rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bilder verkleinern

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Bilder verkleinern Empty
BeitragThema: Bilder verkleinern   Bilder verkleinern Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 17:18

Tach Leute,

wollte mal meine Bilder vom Norwegen Urlaub hochladen, doch leider sind die viel zu Groß.

Microsoft fotoeditor packt das nicht weil die Fotos eine Abmessung von 4000x3000 und Teilweiße bis zu 7,5 KB groß sind.

Was habt ihr für ein Programm um solche Klopfer zu verkleinern?

Daniel
Nach oben Nach unten
minusmann

minusmann


Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 28.07.09

Bilder verkleinern Empty
BeitragThema: Re: Bilder verkleinern   Bilder verkleinern Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 17:54

Mit Paint sollte das gehen. Gehört zu Windows dazu. Oder auch Gimp. Den müsste es sogar als Freeware geben und der hat nen recht guten Bildbearbeitungsumfang, wenn ich nicht irre. Zu finden ist der GIMP hier.

Greetz!
Frank
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Bilder verkleinern Empty
BeitragThema: Re: Bilder verkleinern   Bilder verkleinern Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 18:04

Bei mir immer mit Lightroom von Adobe ... oder auch manchmal Photoshop direkt Thumb
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Bilder verkleinern Empty
BeitragThema: Re: Bilder verkleinern   Bilder verkleinern Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 20:37

Nachdem mein ACDSee auf Vista Probleme machte bin ich auf den Fast Stone Image Viewer umgestiegen, sehr gutes Programm! Natürlich Freeware. Kann zuschneiden, Größen ändern, einfache Bearbeitungsfunktionen und hat eine gute Betrachtungsfunktion.
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Bilder verkleinern Empty
BeitragThema: Re: Bilder verkleinern   Bilder verkleinern Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 21:09

Danke für die Hilfe.

Habe jetzt GIMP und den Fast Stone Image Viewer ausprobiert und kann klar sagen das der Fast Stone fürs Bilderverkleinern viel besser geeignet ist als Gimp.

Nochmals Danke Haken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bilder verkleinern Empty
BeitragThema: Re: Bilder verkleinern   Bilder verkleinern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bilder verkleinern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2,2" Galerie (Keine Diskussionen, nur Fahrzeuge!)
» Ein neuer Crawler aus Dortmund
» (V) Lenkhebel und Chassi
» Hilux 1:1 Bilder
» Bilder hochladen ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Off-Topic Board-
Gehe zu: