rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrregler Sidewinder, 3s Lipo und 55 T Motor klappt das???

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
betty´s rider

betty´s rider


Anzahl der Beiträge : 29
Ort : Rheinberg
Anmeldedatum : 23.07.09

Fahrregler Sidewinder, 3s Lipo und 55 T Motor klappt das??? Empty
BeitragThema: Fahrregler Sidewinder, 3s Lipo und 55 T Motor klappt das???   Fahrregler Sidewinder, 3s Lipo und 55 T Motor klappt das??? Icon_minitimeMo 14 Sep 2009, 15:00

Hallo an alle,

ich habe einen AX 10, habe mit einfachen elektronik komponenten angefangen, und möchte jetzt eimal richtig aufrüsten.
Ich habe:
Funke Team Associated XP 3
Empfänger 4 Kanal
Brushed-Motor Crawler 55 T von Conrad
Regler Sidewinder + Externes BEC von Castle Creations
Hier meine Fragen:

Kann ich den Motor verwenden? In der Beschreibung vom Sidewinder tauchen nur Motoren um die 20 T auf.

Wenn ja, dann auch in Verbindung mit 3 s Lipos?

Ist es richtig, das ich das rote Kabel vom Fahrtregler zum Empfänger kappen muß, wenn ich ein externes BEC einbaue? Was wird überhaupt damit bewirkt?( Castle Creations CC BEC)

Das externe BEC schließe ich auf Kanal 3 an?

Vielen Dank im voraus, Ihr seid um einen Mitstreiter reicher...

Volker
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Fahrregler Sidewinder, 3s Lipo und 55 T Motor klappt das??? Empty
BeitragThema: Re: Fahrregler Sidewinder, 3s Lipo und 55 T Motor klappt das???   Fahrregler Sidewinder, 3s Lipo und 55 T Motor klappt das??? Icon_minitimeMo 14 Sep 2009, 16:10

Also ich habe auch den Sidewinder den motor kannst du problemlos fahren aber du musst deinen regler programmieren. Da gibt es eine einstellung die bewirkt, das weniger energie zum motor geführt wird diese musst du unbedingt ausschalten, sonst hast du nur einen teil der leistung zur verfügung. In der beschreibung von der einstellung sagen die was von buggys und losem untergrund usw.

Das BEC ist sehr wichtig, da der regler sich sonst aufhängt. Das macht sich bemerkbar indem der servo spinnt und sich nicht mehr steuern lässt und dein gefährt einfach mal vorwärts dann mal wieder rückwärts schießt und am ende zuckt dein crawler nur noch bis du den regler aus und wieder an schaltest.

Das bec teilt den strom vom akku und zweigt extra strom für den lenkservo ab.

Du kannst einmal das blaue bec von cc benutzen oder dir einen extra servo akku dranklemmen. das BEC ist höchstwarscheinlich die leichtere lösung.


bezüglich des anschlusses vom bec von cc schau mal auf der cc i net seite dort gibt es eine beschreibung.
Nach oben Nach unten
 
Fahrregler Sidewinder, 3s Lipo und 55 T Motor klappt das???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lipo Akku SLS ZX 2200mAh 3S1p 11.1 V 25-50C Fahrregler V4R
» Garantiefall Castle Sidewinder
» Castle Creations Sidewinder Programmierung
» Sidewinder Spinnt
» Sidewinder Sport

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: