rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Beadlocks selber drehen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Beadlocks selber drehen? Empty
BeitragThema: Beadlocks selber drehen?   Beadlocks selber drehen? Icon_minitimeDo 19 Jun 2008, 17:05

Hallo Leute

Hat jemand von euch sich schon selbst Beadlocks gedreht?

Würd mir ja gerne welche drehen aber weiß nicht wie ich anfangen soll!!??
Hätte vielleicht einer von euch en plan ( technische Zeichnung)?

Zur Verfügung stehen mir folgende Maschinen: Konventionelle Drehmaschine, CNC Drehmaschine, Zum Fräsen der Radmitnehmer CNC Fräsmaschine

Gruß Kreison
Smile
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Beadlocks selber drehen? Empty
BeitragThema: Re: Beadlocks selber drehen?   Beadlocks selber drehen? Icon_minitimeDo 19 Jun 2008, 17:20

Genau das Thema wurde schon mal behandelt.
Finds im Moment aber net. Sowohl Zeichnung als auch Tipps zum Drehen wurden gegeben.
Such' mal, du wirst das schon finden. Ansonsten wird dir sicher auch einer der damaligen Tippgeber was erzählen können.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Beadlocks selber drehen? Empty
BeitragThema: Re: Beadlocks selber drehen?   Beadlocks selber drehen? Icon_minitimeDo 19 Jun 2008, 17:50

Und jetzt sag nur noch, dass du diesen Maschinenpark zu Hause in deinem klitzekleinen 100qm Hobbykeller stehen hast. Dann dreh ich aber hohl Wink
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Beadlocks selber drehen? Empty
BeitragThema: Re: Beadlocks selber drehen?   Beadlocks selber drehen? Icon_minitimeDo 19 Jun 2008, 17:57

Nachdem wir alle Blei in unsere leichten Felgen kleben, habe ich mir überlegt, warum nicht mal eine aus Stahl herstellen. Mit meinen verkümmerten Fähigkeiten als techischer Zeichner wurde dann einen Entwurf erstellt, nach einer bekannten Felge aus meinem Bestand.

Hier das Ergebnis:

Beadlocks selber drehen? CF

Manches Maß kann/muss natürlich ab- oder aufgerundet werden - wir sind ja schließlich nicht bei Ferrari. Aber so im großen und ganzen könnte es passen.

Zur Zeit bemüht sich ein lieber Freund von mir darum, in einer Lohn-Dreherei ein Muster erstellen zu lassen und einen guten Preis heraus zu handeln - ich werde weiter darüber berichten ...
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Beadlocks selber drehen? Empty
BeitragThema: Beadlocks selber drehen?   Beadlocks selber drehen? Icon_minitimeDo 19 Jun 2008, 18:30

Hallo und danke erstmal


ne leider habe ich den Maschinenpark nicht Zuhause
bin allerdings Azubi bei einem großen Pressenhersteller in Oberschwaben
mache dort momentan meine Ausbildung.
Da wir eine eigene Lehrwerkstat haben kann ich auf diese Maschinen zurückgreifen.

Gruß Kreison
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Beadlocks selber drehen? Empty
BeitragThema: Re: Beadlocks selber drehen?   Beadlocks selber drehen? Icon_minitimeDo 19 Jun 2008, 18:45

Holla,
Beadlocks hab ich nun schon einige selbst gedreht, allerdings nur auf ner konventionellen Drehe...
Als Material würde ich unbedingt Delrin oder Alu empfehlen, Stahl ist von der Verarbeitung her sehr aufwendig (Kühlung/Schmierung etc.) Das Teil gemäß der Zeichnung halte ich für relativ aufwendig, zumindest fertigungstechnisch, tiefe aber dafür sehr schmale Einstiche etc., etwas heikel. Ich habe mich bei meinen Beadlocks an die Axilfelgen gehalten, allerdings mit M3 Gewinden für die Ringe und nem Radmitnehmer als extra Bautel mit gestoßenem Sechskant. Bevor jetzt jemand fragt...zeichnung hab ich keine, zumindest nicht in dateiform, aber wer ne drehe bedienen kann, kriegt auch die Zeichnung hin.

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beadlocks selber drehen? Empty
BeitragThema: Re: Beadlocks selber drehen?   Beadlocks selber drehen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beadlocks selber drehen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Crawler selber bauen
» Startnummern zum selber Ausdrucken !
» Beluchtung mit Leds selber bauen??
» Lipo Saver selber bauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: