Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Mein CR-01 Scaler (!?) Mi 09 Jul 2008, 20:11
So,
nachdem ich den Versuch mit dem Blazer schonmal unternommen habe (der Blazer wurde verkauft, da der CR-01 schon im Anflug war), kommt nun der zweite Versuch. Ein scaliger Crawler mit Lexan Haube zum harten crawlen und scalen im Felsenmeer, OHNE Hartplastik Karo, da diese einfach nicht so gut Überschläge wegsteckt. Irgendwie mag ich Lexan doch sehr gerne, wenn das Fahrzeug zum fahren geeignet sein soll ...
Also, um es kurz zu machen, die Karo vom International Scout passt wie für den CR-01 gemacht. Unglaublich, perfekt, als hätten die Jungs von Proline die geheimen Pläne von Tamiya ein Jahr früher gesehen ...
Karohalter, Radstand einfach alles. Nur die 2,2er Räder sehen etwas zu gross aus unter der (1:10er?) Haube. Darum sind noch gleich ein paar 1,9er Räder druntergekommen, die mit weniger Offset die Spur noch etwas verschmälern.
Als nächstes kommt der Lack drauf, lasst euch überraschen, habe da noch was vor .....:afro:
Greasy
greasypete Käpt´n Chaos
Hallo Peter, also erlich gesagt hat mir deine ehemalige Blazerbaustelle besser gefallen. Ich steh mehr auf Selbstgebautes. Trotzdem bin ich gespannt was du noch am Fahrzeug veränderst und wie der CR-01 später mal aussieht.
Wenn du den ersten Testlauf hinter dir hast kannste ja mal Berichten wie sich die Rock Crusher sich im Gelände schlagen.
Mfg Daniel
Ps: kannste du mal sagen was für Felgen das sind?
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Gefällt mir gut, dein CR01 mit der Karo. Hatte die International Scout auch lange hier liegen. Nie das passende Auto dafür. Ach verdammt, dann muß ja doch irgendwann der CR01 her.
Besten Dank dafür ................. ;-)
Bis dahin Tom
greasypete Käpt´n Chaos
Hallo Peter, also erlich gesagt hat mir deine ehemalige Blazerbaustelle besser gefallen. Ich steh mehr auf Selbstgebautes. Trotzdem bin ich gespannt was du noch am Fahrzeug veränderst und wie der CR-01 später mal aussieht.
Wenn du den ersten Testlauf hinter dir hast kannste ja mal Berichten wie sich die Rock Crusher sich im Gelände schlagen.
Mfg Daniel
Streu doch noch Salz in alte Wunden .... *heul* der Blazer war schön, da hast Du Recht. Bin auch gespannt wann ich vom Käufer was zu sehen bekomme wie es weiter geht ?
Aber, der CR-01 fährt schöner, ich bin halt auch irgendwie im Herzen ein Tamiya Freak, und das Fahrwerk ist einfach total goldig anzuschauen im Gelände. Ich verspreche aber, dass der optisch was spezielles wird .... ;-)
Die Felgen habe ich mit den Reifen zusammen bei RC4WD gekauft, ich fand die ganz hübsch....
juantedo
Anzahl der Beiträge : 136 Ort : Köln Anmeldedatum : 20.12.07
Mfg Daniel
Dem stimme ich zu 100% zu, finde sowas selbstgebautes auch immer reizvoller, Kaufen kann ja jeder...
Daniel, das sind Felgen von RC4WD und die kannst du z.b. auch bei mir bekommen.
Die Rock Crusher machen sich ganz gut, benötigen aber ( wie ich erFahren habe ) wie die meisten RC4WD Reifen was mehr gewicht, mit zu leichten kisten kommen die nich ganz so gut zurecht.
juantedo
Anzahl der Beiträge : 136 Ort : Köln Anmeldedatum : 20.12.07
Ich möchte nicht wissen, wie viele sich aufgrund von Erfahrungsberichten und Bildern hier im Forum schon was bestellt haben, gerade beim CR-01... der ist einfach zu schnuckelig
Ich freue mich auf jeden Fall, sollte noch zum Wochenende geliefert werden und dann geht es direkt los mit dem Zusammenbau. Der bleibt auf jeden Fall nicht monatelang in der Schachtel liegen wie das sonst bei meinen Modellen meist der Fall ist. Soll ja zum 17.08. fertig sein :P
Pete, Du steigst auf meiner Liste der "Anfixer" aber auf jeden Fall wieder eine Position nach oben. Du näherst Dich damit langsam aber sicher der Spitzenposition, die seit Jahren unangefochten durch Tom besetzt ist
Back to Topic: Ich finde Deine Idee, das CR-01 in Richtung Scale zu modifizieren genial. Ich werde auf jeden Fall die Toyo-Karo erst mal drauf lassen, die ist einfach zu schön um in der Versenkung zu verschwinden. Aber ich werde es sicher mal mit 1.9er Reifen probieren, das hat was. Habe ja u.a. noch ungenutzte Rock Stomper hier rumliegen...
Gruß Jörg
Ralf
Anzahl der Beiträge : 382 Alter : 72 Ort : Dernbach Anmeldedatum : 08.01.08
Jörg: Ja, die Toyota Karo ist einfach zu dünn. Die hat die Materialstärke von nem Tourenwagen. Ich denke, dass das Risse entstehen, wenn man damit in die Felsen geht. Meine sieht nun so schön aus, ich werde die fürs Regal aufheben, oder zum posen. Die Proline Haube wirkt geradezu unzerstörbar, ich glaube die ist so dick, da kann man Gewinde reinschneiden .... :lol:
Ralf: Die Spur ist noch einen Tick zu breit, aber da wird es Lösungen geben bzw ich werde etwas selber machen. Ich überlege schon die ganze Zeit ..... Aber diese Felgen bringen schon locker 1cm pro Seite und das ganze sieht nicht sooo schlecht aus. Die HPI Stockcar Felgen sollten nochmal enger bauen.
Ralf
Anzahl der Beiträge : 382 Alter : 72 Ort : Dernbach Anmeldedatum : 08.01.08
Die Tamiya-Karo ist zwar dünn, aber auch stabil - Bei meinen ersten Gehversuchen als Crawler hat sie schon einiges mitmachen müssen - ohne direkten Schaden zu nehmen. Die Kratzer hoffe ich mit normaler Auto-Politur raus zu bekommen. Das ist übrigens ein alter Trick - Auto-Politur vor dem ersten Einsatz ordentlich aufgetragen schont die Lexan-Karo!
greasypete Käpt´n Chaos
Die Tamiya-Karo ist zwar dünn, aber auch stabil - Bei meinen ersten Gehversuchen als Crawler hat sie schon einiges mitmachen müssen - ohne direkten Schaden zu nehmen. Die Kratzer hoffe ich mit normaler Auto-Politur raus zu bekommen. Das ist übrigens ein alter Trick - Auto-Politur vor dem ersten Einsatz ordentlich aufgetragen schont die Lexan-Karo!
Auch wahr, Tim hat bei seiner bis auf einen kleinen Riss zwischen Kotflügel und Haube noch keine grösseren Beschädigungen, und er hat das Teil auch schon die Felsen runtergeworfen ....
Ich glaube der vordere Kotflügelansatz ist die Schwachstelle bei dem Teil.
greasypete Käpt´n Chaos
Sehr schön! Gefällt! Jörg, der alte Fuch hat es gleich geblickt. Ich habe da schon mal mit der Farbe Kupfer als "Untergrund" gearbeitet. Das sieh dann eher nach Rost aus ;-)
Bis dahin Tom
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08