rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Funkenfrage für Scaler???

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
misster.ti

misster.ti

Anzahl der Beiträge : 429

Funkenfrage für Scaler??? Empty
BeitragThema: Funkenfrage für Scaler???   Funkenfrage für Scaler??? Icon_minitimeDo 03 Sep 2009, 10:43

Wer kennt sich mit den Spektrum Funken DX 6i oder DX5e oder DX7 aus.

Das sind ja alles Flugsender.

Für mich wäre interessant zu wissen ob ich diese auch bei meinem Scaler nutzen kann.

Ich müsste doch Kanal 3-5 oder bei DX7 Kanal 3 - 7 auch für Lichtschaltung, Winde oder ähnliches nutzen können?

Indem ich dan den Empfänger das Servo, oder den Lichtbaustein oder die Winde einstecke und dann bspw auf dem linken Knüppel hoch / runter Gas / Bremse habe, und links / rechts dann die Winde????? scratch

Oder ich belege einen der zusatzschalter am Sender damit.

Oder ist das ein problem wegen den eingebauten Mischerprogrammen für Flugmodelle.

Ich meine im Heli Betrieb ist das ja auch so, das weitere Servos angeschlossen werden und die dann die Knüppelbelegung ergeben. Pitch und Taumelscheibe als Beispiel.

Hoffe mir kann da einer helfen.

Danke im voraus

Thorsten
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak

Anzahl der Beiträge : 682

BeitragThema: Re: Funkenfrage für Scaler???   Funkenfrage für Scaler??? Icon_minitimeDo 03 Sep 2009, 10:57

Hi!

Also das sollte keine Problem sein diese Funken zu nutzen. Du musst die Mischer ja nicht "aktivieren".

Ich nutze z.B. für meinen Cherokee auch die DX6 und steuere damit Vor-Zurück, links-rechts, 3-Gang Getriebe, Winde, Licht, Allradzuschaltung.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
charly76

charly76

Anzahl der Beiträge : 83

BeitragThema: Re: Funkenfrage für Scaler???   Funkenfrage für Scaler??? Icon_minitimeDo 03 Sep 2009, 11:27

Moin.

ich habe eine DX6i für mein XC Scaler gekauft. Die Spektrum Knüppel Funken haben leider alle einen großen Nachteil, keiner der Zusatzschalter hat eine Mittenfunktion, also An-Aus-An. Es ist nur An-Aus möglich.

Lässt sich auch nicht nachrüsten...

Ich schalte die Lichtfunktionen momentan per Knüppelweg, da ich für meine Lichtmodule die Mittenfunktion benötige. Richtig schön ist das aber nicht. Die Seilwinde könnte man auch nur per Knüppel bedienen.

Für diesen Einsatzzweck würde ich die Funke nicht noch mal kaufen.
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor

Anzahl der Beiträge : 530

BeitragThema: Re: Funkenfrage für Scaler???   Funkenfrage für Scaler??? Icon_minitimeDo 03 Sep 2009, 11:39

mpx profi car707 geht gut und hat ein Lenkrad headbang
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977

Anzahl der Beiträge : 425

BeitragThema: Re: Funkenfrage für Scaler???   Funkenfrage für Scaler??? Icon_minitimeDo 03 Sep 2009, 12:39

Oder du rüstest eine MC12, MC19 oder F14 auf 2.4gHz um .... das kannst du dich mit Schaltern austoben cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Funkenfrage für Scaler???   Funkenfrage für Scaler??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Funkenfrage für Scaler???
Seite 1 von 1