rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Zivi

Zivi

Anzahl der Beiträge : 43

CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk Empty
BeitragThema: CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk   CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk Icon_minitimeSa 01 Aug 2009, 01:47

Hey,
habe leider noch nicht´s über abgerissene CVD´S vonder Fa. MIP gefunden. Ich schere mir den Stift im Gelenk ab !?!

Habt ihr das auch?

Ich fahre den ganz normalen 55T Motor von Robitronic, der hat halt auch bums, aber?!?!

Gruß

Zivi headbang
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob

Anzahl der Beiträge : 760

BeitragThema: Re: CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk   CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk Icon_minitimeSa 01 Aug 2009, 01:54

Also ich fahr die auch und fahr schon seit Jahren MIP´s in diversen Schnellen Modellen, aber sowas hab ich noch nie gehabt.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Andreas W

Andreas W

Anzahl der Beiträge : 866

BeitragThema: Re: CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk   CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk Icon_minitimeSa 01 Aug 2009, 10:23

Also bei meinem Vater im Axial hält alles, aber die Ersatzteile liegen auch bereit. Beim Daniel (fireman hier im Forum) ist der Stift 2 mal gebrochen, seit er Ersatzteile hat nicht mehr... Aetsch

Ich habe mit meinen Axial CVDs keinerlei Probleme, die laufen perfekt.
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH

Anzahl der Beiträge : 369

BeitragThema: Re: CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk   CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk Icon_minitimeSo 02 Aug 2009, 00:12

Zivi schrieb:
Hey,
habe leider noch nicht´s über abgerissene CVD´S vonder Fa. MIP gefunden. Ich schere mir den Stift im Gelenk ab !?!

Habt ihr das auch?

Ich fahre den ganz normalen 55T Motor von Robitronic, der hat halt auch bums, aber?!?!

Gruß

Zivi headbang

ja ... kommt wohl öfter mal vor...

ich hatte es jetzt 5-6 mal

kleiner Tipp .... nicht die original ersatzstiffte einbauen sondern Federstah im passenden Durchmesser (gibt im Modelbauhandel) reinstecken... dann mit ordetlichem Seitenschneider mit etwas überstand anzwacken und den Überstand bei schleifen ... der Grat hilft zusätzlich gegen das verutschen das dann zum Bruch führt...

seitedm ich wesentlich mehr Ruhe d.h. ganz selten mal ein Bruch...
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Erle

Erle

Anzahl der Beiträge : 93

BeitragThema: Re: CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk   CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk Icon_minitimeSo 02 Aug 2009, 10:30

Ordentlich ablängen kann man Federstahldraht eigentlich nur mit 'ner Trennscheibe. Also Proxxon, Dremel oder dergleichen nutzen!
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH

Anzahl der Beiträge : 369

BeitragThema: Re: CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk   CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk Icon_minitimeSo 02 Aug 2009, 12:18

Erle schrieb:
Ordentlich ablängen kann man Federstahldraht eigentlich nur mit 'ner Trennscheibe. Also Proxxon, Dremel oder dergleichen nutzen!

net kapiert ?

Abkneifen mit nem guten Seitenschneider MIT ÜBERSTAND dann beischleifen der Grat der entsteht hält die Stifte zur not auch wenn die MAdenschraube sich lockert...

das brechen kommt von einem konstruktiven Mangel an den MIPs (zumindest bei denen für den AX10) die MAdenklemschraube hat keinen gegenhalt deshalb kommt es vor das der Stift wandert und dann bricht die eine Seite.... wenn die Madenschraube das aushalten würde könnte man den Stift damit in der Mitte verbiegen (das geht wohl auch) oder durchbrechen.... Aetsch
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk   CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk Icon_minitime

Nach oben Nach unten

CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk
Seite 1 von 1