Anzahl der Beiträge : 34 Ort : München Anmeldedatum : 14.05.09
Thema: Alu Antriebswellen Di 07 Jul 2009, 23:19
Sind Antriebswellen CVD´s aus Alu zu schwach, verdrehts mir die? Oder ist der Unterschied zu Stahl nicht so gravieren? Hat jemand welche auch Alu verbaut? Geht um ein XC-Chassi mit 55er Motor.
Grüße Martin
Patty
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Bonn Anmeldedatum : 15.02.08
Thema: Re: Alu Antriebswellen Mi 08 Jul 2009, 01:01
Wer redet hier eigentlich immer von Alu Wellen? CVDs aus Alu gibt es nicht! Die Stahlteile zerreist es manchen ja schon...
mardin
Thema: Re: Alu Antriebswellen Do 09 Jul 2009, 18:39
CVD´s aus Alu gibt es nicht?? Ok, ich hätte vieleicht dazu sagen sollen, dass ich nicht die XC Lenkhebel habe. Und für meine Lenkhebel gibt es Alu CVS´s. Aber aus der Antwort höre ich raus, dass die warscheinlich ned so stabiel sein werden.
Grüße Martin
Patty
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Bonn Anmeldedatum : 15.02.08
Thema: Re: Alu Antriebswellen Do 09 Jul 2009, 18:40
Achja XC schriebst du ja, bin automatisch von AX10 ausgegangen. Es kann gut sein, dass es für das XC Alu CVDs gibt, würde ich aber drauf verzichten. Alle die ich bisher gesehen habe waren aus Stahl. Wie kommst du denn jetzt auf die? Irgendwo gesehen?
mardin
Thema: Re: Alu Antriebswellen Do 09 Jul 2009, 21:22
Ich hab zwar einen Tamiya XC, aber mit Lenkhebeln vom Ta02 und für die hab ich CVD´s gesucht. Hab auch welche bei Ebay gefunden und gekauft, und später gesehen dass die aus Alu sind Naja, werd die mal probieren und dann kucken wie sie halten. Mehr wie brechen können sie ja nicht.