rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Triffnix

Triffnix

Anzahl der Beiträge : 13

Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC Empty
BeitragThema: Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC   Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC Icon_minitimeSo 18 Okt 2009, 16:21

Hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, und so möcht ich meine Gemüsegeräte vorstellen.

Basis ist ein Tamiya XC-Pajero (noch der alte, ist schon lang her...) wo gleich beim Zusammenbau die Diffs gesperrt wurden. Als Motor werkelt ein LRP Truck-Puller, gespeist von einem LRP Truck-Regler. Die vorderen Achsschenkel wurden für besseren Einschlag bearbeitet und die Reifen mußten jeden zweiten Profilblock hergeben. Die Karo ist von Bruder und der hintere Aufbau ist ein Eigenbau aus Carbon.

Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC Dsc00181oi6.thMein HC-Scaler auf Tamiya-XC Dsc00182mr8.thMein HC-Scaler auf Tamiya-XC Dsc00183wo1.thMein HC-Scaler auf Tamiya-XC Dsc00184es7.th

Danach hab ich mal die Multilinks an der Hinterachse gegen einen Eigenbau ersetzt. Die Vorderräder wurden auch noch etwas aufgebleit.

Bin zu einer Hi-Lux-Karo gekommen (Danke highlander1!) und hab die sogleich auf mein XC-Chassis gepflanzt. Soll ein Hardcore-Scaler sein, also mitten rein statt aussen rum! Somit bleibt der Rat-Look und wird wahrscheinlich noch ärger werden... Natürlich mußte eine Winde auch noch drauf... Das einzige, was mit fehlt, ist noch eine hintere Stoßstange! Falls wer was hat mit 160mm Breite, bitte melden!

So, genug gequatscht, jetzt gibts was auf die Augen!

Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC Dsc00537a
Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC Dsc00538m
Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC Dsc00539rMein HC-Scaler auf Tamiya-XC Dsc00540xl
Nach oben Nach unten
http://www.insanity-drifters.com
patrick_münchen

patrick_münchen

Anzahl der Beiträge : 284

BeitragThema: ...   Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC Icon_minitimeSo 18 Okt 2009, 16:39

Fahrzeug und Karosse gefällt mir .... Thumb

Gibte es eine Quelle für die Karosse ???

Gruss Patrick
Nach oben Nach unten
http://picasaweb.google.com/Tamiyafun
Triffnix

Triffnix

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC   Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC Icon_minitimeSo 18 Okt 2009, 16:49

Hab sie selbst gebraucht bekommen, ist irgend ein Spielzeugmodell. Leider kann ich dir nicht mehr sagen...
Nach oben Nach unten
http://www.insanity-drifters.com
--freeride--

--freeride--

Anzahl der Beiträge : 821

BeitragThema: Re: Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC   Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC Icon_minitimeSo 18 Okt 2009, 17:25

ich finde den Hilux ja ohne die hintere Stoßstange schöner, meiner hat deswegen auch keine ;-)

Du könntest ihm noch ein schönes Nummernschild ausdrucken, dann sieht das Heck bestimmt gleich viel besser aus!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC   Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Mein HC-Scaler auf Tamiya-XC
Seite 1 von 1