand geben...

Bin der Meinung wir sollten im Scale Bereich mal einen Thread aufmachen in dem der Radstand und die Breite von Sämtlichen Karos und vor allem auch die Breite von sämtlichen Achsen aufgelistet wird, das wäre sicher für viele Leute hilfreich.
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Empty
BeitragThema: Re: Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen   Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 00:52

--freeride-- schrieb:

Bin der Meinung wir sollten im Scale Bereich mal einen Thread aufmachen in dem der Radstand und die Breite von Sämtlichen Karos und vor allem auch die Breite von sämtlichen Achsen aufgelistet wird, das wäre sicher für viele Leute hilfreich.

Wär ich auch ganz stark für Thumb

Gerade von Proline gibts ne Menge brauchbarer Lexandeckel, Maßangaben sind
aber nirgends zu finden
Nach oben Nach unten
Mike Delaney

Mike Delaney


Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Losheim am See
Anmeldedatum : 20.08.09

Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Empty
BeitragThema: Proline   Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 13:31

Gerade von Proline habe ich viele Maßangaben von dere Homepage bzw. von einem Händler. Viele Karos sind mir einfach mit weniger als 180mm zu schmal.
Und haben Sie die richtige Breite, dann direkt mit einem Radstand von 310mm.
Es bleibt schwierig...

Ich finde es auch sinnvoll, mal einen Thread für Karos, Achsen bzw. Felgen (Offset) aufzumachen. Am Besten mit Quellenangaben und Kommentaren.

Ich fange mal direkt damit an. Thumb


Zuletzt von Mike Delaney am Fr 21 Aug 2009, 13:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Empty
BeitragThema: Re: Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen   Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 13:37

hier sieht man mal so den größenvergleich der tamiya pick up klassiker:


Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen 35673610

Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen 35673611
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
Mike Delaney

Mike Delaney


Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Losheim am See
Anmeldedatum : 20.08.09

Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Empty
BeitragThema: Re: Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen   Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 13:44

Der optische Vergleich ist schon mal Klasse, wie groß ist den der Radstand vom Clodbuster?
Nach oben Nach unten
Fossi

Fossi


Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 42
Ort : Straubenhardt
Anmeldedatum : 30.05.09

Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Empty
BeitragThema: Re: Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen   Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 15:31

275mm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Empty
BeitragThema: Re: Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen   Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verkaufe Tamiya / Axial High Lift
» High Lift...welche Funke?
» [V] Tamiya HIGH-LIFT Hilux Chassis 3gang VERKAUFT
» California High Lift Hilux ...
» der HILUX nicht so High Lift

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: