rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 frage zu nimh akkus

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
hackfleischzerhacker




Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 46
Ort : Rietberg
Anmeldedatum : 17.05.09

frage zu nimh akkus Empty
BeitragThema: frage zu nimh akkus   frage zu nimh akkus Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 11:15

Also ich habe ein 4500 er nimh akku ,wie weit (Volt)darf ich den entladen ? Ich kann an meinem Ladegerät auch entladen aber es muss vorher eingestellt werden 1. wieviel entladestrom und 2. untergrenze Volt pro Zelle. Weis das jemand ? danke schonmal
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

frage zu nimh akkus Empty
BeitragThema: Re: frage zu nimh akkus   frage zu nimh akkus Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 11:37

Hallo Hackfleischzerhacker!

Hier erst mal die gewünschten Daten.für nica 0,7 volt pro zelle,also 4,2 volt-für mimh 0,9volt pro zelle also 5,4volt für den ganzen pack als ladestrom kann man durchaus 5 A nehmen,mein Robbe Infinity 2 kann z.B. nur 5 A,wobei meine LRP Pulsar competition mit 10 A entladen,da bekommt die zelle ines auf den deckel,da ist ,denke ich,5 A schon schoneneder,übrigens,bei Offroadcult.org gibt es eienen schönen tread zum thema akku-behandlung,da meldet sich auch ein schweizer zellenveredler zu wort-Boomerang-akkus-

Viel spass beim akkuspflegen cheers

Grüssle thunderbolt
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

frage zu nimh akkus Empty
BeitragThema: Re: frage zu nimh akkus   frage zu nimh akkus Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 13:09

Lade die Akkus mit maximal 4,5A, eher weniger (vielleicht 2A), wenn sie ein bisschen halten sollen. Zum Entladen verträgt der Akku mehr Strom, nur hast du hier dann das Problem den Akku bei hohen Entladeströmen nicht voll zu entladen, daher würd ich mich hier auch zwischen 2 und 5 Ampere bewegen.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





frage zu nimh akkus Empty
BeitragThema: Re: frage zu nimh akkus   frage zu nimh akkus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
frage zu nimh akkus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» AA Akkus
» Akkus für AX 10
» NiMh Akkupack laden (Daten) ???
» wie lade ich mehrere (einzelne) nimh zellen?
» akkus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: