Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 46 Ort : Pernegg/Mur-Österreich Anmeldedatum : 18.10.09
Thema: Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC So 18 Okt 2009, 16:21
Hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, und so möcht ich meine Gemüsegeräte vorstellen.
Basis ist ein Tamiya XC-Pajero (noch der alte, ist schon lang her...) wo gleich beim Zusammenbau die Diffs gesperrt wurden. Als Motor werkelt ein LRP Truck-Puller, gespeist von einem LRP Truck-Regler. Die vorderen Achsschenkel wurden für besseren Einschlag bearbeitet und die Reifen mußten jeden zweiten Profilblock hergeben. Die Karo ist von Bruder und der hintere Aufbau ist ein Eigenbau aus Carbon.
Danach hab ich mal die Multilinks an der Hinterachse gegen einen Eigenbau ersetzt. Die Vorderräder wurden auch noch etwas aufgebleit.
Bin zu einer Hi-Lux-Karo gekommen (Danke highlander1!) und hab die sogleich auf mein XC-Chassis gepflanzt. Soll ein Hardcore-Scaler sein, also mitten rein statt aussen rum! Somit bleibt der Rat-Look und wird wahrscheinlich noch ärger werden... Natürlich mußte eine Winde auch noch drauf... Das einzige, was mit fehlt, ist noch eine hintere Stoßstange! Falls wer was hat mit 160mm Breite, bitte melden!
So, genug gequatscht, jetzt gibts was auf die Augen!
patrick_münchen
Anzahl der Beiträge : 284 Alter : 52 Ort : Schwabhausen Anmeldedatum : 07.05.08
Thema: ... So 18 Okt 2009, 16:39
Fahrzeug und Karosse gefällt mir ....
Gibte es eine Quelle für die Karosse ???
Gruss Patrick
Triffnix
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 46 Ort : Pernegg/Mur-Österreich Anmeldedatum : 18.10.09
Thema: Re: Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC So 18 Okt 2009, 16:49
Hab sie selbst gebraucht bekommen, ist irgend ein Spielzeugmodell. Leider kann ich dir nicht mehr sagen...
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Thema: Re: Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC So 18 Okt 2009, 17:25
ich finde den Hilux ja ohne die hintere Stoßstange schöner, meiner hat deswegen auch keine ;-)
Du könntest ihm noch ein schönes Nummernschild ausdrucken, dann sieht das Heck bestimmt gleich viel besser aus!