rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sidewinder Spinnt

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Sidewinder Spinnt Empty
BeitragThema: Sidewinder Spinnt   Sidewinder Spinnt Icon_minitimeMi 11 Jun 2008, 20:37

Hallo

ich habe das problem seit dem ich den sidewinder habe irgendwie hängt der sich auf.
Ich verwende einen Motor von robbe.

Problembeschreibung

Lenkung geht nicht mehr zittert hin und her.

Vorwärts als auch Rückwärts klappt nicht.

Manchmal funktioniert der crawler wieder wenn ich den einfach umsetzte bzw mal kurz hochhebe.

und manchmal muss ich ihn komplett ausschalten

kann mir jemand eventuell einen tipp geben wie ich dieses problem beheben kann.

Danke Rubenjd
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Sidewinder Spinnt Empty
BeitragThema: Re: Sidewinder Spinnt   Sidewinder Spinnt Icon_minitimeMi 11 Jun 2008, 21:26

Funke Empfänger Quarze Akku und sämtliche Kabel hast Du schon überprüft ?
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Sidewinder Spinnt Empty
BeitragThema: Re: Sidewinder Spinnt   Sidewinder Spinnt Icon_minitimeMi 11 Jun 2008, 23:32

Also die Funke ist voll und funktioniert bei anderen modellen auch Ich besitze nur eine Sorte quarze. die akkus funktionieren auch spitze.

Und die kabel sind alle verlöted.

Ich glaub ich hock mich mal ein paar stunden dran und bau alles zurück was ich neu umgebaut habe. ich hoffe dort lässt sich der fehler finden.
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Sidewinder Spinnt Empty
BeitragThema: Re: Sidewinder Spinnt   Sidewinder Spinnt Icon_minitimeMi 11 Jun 2008, 23:56

Hört sich schwer nach Wackelkontakt an.
Du schreibst von Umbauten und danach hat es nicht mehr funtioniert? Dann wird dir vermutlich wirklich nicht viel übrig bleiben, als Stück für Stück wieder zurückzubauen. Evtl. kannst du ja jedem Baurückschritt einenTest machen und so dem Problem auf die Spur kommen.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Sidewinder Spinnt Empty
BeitragThema: Re: Sidewinder Spinnt   Sidewinder Spinnt Icon_minitimeDo 12 Jun 2008, 07:50

Ich habs gefunden. Ich habe die Spur von STandard 87 Zähnen auf 96 Zähne erhöht.

Und wenn ich damit in einer Schräglage war also wenn sich die Achsen Verdreht haben dann hat das blockiert. (Blöder Fehler)

Rolling Eyes

Danke noch mal das ihr mir trotzdem geholfen habt.
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Sidewinder Spinnt Empty
BeitragThema: Re: Sidewinder Spinnt   Sidewinder Spinnt Icon_minitimeFr 13 Jun 2008, 16:40

Das Problem trat wieder auf nachdem ich wieder das Axialhauptzahnrad drangebaut hatte. Mh komisch.

ich geb trotzdem noch mal eine Kleine beschreibung dazu ab.

Also der Lenkservo dreht weiter wie er eigentlich Soll (überdreht) und wackelt dann in dem Überdrehten bereich herum.

Und der Crawler nimmt absolut keine befehle mehr an.
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

Sidewinder Spinnt Empty
BeitragThema: Re: Sidewinder Spinnt   Sidewinder Spinnt Icon_minitimeMo 21 Jul 2008, 19:48

Habe heute zwei Sidewinder bekommen, einen eingebaut und getestet (alles in meiner Werkstatt im Haus).
Was mußte ich feststellen, daß bei Lenkausschlag voll rechts das Lenkservo anfing zu zittern und das Fahrzeug stand und rührte sich nicht mehr. Lenkung in Neutralstellung, ein paar Piepser und alles wieder o.k. Nach zwei, drei weiteren Versuchen hatte ich die Nase voll und ging auf Fehlersuche.
Dazu muß ich anmerken, daß ich für diesen AX10 eine Spektrum DX3 benutze.
Alle Werte in der Funke wieder auf 100% zurückgestellt und den Binding-Prozess erneut gestartet, ....... keine Besserung. 😢
Aber dann ging mir plötzlich ein Licht auf. :idea:
In meiner Werkstatt steht ein Satellitenempfänger, der Fernseher aber steht im Nebenzimmer, wo Matthias (33. beim Supercrawl 2008) Kinderstunde guckt.. Um kein langes Kabel verlegen zu müssen, habe ich zwischen Satellitenempfänger und Fernseher eine Funkstrecke aufgebaut, die auch einwandfrei funktioniert, und was soll ich sagen: auf 2,4 GHz sendet, genau wie die Spektrum-Funke. Nach dem Abschalten der Fernseh-Funkstrecke funktioniert auch mein Sidewinder wieder einwandfrei :bounce:
Dabei hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, den Sidewinder "return to sender" zu schicken. Kleine Ursache, große Wirkung.

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sidewinder Spinnt Empty
BeitragThema: Re: Sidewinder Spinnt   Sidewinder Spinnt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sidewinder Spinnt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Genius 50 Regler spinnt
» Fahrregler Sidewinder, 3s Lipo und 55 T Motor klappt das???
» Sidewinder Sport
» Sidewinder Programmieren
» Garantiefall Castle Sidewinder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: