Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Thema: was für achsen für micro scaler ? Sa 25 Jul 2009, 20:50
Hallo
hab heute beim reumen in meinem zimmer ein dickie G modell gefunden nun kam mir die idee einen tabel rock crawler zu bauen
dazu benötige ich nun passende achsen die unter die karosse mit einer breite von 85mm passen würden, hat jemand eine idee?
die neuen 1:16 achsen von rc4wd würden passen sind mir aber einfach viel zu teuer
einen Xmod will ich eigentlich auch nicht drunterstecken
ich hoffe mir kan geholfen werden
ironman
Anzahl der Beiträge : 829 Ort : Geislingen Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: was für achsen für micro scaler ? Sa 25 Jul 2009, 21:04
Xmod würde ich auf keinen Fall nehmen. Wie wäre es mit den Achsen des Losi Mini Crawlers, oder verschmälerte TLT Achsen.
gisamo
Anzahl der Beiträge : 173 Ort : Anton aus Tirol Anmeldedatum : 06.09.08
Thema: Re: was für achsen für micro scaler ? Sa 25 Jul 2009, 21:06
wie wärs mit den Achsen vom Micro Desert Truck 1:36 von Losi diese haben eine Breite von 89mm.
Kreison
Thema: Re: was für achsen für micro scaler ? Sa 25 Jul 2009, 21:12
hey
naja Micro Desert Truck achsen gehen nicht,
da ich starachsen möchte, und der hat ja einzelradaufhängung,
aber ich hab im netz was von SSMT axles gelesen, die liesen sich vieleicht umbauen,
weis jemand von welchem modell die stammen?
ironman
Anzahl der Beiträge : 829 Ort : Geislingen Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: was für achsen für micro scaler ? Sa 25 Jul 2009, 21:18
Wegen den SSmt Achsen habe ich auch schon mal im Scale4x4 Forum nachgefragt, die sind nur noch schwer herzubekommen un dann nur für ziemlich viel Geld.
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
Thema: Re: was für achsen für micro scaler ? Sa 25 Jul 2009, 22:03
AFV baut geniale kleine Scale Achsen !
Kreison
Thema: Re: was für achsen für micro scaler ? Sa 25 Jul 2009, 22:23
naja
die achsegeheuse von AFV sind ja net und gut aber ich will eigentlich meine achsen nicht selber bauen,
Mexx
Anzahl der Beiträge : 131 Alter : 45 Ort : Paderborn Anmeldedatum : 01.05.08
Thema: Re: was für achsen für micro scaler ? Mi 29 Jul 2009, 13:54
Welche Breite brauchst du denn genau? Vielleicht würden die vom Leo-x / VMG passen ?!
Sollten günstig zu haben sein, hab die Maße nur nicht im Kopf, müsste ich heute Abend mal messen und die Maße durchgeben.
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Thema: Re: was für achsen für micro scaler ? Mi 29 Jul 2009, 16:15
mit dem problem hab ich mich auch schon auseinender gesetzt, die achsen von RC4wd würden passen? die sind doch ca 150mm breit oder???
SSMT sind Kinderspielzeuge aus den USA, die nicht viel gekostet haben, leider werden die nicht mehr hergestellt und sind extrem begehrt, deswegen nicht oder nur zu extremen Preisen zu bekommen...
die VMG Achsen sind breiter...
deswegen bleibt im Endeffekt nur der Selbstbau. Bei der Hinterachse ist das mit dem AVF Gehäuse machbar, aber ne angetriebene haltbare Vorderachse ist definitiv eine Hausnummer. da müsste man mal mit jemand reden der eine CNC hat und eine höhere Stückzahl herstellen kann, trotzdem würde es wohl extrem teuer werden.
Werde nächsten Winter mal einen versuch starten und was entsprechendes Bauen, aber das geht dann natürlich nur für mich, da nicht bezahlbar in Handarbeit. Auch ist es fraglich ob das ganze haltbar wird...
Eventuell könnte man bei der vorderachse Teile vom Mini-Z AWD verwenden.