Anzahl der Beiträge : 260 Alter : 62 Ort : Ludwigshafen Anmeldedatum : 08.09.08
Thema: Re: Schaumfelsen Sa 01 Nov 2008, 17:21
Hi Leutz,
wie versprochen habe ich ein Steigungsmodulmodell gebaut, viel muß ich ja nicht mehr dazu erklären, dürfte aus dem vorherigen Geschreibsel ja alles erklärt worden sein.
Hier nun ein paar Bilder.
Dieses Modul zeigt die maximale höhe eines Höhenmoduls, würde im Original 60cm betragen, natürlich kann man mehrere Höhenmodule aneinander bauen um höhere Steigungen zu bauen. Ich halte es auch für sinnvoll die Höhenmodule um 15cm Abstufungen zu bauen, also 15cm als kleinstes, dann 30cm, 45cm und wie hier als höchstes 60cm.
Sicher gibt es noch viele Ideen zu Module, wie Eckmodule für die Höhen usw. Denke aber damit der hier geleistete Beitrag zu Modulen ausreichend sein dürfte, um genug Fantasie in euch zu wecken was man mit Modulen so alles bauen könnte.
Mfg. Wabun
RubenJD
Anzahl der Beiträge : 478 Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: Schaumfelsen Do 06 Nov 2008, 22:58
Das ist dir echt gut gelungen. Bin beeindruckt!!!
Ich wäre auf jeden fall mit dabei wenn irgend ein Event im Winter statt finden würde.
Super Idee sag ich nur.
jonas
Anzahl der Beiträge : 554 Alter : 31 Ort : Bielefeld Anmeldedatum : 30.11.08
Thema: hmm So 30 Nov 2008, 17:24
hat sich das tehma aufgelöst ??? wie geht es den nun weiter hast schon ne schöne indooranlage oder na diesen 2 elementen aufgehört ??
würde mich echt intresieren da ich auch so ein vorhaben habe da mir eune grosse delle ( scheune ( zu verfügung steht aber auch ein grosser raum ; ) ich zihe mal den raum vor ist wärmer ^^
aber würde mich echt intressieren wie weit du bist
mfg jonas
Wabun
Anzahl der Beiträge : 260 Alter : 62 Ort : Ludwigshafen Anmeldedatum : 08.09.08
Thema: Re: Schaumfelsen Mo 01 Dez 2008, 00:56
Hi jonas,
dies ist nur eine Ideenvorstellung von mir wie ich mir Module vorstelle.
Die Bilder sind alles nur kleine Modelle von Modulen um meine Idee etwas deutlicher zu machen.
Module bauen würde sich erst rentieren wenn mehrere Leute sich zusammen tun nur so wäre eine Modulanlage zu realisieren.
Mfg. Wabun
jonas
Thema: ^^ Di 02 Dez 2008, 19:19
joa also ich bin auch am überlegen ob ich sowas mache aller dings sind das ca 20m² in einem raum werde holzunterbau machen aber nicht einfach eine ebene sondern schon wie es später seinen sollte ... ind den ecken werde ich nach oben bauen auch wie auf seite 3 so eine steile brücke
oben drauff styropor dann gips .. dann frabe mir steinchen und sand eben so das ich nen guten und realistischen untergrund habe werde auch eine wasser und/oder sandgrube/matschgrube einbauen
das ganze wird also in NRW herford ( nähe Bielefeld ) liegen werde bescheid sagen wenn fertig ^^
also wer in NRW wohnt und bock hat darf dann irgendwann vorbei kommen ; )
werde ab silvester anfangen da ich voher keine zeit finde :!:
mfg jonas
Beton
Anzahl der Beiträge : 32 Alter : 49 Ort : Vogelsberg Anmeldedatum : 03.10.08
Thema: Re: Schaumfelsen Mi 03 Dez 2008, 01:10
Hallo,
Also Ich Baue so Landschaften immer,mit Fliesenkleber. Den MIsche ich gleich mit dem Sand. Und Färbe ihn gleich ein mit Abtönfarbe.
Könnt ja mal auf meiner seite Kucken,, ( Terrabau) wär mag
Thema: Re: Schaumfelsen Sa 06 Dez 2008, 23:45
so nebenbei mal nen bissel monageschaum genommen ^^ und auf nen brett geschmiert . sooo nun wollte ich das mal mit dem fliesen kleber versuchen aber was ist das optiale verheltnis ??
fliesenkleber wasser abtönfarbe sand ?? wiviel von was ?
mfg jonas
Beton
Thema: Re: Schaumfelsen So 07 Dez 2008, 03:05
Hallo
Ich habe immer ( Fürs terra ).
3 Teile Kleber 1 Teil Sand. 1 Teil Wasser lieber etwas weniger als zuviel. Und ein 10tel Teil Farbe.
Kommt aber darauf an,wie schnell die ganze Sache hart werden soll. So dauert es ca 1 TAg,bis es komplett ausgehärtet ist.
Wegen der Farbe,die Blasst bei Trocken noch etwas ab !!! Also wen ndu einen Kräftigen Farbton haben willst,musste auch etwas mehr farbe nehem.
Bei eine, Terra wollte ich es Rot machen,,und nach dem Trocken sieht es aus wie Sandstein,also überhaupt nicht rot !
Gruß Beton.
jonas
Thema: Re: Schaumfelsen So 07 Dez 2008, 12:21
ich hbae das jetzt mal ausprobiert : einmal mit Montageschaum und einmal mit Fliesenklemer ohne sand also der bauschaum lässt sich beeser verarbeiten und es geht schnell . der bauschaum härtet in einer nacht aus und lässt sich gut mir elo. messern bearbeiten . ich habe mein erstes element fertig es ist aber schiefgegangen ^^ habe da eine hälfte bauschaum und die andere mit fliesenkleber versucht werde dieses element wegschmeissn da das mit dem fliesenkleber blöd ist . mit dem bauschaum gehts einfach schneller und wird auch sehr hart
ich mache nun auf ein 4x4 meter brett eine schaumlandschaft . danach kommt eine säge zum einsatz um alles in handliche 50 x 50 cm elemente zu zersägen . so passen die elemente perfekt zusammen.
erste bilder lifer ich in 1 - 2 wochen je nach dem wann ich ansatzweise fertig bin
mfg jonas
Beton
Thema: Re: Schaumfelsen Mo 08 Dez 2008, 03:27
JA nimst du dann nur den BAuschaum,,und fertig ? Oder Lackierst du den noch ?
Ich nehme auch bauschuam,,und dann Fliesenkleber drüber !" (Fürs Terra Rückwand )
Bin mal gespannt,wie das dann ausschaut..........bei dir
Gruß Beton.
jonas
Thema: Re: Schaumfelsen Mo 08 Dez 2008, 16:51
nunja bis jetzt habe ich bauschaum und übrigebliebene farben ( braun orange ) draufgepinselt ist hart aber dennoch ein wenig weich so dass es nich bricht
bis jetzt habe ich 1 felsen da ich nur 1 tube montage schaum überhatte und mir der sprüh aufsatz fehlte ^^
íss total easy für jeden anfänge man muss eigentlic hnichtmal drann rum schneiden das sieht auch so gut aus bitet guten grip und hält ordentlich was aus sobalt ich meinen ax10 einsatzbereit habe ( funke und akkuladegerät sind unterwegs ) werde ich ne probefahrt machen und die bei youtube reinstellen
und dann könnte man be mir indoor treffen machen ^^ ich wohne nur leider weit weg von den meisten usern auch wenn es für die meisten eine langweilige strecke wird da mein raum keine 100m² hat sondern nur 20 fällt das ganze sehhhhhhr klein aus :(
trozdem für mich reicht es
Fazit : Bauschaum ist perfekt , kostet nicht viel , und reicht für die kalten und nassen tage
mfg jonas
jonas
Thema: Re: Schaumfelsen Mo 26 Jan 2009, 20:02
hmmmdie vorstellung meines indoor kurses muss sich verschieben da mein vater sich am samstag mit der kreissäge in finger geschnitten hat .
abe schonmal infos wie es dann wider aufgebaut aussehen sollte :
natursteine als weg auf den boden gelegt und an bretter geglebt schräg aufgestellt um steigung zu erlangen .
grade noch so eine idee die ich von einem anderen klaue ^^ eventuel stahlseile wo man einmal quer durchs zimmer fährt oder einfach als brücke die ca 3 mal so lang wie ein crawler ist .
die natursteine sind leider etwas spitz sodass man öfters mal aufhöngt was man aber mit geschik und logischem denken beheben kann ^^
mfg jonas
Lexi
Anzahl der Beiträge : 36 Ort : Paderborn Anmeldedatum : 01.05.08
Thema: Re: Schaumfelsen Di 27 Jan 2009, 11:27
Moin Jonas,
das tut mir leid für deinen Vater - eine sehr unangenehme Verletzung.
Du solltest die spitzen Ecken etwas "entschärfen". Am besten mit einem kleinen Hammer, ner groben Feile oder ähnlichem Werkzeug. Bei uns in PB sind die Steine auch sehr kantig und spitz. Das Felsenmeer ist im Vergleich nur ein "Softcrawl-Gebiet"....
LG
Lexi
jonas
Thema: Re: Schaumfelsen Di 27 Jan 2009, 16:28
noch mehr eelleeeend das wird noch länger dauern mein vater ligt jetzt auch noch mit nierensteinen im krankenhaus -.-
ich werde also noch lange brauchen für die ganzen sachen . habe es erst grade erfahren bin dann mal weg im krankenhaus
kamy
Anzahl der Beiträge : 60 Ort : Haldem Anmeldedatum : 06.12.08
Thema: Re: Schaumfelsen Mi 28 Jan 2009, 12:36
Ich hab mir für meinen Losi Mini Crawler mal aus 12 Bauschaumdosen und ein paar Pappkartons als Unterbau nen Hügel vom 2m X 2m (Spitze 1m hoch) gebaut.
Das geht so zum üben schon mal recht gut.
Ich mach die Tage mal nen Bild.
jonas
Thema: Re: Schaumfelsen Sa 31 Jan 2009, 13:57
hi meine strecke ( indoor ) ist momentan aus naturesteinen 2m lang und 1m breit danach gehts hoch an einem gitterrost weiter bin ich noch nicht kann leider keine pics hochladen da mein pc kaputt ist sitze ich im i-net cafe und bei freunden