Anzahl der Beiträge : 43 Ort : Mainz Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk Sa 01 Aug 2009, 01:47
Hey, habe leider noch nicht´s über abgerissene CVD´S vonder Fa. MIP gefunden. Ich schere mir den Stift im Gelenk ab !?!
Habt ihr das auch?
Ich fahre den ganz normalen 55T Motor von Robitronic, der hat halt auch bums, aber?!?!
Gruß
Zivi
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk Sa 01 Aug 2009, 01:54
Also ich fahr die auch und fahr schon seit Jahren MIP´s in diversen Schnellen Modellen, aber sowas hab ich noch nie gehabt.
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk Sa 01 Aug 2009, 10:23
Also bei meinem Vater im Axial hält alles, aber die Ersatzteile liegen auch bereit. Beim Daniel (fireman hier im Forum) ist der Stift 2 mal gebrochen, seit er Ersatzteile hat nicht mehr...
Ich habe mit meinen Axial CVDs keinerlei Probleme, die laufen perfekt.
bOAH
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 57 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk So 02 Aug 2009, 00:12
Zivi schrieb:
Hey, habe leider noch nicht´s über abgerissene CVD´S vonder Fa. MIP gefunden. Ich schere mir den Stift im Gelenk ab !?!
Habt ihr das auch?
Ich fahre den ganz normalen 55T Motor von Robitronic, der hat halt auch bums, aber?!?!
Gruß
Zivi
ja ... kommt wohl öfter mal vor...
ich hatte es jetzt 5-6 mal
kleiner Tipp .... nicht die original ersatzstiffte einbauen sondern Federstah im passenden Durchmesser (gibt im Modelbauhandel) reinstecken... dann mit ordetlichem Seitenschneider mit etwas überstand anzwacken und den Überstand bei schleifen ... der Grat hilft zusätzlich gegen das verutschen das dann zum Bruch führt...
seitedm ich wesentlich mehr Ruhe d.h. ganz selten mal ein Bruch...
Erle
Anzahl der Beiträge : 93 Alter : 63 Ort : Marl Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk So 02 Aug 2009, 10:30
Ordentlich ablängen kann man Federstahldraht eigentlich nur mit 'ner Trennscheibe. Also Proxxon, Dremel oder dergleichen nutzen!
bOAH
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 57 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk So 02 Aug 2009, 12:18
Erle schrieb:
Ordentlich ablängen kann man Federstahldraht eigentlich nur mit 'ner Trennscheibe. Also Proxxon, Dremel oder dergleichen nutzen!
net kapiert ?
Abkneifen mit nem guten Seitenschneider MIT ÜBERSTAND dann beischleifen der Grat der entsteht hält die Stifte zur not auch wenn die MAdenschraube sich lockert...
das brechen kommt von einem konstruktiven Mangel an den MIPs (zumindest bei denen für den AX10) die MAdenklemschraube hat keinen gegenhalt deshalb kommt es vor das der Stift wandert und dann bricht die eine Seite.... wenn die Madenschraube das aushalten würde könnte man den Stift damit in der Mitte verbiegen (das geht wohl auch) oder durchbrechen....
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: CVD`S von MIP abscheren direkt im Gelenk