rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Material für Chassis...

Nach unten 
+3
Andreas W
ironman
Gerry
7 verfasser
AutorNachricht
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Material für Chassis... Empty
BeitragThema: Material für Chassis...   Material für Chassis... Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 18:37

Huhu ihrs Bier

Hab da mal wieder ne kleine Frage Der HAmmer

Hab mir nun endlich mein schon seit längerem auf Papier gebrachtes Chassis für den AX10 gebaut, sprich also den Prototypen...

Diesen hab ich aus 3mm dicken Polystyrol rausgefräst...

Mit dem ersten Fahreindruck bin ich mehr als zufrieden, läuft ausgezeichnet!

Nun überleg ich das ganze natürlich aus einem anderen Material auf die Beine zu stellen da ich mir nicht sicher bin wie lange das Polystyrol halten wird...

Mir schoss eigentlich gleich Delrin/POM ein, nur hab ich leider nirgends einen Shop gefunden der dieses mit 3mm Stärke anbietet, beginnt überall erst ab 5mm...
Dat is mir zu dick lol!

Kennt ihr einen Shop?

Oder denkt ihr hält das Polystyrol dem ganzen dauerhaft stand?

Nur mal als kleine info, Alu und so Zeugs fällt aus, mein Chassis ist auf der VA Dämpferlos, somit brauch ich "torsions"geeignetes Material

lol!

So, und nun entschuldigt die Störung Twisted Evil

MfG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Material für Chassis... Empty
BeitragThema: Re: Material für Chassis...   Material für Chassis... Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 18:38

Hast du ein Bild vom Chassis?


Kann mir mal jemand sagen was Derlin ist?
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Material für Chassis... Empty
BeitragThema: Re: Material für Chassis...   Material für Chassis... Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 18:44

Hihi, Bild vom Chassis gibts erst wenns fertig ist Finger Aetsch

Delrin / POM ist ein Kunststoff...

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Material für Chassis... Empty
BeitragThema: Re: Material für Chassis...   Material für Chassis... Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 18:55

Delrin ist ein Kunststoff der sehr fest ist, lässt sich super zerspahnen und wird sehr gerne als Skidplate benutzt. Es hat die Besonderheit dass es glatt wie Schmierseife ist wenn man damit aufsetzt (leicht übertrieben, aber wesentlich besser als normaler Kunststoff oder Gewebeband Finger Bier )
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Material für Chassis... Empty
BeitragThema: Re: Material für Chassis...   Material für Chassis... Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 19:49

Keiner eine Idee?

Sonst muss ich eben den X-Treme Polystyrol Haltbarkeitstest machen Thumb

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Material für Chassis... Empty
BeitragThema: Re: Material für Chassis...   Material für Chassis... Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 20:06

Holla,

ich hab auch trotz intensiver Suche in Deutschland noch kein POM-Plattenmaterial unter 5mm Dicke gefunden. Wenn Dein Chassis so wird wie ich mir das vorstelle, würde ich 5er Platten nehmen, und den Chassisplattenteil auf 3mm Runterfräsen. Den Linkteil würde ich bei 5mm lassen. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber POM ist billig, und verträgt auch mal einen etwas dickeren Span...

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Material für Chassis... Empty
BeitragThema: Re: Material für Chassis...   Material für Chassis... Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 20:25

Ich werde meinen Prototypen jetzt mal im Keller herzeigetauglich machen, damit ihrs mal bestaunen könnt Haken

Wenn du wüsstest wie bzw. mit was ich Fräse... lol!

Aber ne Idee wärs allemal...

Danke schonmal! Haken

MfG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Material für Chassis... Empty
BeitragThema: Re: Material für Chassis...   Material für Chassis... Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 20:44

Polysirol wird nicht lange halten... hab bei mir an der Karobesfetigung schon einige Risse und das Material ist auch schon 2mm Dick... Aberversuchen kostet ja nichts also fahr es doch ruhig erstmal so.
Gruß Jens
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Material für Chassis... Empty
BeitragThema: Re: Material für Chassis...   Material für Chassis... Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 22:55

mattin schrieb:
Holla,

ich hab auch trotz intensiver Suche in Deutschland noch kein POM-Plattenmaterial unter 5mm Dicke gefunden. Wenn Dein Chassis so wird wie ich mir das vorstelle, würde ich 5er Platten nehmen, und den Chassisplattenteil auf 3mm Runterfräsen. Den Linkteil würde ich bei 5mm lassen. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber POM ist billig, und verträgt auch mal einen etwas dickeren Span...

Grüsse

Martin

ich benutze für POM Kreissäge, Oberfräse, Hobelmaschine usw.... geht wunderbar....

Also im Zweifelsfalle kann man auch 5 auf 3 mm abhobeln ...
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Material für Chassis... Empty
BeitragThema: Re: Material für Chassis...   Material für Chassis... Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 23:46

Danke mal für die Tips Haken

Ich lad dann gleich mal die Fotos hoch Bier

MfG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Material für Chassis... Empty
BeitragThema: Re: Material für Chassis...   Material für Chassis... Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 00:13

Frag mal den Herrn Weinriefer vom Aluminium Shop Pirmasens, der kann so einiges besorgen! Hatte mir mal vor einiger Zeit super geholfen.
www.aluminium-shop-pirmasens.com

Nicht vom Sortiment im Shop abschrecken lassen, frag ihn einfach mal per Mail. Ist noch im Aufbau Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Material für Chassis... Empty
BeitragThema: Re: Material für Chassis...   Material für Chassis... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Material für Chassis...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Überrollbügel/Rammschutz - Material?
» material für tiefzieh form?
» Yota Vintage Chassis und Chassis von tHe SaW iS tHe LaW
» assembly report: Kyosho Rock Force 2.2
» DNA SSS chassis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: