rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein CR-01 Scaler (!?)

Nach unten 
+6
Ralf
Spongebob
juantedo
Tom
Paradiso
greasypete
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeMi 09 Jul 2008, 20:11

So,

nachdem ich den Versuch mit dem Blazer schonmal unternommen habe (der Blazer wurde verkauft, da der CR-01 schon im Anflug war), kommt nun der zweite Versuch. Ein scaliger Crawler mit Lexan Haube zum harten crawlen und scalen im Felsenmeer, OHNE Hartplastik Karo, da diese einfach nicht so gut Überschläge wegsteckt. Irgendwie mag ich Lexan doch sehr gerne, wenn das Fahrzeug zum fahren geeignet sein soll ...

Also, um es kurz zu machen, die Karo vom International Scout passt wie für den CR-01 gemacht. Unglaublich, perfekt, als hätten die Jungs von Proline die geheimen Pläne von Tamiya ein Jahr früher gesehen ...

Karohalter, Radstand einfach alles. Nur die 2,2er Räder sehen etwas zu gross aus unter der (1:10er?) Haube.
Darum sind noch gleich ein paar 1,9er Räder druntergekommen, die mit weniger Offset die Spur noch etwas verschmälern.

Als nächstes kommt der Lack drauf, lasst euch überraschen, habe da noch was vor .....:afro:

Greasy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeMi 09 Jul 2008, 20:14

Upps, Bilder vergessen:

Mein CR-01 Scaler (!?) 2652570213_5fdfc8bb6b_o
Mein CR-01 Scaler (!?) 2653395010_8fc82dce90_o
Mein CR-01 Scaler (!?) 2652570643_ba6ef8c5a7_o
Mein CR-01 Scaler (!?) 2653395346_cc68630a57_o
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeMi 09 Jul 2008, 22:18

Hallo Peter,
also erlich gesagt hat mir deine ehemalige Blazerbaustelle besser gefallen.
Ich steh mehr auf Selbstgebautes. Trotzdem bin ich gespannt was du noch am Fahrzeug veränderst und wie der CR-01 später mal aussieht.

Wenn du den ersten Testlauf hinter dir hast kannste ja mal Berichten wie sich die Rock Crusher sich im Gelände schlagen.

Mfg Daniel

Ps: kannste du mal sagen was für Felgen das sind?
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeMi 09 Jul 2008, 23:02

Gefällt mir gut, dein CR01 mit der Karo.
Hatte die International Scout auch lange hier liegen. Nie das passende Auto dafür.
Ach verdammt, dann muß ja doch irgendwann der CR01 her. 🐘

Besten Dank dafür ................. ;-)

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeMi 09 Jul 2008, 23:17

Paradiso schrieb:
Hallo Peter,
also erlich gesagt hat mir deine ehemalige Blazerbaustelle besser gefallen.
Ich steh mehr auf Selbstgebautes. Trotzdem bin ich gespannt was du noch am Fahrzeug veränderst und wie der CR-01 später mal aussieht.

Wenn du den ersten Testlauf hinter dir hast kannste ja mal Berichten wie sich die Rock Crusher sich im Gelände schlagen.

Mfg Daniel

Ps: kannste du mal sagen was für Felgen das sind?


Trotz Streu doch noch Salz in alte Wunden .... *heul* der Blazer war schön, da hast Du Recht. Bin auch gespannt wann ich vom Käufer was zu sehen bekomme wie es weiter geht ?

Aber, der CR-01 fährt schöner, ich bin halt auch irgendwie im Herzen ein Tamiya Freak, und das Fahrwerk ist einfach total goldig anzuschauen im Gelände. Ich verspreche aber, dass der optisch was spezielles wird .... ;-)

Die Felgen habe ich mit den Reifen zusammen bei RC4WD gekauft, ich fand die ganz hübsch....
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeMi 09 Jul 2008, 23:58

So, ich bin es wirklich bald satt !!! Dann bestell ich mir halt auch so ein Teil Very Happy Es fehlt wirklich nicht mehr viel...

Sehr schönes Projekt Pete, bin echt gespannt.

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 00:10

Paradiso schrieb:
Hallo Peter,
also erlich gesagt hat mir deine ehemalige Blazerbaustelle besser gefallen.
Ich steh mehr auf Selbstgebautes. Trotzdem bin ich gespannt was du noch am Fahrzeug veränderst und wie der CR-01 später mal aussieht.

Wenn du den ersten Testlauf hinter dir hast kannste ja mal Berichten wie sich die Rock Crusher sich im Gelände schlagen.

Mfg Daniel

Ps: kannste du mal sagen was für Felgen das sind?


Dem stimme ich zu 100% zu, finde sowas selbstgebautes auch immer reizvoller, Kaufen kann ja jeder...


Daniel, das sind Felgen von RC4WD und die kannst du z.b. auch bei mir bekommen.

Die Rock Crusher machen sich ganz gut, benötigen aber ( wie ich erFahren habe ) wie die meisten RC4WD Reifen was mehr gewicht, mit zu leichten kisten kommen die nich ganz so gut zurecht.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 02:23

So Pete, ich hoffe Du bist nun zufrieden... CR-01 ist bestellt Very Happy

Es ging nun echt nicht mehr... ich musste es tun... jetzt ist wieder Ruhe im Kopf Smile

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 08:24

juantedo schrieb:
So Pete, ich hoffe Du bist nun zufrieden... CR-01 ist bestellt Very Happy

Es ging nun echt nicht mehr... ich musste es tun... jetzt ist wieder Ruhe im Kopf Smile

Gruß
Jörg


Mission accomplished Haken
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 09:40

Exakt lol!

Ich möchte nicht wissen, wie viele sich aufgrund von Erfahrungsberichten und Bildern hier im Forum schon was bestellt haben, gerade beim CR-01... der ist einfach zu schnuckelig Very Happy

Ich freue mich auf jeden Fall, sollte noch zum Wochenende geliefert werden und dann geht es direkt los mit dem Zusammenbau. Der bleibt auf jeden Fall nicht monatelang in der Schachtel liegen wie das sonst bei meinen Modellen meist der Fall ist. Soll ja zum 17.08. fertig sein :P

Pete, Du steigst auf meiner Liste der "Anfixer" aber auf jeden Fall wieder eine Position nach oben. Du näherst Dich damit langsam aber sicher der Spitzenposition, die seit Jahren unangefochten durch Tom besetzt ist Very Happy

Back to Topic:
Ich finde Deine Idee, das CR-01 in Richtung Scale zu modifizieren genial. Ich werde auf jeden Fall die Toyo-Karo erst mal drauf lassen, die ist einfach zu schön um in der Versenkung zu verschwinden. Aber ich werde es sicher mal mit 1.9er Reifen probieren, das hat was. Habe ja u.a. noch ungenutzte Rock Stomper hier rumliegen...

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 09:49

Bin mal gespannt, wie der CR-01 mit den kleinen Rädern aussieht - dafür ist bestimmt die Achse viel zu breit. Das wirkt dann eher "uncool".
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 10:17

Jörg: Ja, die Toyota Karo ist einfach zu dünn. Die hat die Materialstärke von nem Tourenwagen. Ich denke, dass das Risse entstehen, wenn man damit in die Felsen geht. Meine sieht nun so schön aus, ich werde die fürs Regal aufheben, oder zum posen. Die Proline Haube wirkt geradezu unzerstörbar, ich glaube die ist so dick, da kann man Gewinde reinschneiden .... :lol:

Ralf: Die Spur ist noch einen Tick zu breit, aber da wird es Lösungen geben bzw ich werde etwas selber machen. Ich überlege schon die ganze Zeit ..... Aber diese Felgen bringen schon locker 1cm pro Seite und das ganze sieht nicht sooo schlecht aus. Die HPI Stockcar Felgen sollten nochmal enger bauen.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 10:57

Die Tamiya-Karo ist zwar dünn, aber auch stabil - Bei meinen ersten Gehversuchen als Crawler hat sie schon einiges mitmachen müssen - ohne direkten Schaden zu nehmen.
Die Kratzer hoffe ich mit normaler Auto-Politur raus zu bekommen. Das ist übrigens ein alter Trick - Auto-Politur vor dem ersten Einsatz ordentlich aufgetragen schont die Lexan-Karo!
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 11:01

Ralf schrieb:
Die Tamiya-Karo ist zwar dünn, aber auch stabil - Bei meinen ersten Gehversuchen als Crawler hat sie schon einiges mitmachen müssen - ohne direkten Schaden zu nehmen.
Die Kratzer hoffe ich mit normaler Auto-Politur raus zu bekommen. Das ist übrigens ein alter Trick - Auto-Politur vor dem ersten Einsatz ordentlich aufgetragen schont die Lexan-Karo!
Auch wahr, Tim hat bei seiner bis auf einen kleinen Riss zwischen Kotflügel und Haube noch keine grösseren Beschädigungen, und er hat das Teil auch schon die Felsen runtergeworfen ....

Ich glaube der vordere Kotflügelansatz ist die Schwachstelle bei dem Teil.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 19:27

Gestern abend ist die erste Farbschicht reingekommen.
Siber
Mein CR-01 Scaler (!?) 2656247810_bbabf71804_o
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 19:28

Dann heute ist die weisse Farbe rein gekommen:
(Immer schon hell nach dunkel)
Mein CR-01 Scaler (!?) 2655420923_4ecc515f7d_o


Zuletzt von greasypete am Do 10 Jul 2008, 19:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 19:29

Ja und eben ist die erste Schicht in Melba-orange fertig geworden:
Mein CR-01 Scaler (!?) 2655420985_ccf568114d_o
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 19:40

Aha, silber von innen aufgetragen und orange von aussen --> der Pete will sich also Schrammen in die Karre fahren Very Happy

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 20:37

Klarlack drauf:
Mein CR-01 Scaler (!?) 2656416574_7132df5b1e_o
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 20:39

Und Schutzfolie abgerissen:

Mein CR-01 Scaler (!?) 2656416642_be18dd9372_o

Jetzt ein bisschen geduldig sein, aber bei dem Wetter trocknet alles ja schön schnell ...
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 22:49

Sehr schön! Gefällt!
Jörg, der alte Fuch hat es gleich geblickt. Ich habe da schon mal mit der Farbe Kupfer als "Untergrund" gearbeitet. Das sieh dann eher nach Rost aus ;-)

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeDo 10 Jul 2008, 23:23

man lernt nie aus schöner tip wäre ich nicht drauf gekommen . gruss udo
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeFr 11 Jul 2008, 00:04

FEIERABEND !

Kinder ins Bett bringen, Blumen giessen, Bierchen trinken, Auto anschauen ...


Mein CR-01 Scaler (!?) 2656085015_cfbfdcec16_o
Mein CR-01 Scaler (!?) 2656085081_e3ec22a63c_o

Bisschen rumprobiert wie morgen weiter gebastelt wird ....
Mein CR-01 Scaler (!?) 2656913470_86c675a671_o
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
BOX




Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 47
Ort : 44795 Bochum
Anmeldedatum : 04.06.08

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeFr 11 Jul 2008, 02:25

hi pete,

mit 1,9 sieht 1000 mal besser aus,schön rad reifen combi.

ich bin auch schon auf die ersten kratzer gespannt :cyclops:

zu den rädern sag ich nur: 1,9er wir kommen !!!!! :bounce: headbang
Nach oben Nach unten
http://www.unlimited-ms.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitimeFr 11 Jul 2008, 22:25

Fertig !
Mein CR-01 Scaler (!?) 2658585525_3da8d309d2_o
Mein CR-01 Scaler (!?) 2659411818_e62eb9c468_o
Mein CR-01 Scaler (!?) 2659411770_0626c720dd_o
Mein CR-01 Scaler (!?) 2658585579_2d4348c8cd_o

Sonntag Felsenmeer, Kratzer machen !!!!!!
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gesponserte Inhalte





Mein CR-01 Scaler (!?) Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 Scaler (!?)   Mein CR-01 Scaler (!?) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein CR-01 Scaler (!?)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Scale Galerie
» Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC
» MEIN CHEF HAT AUCH NEN SCALER
» ist er jetzt ein scaler??
» Mein Haus, meine Yacht, mein Golfplatz ....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: