rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

was für achsen für micro scaler ?

Nach unten 
+2
ironman
Kreison
6 verfasser
AutorNachricht
Kreison

Kreison

Anzahl der Beiträge : 697

was für achsen für micro scaler ? Empty
BeitragThema: was für achsen für micro scaler ?   was für achsen für micro scaler ? Icon_minitimeSa 25 Jul 2009, 20:50

Hallo

hab heute beim reumen in meinem zimmer ein dickie G modell gefunden nun kam mir die idee einen tabel rock crawler zu bauen Very Happy

dazu benötige ich nun passende achsen die unter die karosse mit einer breite von 85mm passen würden, hat jemand eine idee?

die neuen 1:16 achsen von rc4wd würden passen sind mir aber einfach viel zu teuer No

einen Xmod will ich eigentlich auch nicht drunterstecken

ich hoffe mir kan geholfen werden lol!
Nach oben Nach unten
ironman

ironman

Anzahl der Beiträge : 829

BeitragThema: Re: was für achsen für micro scaler ?   was für achsen für micro scaler ? Icon_minitimeSa 25 Jul 2009, 21:04

Xmod würde ich auf keinen Fall nehmen. Wie wäre es mit den Achsen des Losi Mini Crawlers, oder verschmälerte TLT Achsen.
Nach oben Nach unten
gisamo

Anzahl der Beiträge : 173

BeitragThema: Re: was für achsen für micro scaler ?   was für achsen für micro scaler ? Icon_minitimeSa 25 Jul 2009, 21:06

wie wärs mit den Achsen vom Micro Desert Truck 1:36 von Losi diese haben eine Breite von 89mm.
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison

BeitragThema: Re: was für achsen für micro scaler ?   was für achsen für micro scaler ? Icon_minitimeSa 25 Jul 2009, 21:12

hey

naja Micro Desert Truck achsen gehen nicht,

da ich starachsen möchte, und der hat ja einzelradaufhängung,

aber ich hab im netz was von SSMT axles gelesen, die liesen sich vieleicht umbauen,

weis jemand von welchem modell die stammen?
Nach oben Nach unten
ironman

ironman

Anzahl der Beiträge : 829

BeitragThema: Re: was für achsen für micro scaler ?   was für achsen für micro scaler ? Icon_minitimeSa 25 Jul 2009, 21:18

Wegen den SSmt Achsen habe ich auch schon mal im Scale4x4 Forum nachgefragt, die sind nur noch schwer herzubekommen un dann nur für ziemlich viel Geld. Wut
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog

Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Re: was für achsen für micro scaler ?   was für achsen für micro scaler ? Icon_minitimeSa 25 Jul 2009, 22:03

AFV baut geniale kleine Scale Achsen !
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison

BeitragThema: Re: was für achsen für micro scaler ?   was für achsen für micro scaler ? Icon_minitimeSa 25 Jul 2009, 22:23

naja

die achsegeheuse von AFV sind ja net und gut aber ich will eigentlich meine achsen nicht selber bauen, No
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx

Anzahl der Beiträge : 131

BeitragThema: Re: was für achsen für micro scaler ?   was für achsen für micro scaler ? Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 13:54

Welche Breite brauchst du denn genau?
Vielleicht würden die vom Leo-x / VMG passen ?!

Sollten günstig zu haben sein, hab die Maße nur nicht im Kopf,
müsste ich heute Abend mal messen und die Maße durchgeben.
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--

Anzahl der Beiträge : 821

BeitragThema: Re: was für achsen für micro scaler ?   was für achsen für micro scaler ? Icon_minitimeMi 29 Jul 2009, 16:15

mit dem problem hab ich mich auch schon auseinender gesetzt, die achsen von RC4wd würden passen? die sind doch ca 150mm breit oder???

SSMT sind Kinderspielzeuge aus den USA, die nicht viel gekostet haben, leider werden die nicht mehr hergestellt und sind extrem begehrt, deswegen nicht oder nur zu extremen Preisen zu bekommen...

die VMG Achsen sind breiter...

deswegen bleibt im Endeffekt nur der Selbstbau. Bei der Hinterachse ist das mit dem AVF Gehäuse machbar, aber ne angetriebene haltbare Vorderachse ist definitiv eine Hausnummer. da müsste man mal mit jemand reden der eine CNC hat und eine höhere Stückzahl herstellen kann, trotzdem würde es wohl extrem teuer werden.

Werde nächsten Winter mal einen versuch starten und was entsprechendes Bauen, aber das geht dann natürlich nur für mich, da nicht bezahlbar in Handarbeit. Auch ist es fraglich ob das ganze haltbar wird...

Eventuell könnte man bei der vorderachse Teile vom Mini-Z AWD verwenden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: was für achsen für micro scaler ?   was für achsen für micro scaler ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

was für achsen für micro scaler ?
Seite 1 von 1