Habe heute zwei Sidewinder bekommen, einen eingebaut und getestet (alles in meiner Werkstatt im Haus).
Was mußte ich feststellen, daß bei Lenkausschlag voll rechts das Lenkservo anfing zu zittern und das Fahrzeug stand und rührte sich nicht mehr. Lenkung in Neutralstellung, ein paar Piepser und alles wieder o.k. Nach zwei, drei weiteren Versuchen hatte ich die Nase voll und ging auf Fehlersuche.
Dazu muß ich anmerken, daß ich für diesen AX10 eine Spektrum DX3 benutze.
Alle Werte in der Funke wieder auf 100% zurückgestellt und den Binding-Prozess erneut gestartet, ....... keine Besserung.
Aber dann ging mir plötzlich ein Licht auf. :idea:
In meiner Werkstatt steht ein Satellitenempfänger, der Fernseher aber steht im Nebenzimmer, wo Matthias (33. beim Supercrawl 2008) Kinderstunde guckt.. Um kein langes Kabel verlegen zu müssen, habe ich zwischen Satellitenempfänger und Fernseher eine Funkstrecke aufgebaut, die auch einwandfrei funktioniert, und was soll ich sagen: auf 2,4 GHz sendet, genau wie die Spektrum-Funke. Nach dem Abschalten der Fernseh-Funkstrecke funktioniert auch mein Sidewinder wieder einwandfrei :bounce:
Dabei hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, den Sidewinder "return to sender" zu schicken. Kleine Ursache, große Wirkung.
Gruß Gerhard