rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein neuer Crawler aus Dortmund

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: Ein neuer Crawler aus Dortmund   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeFr 12 Dez 2008, 16:11

hallo gemeinde

ich hab mir vor ca. einem monat einen ax10 zugelegt und muss sagen mein pajero 1/9 ist ja schon geil aber der ax10 ist im gelände einfach das beste was ich bis jetzt habe.

ich habe nur ein kleines problem,denn ich habe hier noch kein passendes (schwieriges) gelände gefunden das dem ax10 gerecht wird.

naja ich werd hier schon genügend tipps bekommen wenn ich mich hier so umsehe!






PS:der crawler ist einer von 23 modellen (von boden bis luft ist alles dabei)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Crawler aus Dortmund   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeFr 12 Dez 2008, 18:04

Würdest du bitte mal Bilder von deinem Crawler -Umbau einstellen wäre sehr nett.
Grüße Harry
www.fendtcontrol1.de
Nach oben Nach unten
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Crawler aus Dortmund   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeFr 12 Dez 2008, 18:36

nickrs250 schrieb:

ich habe nur ein kleines problem,denn ich habe hier noch kein passendes (schwieriges) gelände gefunden das dem ax10 gerecht wird.


Schau mal auf Spielplätzen1
Da gibt es oftmals richtig schöne Steinhaufen für so schnell zwischendurch.
So zB:
https://rockcrawler.forumieren.de/rockcrawling-f7/minitreffen-in-darmstadt-t600.htm#5561
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: bilder   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeFr 12 Dez 2008, 18:52

ja schonmal danke an steelman (spielplatz),
mann hat alles vor der nase und sieht es nicht!

wir haben hier in der nähe genug spielplärze aber daran denke ich wieder nicht weil ich mit den buggys oft auf der mountenbike strecke fahre.

ich versuchs jetzt mal mit den bildern!

hier der motor umbau mit den beiden akkuschraubermotoren und dem höherlegungssatz für die karosse (lego lässt grüssen)
Ein neuer Crawler aus Dortmund 3102855062_62d972ff69

und hier ein motor
Ein neuer Crawler aus Dortmund 3102021049_1cc7dd0bb0


Zuletzt von nickrs250 am Sa 13 Dez 2008, 15:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: RE:ein neuer crawler aus dortmund   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeFr 12 Dez 2008, 22:49

Hallo nickrs250 !

Was hast du denn blosss um himmels willen deinem axial angetan :?: :?: :?:

Ich könnte mir zwar vorstellen,die beiden motoren sollen dem torqe twist entgegenwirken-was auch die höherlegung deiner karo erklären würde- LOL Aber wie sieht es mit dem höher gewanderten schwerpunkt aus???,schwankt er jetzt mehr und hat die kippfreudigkeit zugenommen,übrigens,deinen fahrtregler kann ich nicht so ganz richtig erkennen,is das einer von carson?,wegen demn doppelmotoren?! lol!

ich will Deine idee jetzt nicht verteufeln,aber diese ausführung habe ich noch nirgendwo gesehen,wie lautist denn deine fuhre jetzt,so mit zwei getrieben,braucht man schon Ohrenschützer""wegduck"" lol!

Gruss Thunderbolt
Nach oben Nach unten
traildriver

traildriver


Anzahl der Beiträge : 231
Ort : Siegen
Anmeldedatum : 07.03.08

Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Crawler aus Dortmund   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeSa 13 Dez 2008, 02:51

Ein echter "Highroller"! lol!
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: umbauten   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeSa 13 Dez 2008, 13:32

also jungs,
verschandel nenne ich das ganze nicht,denn ich bin wie schon gesagt ein modell bastler,bei mir bleibt ein modell nie lange im originalzustand!

und da ich hier eh nicht das passende gelände habe macht der hohe schwerpunkt auch nichts.
und die motoren sind wirklich etwas lauter,aber es ist auszuhalten!

und der regler ist ein carson max speed aber der regler ist egal weil die beiden motoren mit 4,8V laufen und einen sehr geringenverbrauch haben durch das doppelplanetengetriebe.und die 3,5Nm von jedem motor sind ideal.

und ich kanns noch schlimmer ich hab gestern im forum einen link zu einem video gefunden von einem australier der nen windenservo benutzt um den crawler bei bedarf tiefer zu legen,und jetzt hab ich mit lego technik mein eigenes lowrider fahrwerk gebaut,hier die bilder.

hier die pneumatik idee ---------------------------- hier ausgefahren --------------------- und hier das schlauch gewirre
Ein neuer Crawler aus Dortmund 3103740899_4de82e86cc_mEin neuer Crawler aus Dortmund 3104572418_40314d79b6_mEin neuer Crawler aus Dortmund 3104572286_d922c6ba4d_m
hier die achsverschränkung vorher-------und hier nach dem umbau
Ein neuer Crawler aus Dortmund 3104571974_1b3c772307_mEin neuer Crawler aus Dortmund 3104572138_e092efed57_m

naja ich bin bastler und vieleicht auch verrückt aber alles ist machbar und ich probiers hat aus!


Zuletzt von nickrs250 am Sa 13 Dez 2008, 15:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Crawler aus Dortmund   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeSa 13 Dez 2008, 14:23

find ich echt geil was du da gemacht hast RESPEKT

hast du das bodenfreiheits set drinne ??

also bei meinem ax10 hab ich knapp 90° achsenverschränkung

Ein neuer Crawler aus Dortmund 3100726868_3f8161b6f3

die hinteren reifen berühren beide den ( guten und neuen laminat ) boden .

aber trotzdem finde ich das ´sooo geil was du machst sieht auch noch lustig aus Wink

mfg jonas
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Crawler aus Dortmund   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeSa 13 Dez 2008, 14:30

sieht ja geil aus,wie macht ihr das mit den bilder?

und nein das bodenfreiheits kit habe ich leider noch nicht,kommt aber bald!


das währe auch das richtige für meinen pajero,der hat nur den einen vorteil das er automatische sperrdifferentiale hat!
Ein neuer Crawler aus Dortmund 31046510


Zuletzt von nickrs250 am Sa 13 Dez 2008, 15:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Crawler aus Dortmund   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeSa 13 Dez 2008, 14:34

der pajeto sieht auch shick aus aber radstand und karosse passen nicht ^^ ist warscheinlich keine 1/9 karo ?!

aber schik


zu den bildern hab dir pm gesendet Wink

mfg jonas
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Crawler aus Dortmund   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeSa 13 Dez 2008, 14:37

oh der pajero hat zur zeit eine spenderachse vom lkw drunter deswegen diese bescheidenen masse!
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Crawler aus Dortmund   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeSa 13 Dez 2008, 14:40

aso Wink

ich hab mal ne frage ....
dein lego auto ^^ was hast du da alles verbaut ??
gibt es diese teile einzeln oder iss das so ein komplett auto ?! wenn es den von nem legoauto iss ^^


gruß jonas
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Crawler aus Dortmund   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeSa 13 Dez 2008, 14:46

ne das gibts nicht komplett ich hab meinem ax10 zwei akkuschraubermotoren verpasst und die lego teile sind aus alten zeiten! das sind zum gößten teil pneumatik teile die ich mal im internet gekauft habe!

ich mache mal ein bildversuch!
Ein neuer Crawler aus Dortmund 31020212
Nach oben Nach unten
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Crawler aus Dortmund   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeSa 13 Dez 2008, 21:27

nickrs250 schrieb:


naja ich bin bastler und vieleicht auch verrückt aber alles ist machbar und ich probiers hat aus!

Mal im Ernst, Modellbauer spinnen! Wink
Aber warum sollte man auch etwas im Originalzustand belassen?
Ich habe zb in den letzten 22 Jahren nur ein Fahrrad, nämlich das erste, so belassen wie es war.
Die anderen wurden im Prinzip Teil für Teil selber aufgebaut!
Macht halt Laune, das schrauben und tüfteln.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Crawler aus Dortmund   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeSa 13 Dez 2008, 22:00

Hallo Steelman ich bin 59 Jahre und davon schon seit 45 Jahren Modellbauverückt hi da gibt es nichts mehr zum ändern ich glaube ich bastle mir sogar mal meine Kiste selber natürlich mit 4 Rädern Wink
Grüße Harry
www.fendtcontrol1.de
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Crawler aus Dortmund   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitimeSo 14 Dez 2008, 00:48

genau das ist es ja was ich mit dem bastel meine,ich zweckentfremde auch mal einen tourenwagen zum amphibienfahrzeug obwohl er nicht dafür gedacht ist.

und ich baue auch an einen buggy ein segel und zimmer damit übern parkplatz obwohl er nicht dafür ist!
denn entweder man ist schrauber und steht drauf oder nicht!

hier ist auch mal ein polierversuch von meinem motorrad,das würde mir auch an meinem crawler gefallen,aber dazu brauche ich erstmal alufelgen!
Ein neuer Crawler aus Dortmund 3104994153_894cacfe95_mEin neuer Crawler aus Dortmund 3105827252_6c69b6a017_mEin neuer Crawler aus Dortmund 3105827446_fe9c7115d5_m
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein neuer Crawler aus Dortmund Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Crawler aus Dortmund   Ein neuer Crawler aus Dortmund Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein neuer Crawler aus Dortmund
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mein neuer crawler, neuer scalecrawler und neuer scaler
» Neuer Crawler-Fan
» Neuer Crawler 1:8
» Hallo zusammen! Neuer Crawler in Rastatt
» neuer crawler von conrad

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: