rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???

Nach unten 
+10
Uli
opelfreak
--freeride--
Andreas W
Rubberduck
Patty
everlast
yappa
zingezahn
leo
14 verfasser
AutorNachricht
leo

Anzahl der Beiträge : 23

servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Empty
BeitragThema: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 19:34

hallo
hat hier jemand erfahrungswerte mit dem oben genannten servo
klar der buebird ist verschriehen bin davon abgekommen wollte nur
mal wissen ob sich das antesten vom 995 lonht ist ja echt günstig
(zum testen )

gruß leo
Nach oben Nach unten
zingezahn

zingezahn

Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 00:18

Hy Leo,
ich hab den in meinem ax gehabt und habe ihn in meinem Scx,
bisher hatte ich keine probleme,also ich finde man kann sie mehr als zum Testen gebrauchen.
Vielleicht denkt ja einer anders :?:
Probiers aus,
gruß Cem
Nach oben Nach unten
yappa

Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 01:08

wir im Verein hatten diese Servos im Test
Wir hatten 15 in HongKong geordert

Fazit ; Die Streuung ist sehr groß
Von Sehr schnell bis langsam
von Geht überhaubt nicht bis lebt noch immer
Und das haben nur 2 geschafft von 15
Der Rest ist eigentlich immer an elektronikschäden gestorben

Alle servos wurden aber in 1/8er offroad buggys verbaut und ist somit ein extrem Test gewesen
Nach oben Nach unten
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 01:25

Für unsere Zwecke reichen die allemal. Wichtig ist, dass der Servoweg so begrenzt wird, dass das Servo nicht gegen den mechanischen Anschlag der Lenkung arbeiten muss. Ich benutze auch oft die Dymond 9500. Funzt auch und du hast sogar Garantie.....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Patty

Patty

Anzahl der Beiträge : 334

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 01:38

Ich habe im MTA4 schon seit längerer Zeit eins, das sich da sehr gut macht! Schnelligkeit ist beim Bashen nicht ganz so wichtig und die Reifen drückt es ganz gut weg. Dann noch im Scaler und Crawler. Letztens ist mir das Erste kaputtgegangen, hatte auf einmal etwas Spiel im Getriebe und durch das Lenkgestänge waren es dann an den Reifen schon einige Millimeter. Bei den Preisen ist es aber keine Schande, wenn man mal eins himmeln muss.
Die Rückstellung zur Mitte ist nicht super präzise, erwartet aber bei dem Preis auch glaube ich niemand Wink
Daher von mir eine Kaufempfehlung!
Nach oben Nach unten
Rubberduck

Rubberduck

Anzahl der Beiträge : 99

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 08:44

Hatte den auch verbaut in meinem AX-10.

Er taugt nichts !

Habe den Hitec Servo HSR 5995 TG - der ist TOP !

Gruß, Mario
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W

Anzahl der Beiträge : 866

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 09:28

Also ich habe ein paar von den Dingern im Einsatz, aber nur in Scalern, da ist es mir nicht so wichtig wie gut der Servo ist. Meine halten bisher alle und sollte einer mal einen Wasserschaden kriegen ist das halb so wild.
Was ich sehr schön finde: Da steht Metallgetriebe drauf und da ist auch eins drin. Es gibt einiges Servos die zwar ein Metallgetriebe anpreisen aber dann ist doch das ein oder andere Zahnrad aus Plastik, bei den MG995 ist alles aus Metall.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
everlast

everlast

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 09:35

Zitat :

Geiler Vergleich...........
Nach oben Nach unten
Rubberduck

Rubberduck

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 11:01

everlast schrieb:
Zitat :

gutes Material kostet eben auch was......
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--

Anzahl der Beiträge : 821

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 11:10

Rubberduck schrieb:
everlast schrieb:
Zitat :

Für Scaler und zum Hobbycrawlen reicht das 995...
gerade wenn man mehrere Autos hat ist das 995 doch super, ich hab jedenfalls keine Lust jedes mal 100€ für ein Servo auszugeben.

Hab mir die digitalen Tower Pro 996 bestellt, die sollen 15Kilo können, mal schauen wie die so sind
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak

Anzahl der Beiträge : 682

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 11:30

Hi!

Wie schon weiter oben gesagt kann man Glück und Pech mit den Servos haben. Habe auch schon einige verbaut. Teilweise funktionieren sie super und ohne Probleme. Manche haben nach kurzer Zeit den Dienst verweigert bzw. Störungen verursacht.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
Patty

Patty

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 13:29

Rubberduck schrieb:
everlast schrieb:
Zitat :

Wenn ich aber so lese wie oft die Leute hier MArkenservos wegen irgendwelchen Wehwehchen tauschen müssen/lassen dann frage ich mich schon, was genau da neben den Namen jetzt so viel dran kostet. Keine Frage, so ein teurer Hitec Digitalservo ist schon eine andere Welt im Gegensatz zum 995. Aber ob die Preise da teilweise gerechtfertigt sind... fraglich.

@ freeride: Ist das 996 der Nachfolger, oder ein anderes Modell? Kenne ich gar micht. Berichte mal, wenn du den da hast!
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 13:37

Patty schrieb:
Rubberduck schrieb:
everlast schrieb:
Zitat :

Wenn ich aber so lese wie oft die Leute hier MArkenservos wegen irgendwelchen Wehwehchen tauschen müssen/lassen dann frage ich mich schon, was genau da neben den Namen jetzt so viel dran kostet. Keine Frage, so ein teurer Hitec Digitalservo ist schon eine andere Welt im Gegensatz zum 995. Aber ob die Preise da teilweise gerechtfertigt sind... fraglich.

@ freeride: Ist das 996 der Nachfolger, oder ein anderes Modell? Kenne ich gar micht. Berichte mal, wenn du den da hast!
Was ist denn das für eine Aussage? Auf Verallgemeinerungen aus Einzelmeinungen zu schließen. scratch Nur weil hier einer mal ein teures Servo kritisiert hat und der Händler ein Depp war sind gleich alle Qualitätsservos nicht mehr vertretbar? Glaub ich nicht. Schau mal wieviel Leute hier motzen, weil andauernd Billigservos ausfallen und wieviele motzen, weil andauernd teure Servos ausfallen.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Patty

Patty

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 13:42

Wenns ja nur einer wäre. Aber wenn ich so überlege finde ich nicht, dass hier mehr Leute über billige Servos meckern als über Markenservos. Dazu ist bei Servos im 100€ Bereiche in Ausfall halt noch viel enttäuschender als bei solchem Plunder für 10 oder 15€ das Stück.
Nach oben Nach unten
Rubberduck

Rubberduck

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 14:25

Der Tower Servo hat einfach nicht genug Kraft. Deshalb wechselte ich zum Hitec.
Der Hitec kostet auch keine 100,- Euro. Ich habe den neu für 75,- geschossen.
Und seither nie Probleme gehabt. Mein Kollege, der Jens, hat die selben Erfahrungen
gemacht.
Sicher ist der Tower sehr preiswert. Aber fürs richtige Crawlen meiner Meinung
zu schwach.

Mario
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--

Anzahl der Beiträge : 821

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 14:49

Das Hitec ist super und für den Wettbewerb sicher pflicht, aber für 7-12€ ist das Tower Pro auch super und für Scaler und Hobbycrawler sicher ausreichend. Für 25€ inkl. Versand bekommt man 4 Stück...
Das Tower Pro ist jedenfalls 10 mal besser als irgendein 40€ Markenservo, bei dem es bei der ersten Ausfahrt gleich die Kunststoffzahnräder zerfetzt ;-)

Ich für mich werde jedenfalls nur noch Tower pro fahren oder falls das nicht stark genug ist für ein Wettbewerbsfahrzeug in das Hitec investieren.

P.s.: Glaube das 996 ist digital, sonst sieht es dem 995 ziemlich ähnlich...
Nach oben Nach unten
pierrescho

pierrescho

Anzahl der Beiträge : 122

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 15:27

--freeride-- schrieb:
Das Hitec ist super und für den Wettbewerb sicher pflicht, aber für 7-12€ ist das Tower Pro auch super und für Scaler und Hobbycrawler sicher ausreichend. Für 25€ inkl. Versand bekommt man 4 Stück...
Das Tower Pro ist jedenfalls 10 mal besser als irgendein 40€ Markenservo, bei dem es bei der ersten Ausfahrt gleich die Kunststoffzahnräder zerfetzt ;-)

Ich für mich werde jedenfalls nur noch Tower pro fahren oder falls das nicht stark genug ist für ein Wettbewerbsfahrzeug in das Hitec investieren.

P.s.: Glaube das 996 ist digital, sonst sieht es dem 995 ziemlich ähnlich...
Hi,
hast Du mal einen Link für das Angebot, 4 Stck. inkl. Versand zu 25,-€, ist doch cool, bei dem Preis,könnte ich dann auch mal ausprobieren, wie ich ein Servo wasserdicht machen kann.
V.G.
Pierre
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak

Anzahl der Beiträge : 682

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 15:30

@ pierre: gib in der bucht einfach mal "MG 995" in die Suche ein. Da kannst Du die Servos als 2er/4er/10er Set kaufen.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
everlast

everlast

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 16:46

Schön, dass es in jedem Forum diesen ´was taugt welches Servo´ gibt lol!

Fakt ist doch, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte. Sicherlich gibt es mehr Ausfälle bei günstigen Servos, als bei den teureren. Da sind dann aber meist auch die User diejenigen, die die teuren Dinger "abrauchen" lassen. Nicht immer, aber ziemlich häufig. Oft durch Unwissenheit.
So´n 955 reicht sicherlich für ein XC oder anderen 1.9" Scaler. In einem Competitioncrawler würde ich solch eines aber nicht einbauen wollen. Da sollte die Wahl dann wirklich auf eines von denen fallen, die hier schon genannt wurden. Hab ich schon das Thunder Tiger DS1015 und Konsorten erwähnt? :geek:
Nach oben Nach unten
leo

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 19:09

wow
da hab ich ja echt ein fettes thema angezetellllt !!
erst mal vielen dank für eure beiträge bin jetzt endgültig überzeugt
in ein ordentliches servo zu investieren (ds1015) da ich ja eh nur
ein fahrzeug besitze

grüße an alle und nochmals dank für die auskünfte

tom
Nach oben Nach unten
raccoon

raccoon

Anzahl der Beiträge : 43

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 21:56

Hallo,

fetziges Thema :bounce:
Habe auch im Moment das tolle HongKong Servo und bin auch von dem Preis/Leistung zufrieden. Nur wie schon geschrieben ist es mir auch etwas zu schwach und zu langsam, aber wesentlich robuster als ein Bluebird für 40E. Habe jetzt zwei mit Getriebe schaden, zum Glück konnte man da große Zahnrad um 180grad drehen. :o

War vorher auch nicht der Meinung das 80E für ein Servo sein muß, jetzt schon. 40E ist echt rausgewurfen, da kann man auch lieber etwas mehr zahlen.

So gleich noch zwei Fragen. Wie sind die ThunderTiger Servos im Bezug auf den Stromverbrauch? Habe mir auch schon ein Orion Servo angeschaut, klingen auch sehr gut. Schon jemand Erfahrungen damit?

Gruß
Steffen
Nach oben Nach unten
udito

udito

Anzahl der Beiträge : 1129

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 23:01

everlast schrieb:
Schön, dass es in jedem Forum diesen ´was taugt welches Servo´ gibt lol!

Fakt ist doch, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte. Sicherlich gibt es mehr Ausfälle bei günstigen Servos, als bei den teureren. Da sind dann aber meist auch die User diejenigen, die die teuren Dinger "abrauchen" lassen. Nicht immer, aber ziemlich häufig. Oft durch Unwissenheit.
So´n 955 reicht sicherlich für ein XC oder anderen 1.9" Scaler. In einem Competitioncrawler würde ich solch eines aber nicht einbauen wollen. Da sollte die Wahl dann wirklich auf eines von denen fallen, die hier schon genannt wurden. Hab ich schon das Thunder Tiger DS1015 und Konsorten erwähnt? :geek:

genau das wurde ja schon erwähnt und ich verwende in meinen scalern sowie tower pro und hitec und bis jetzt bin ich mit beiden gut gefahren. wasserdicht sollte man beide machen headbang
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie

Anzahl der Beiträge : 176

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 23:09

Hi!

Da kann ich ja meine Meinung fast nicht für mich behalten Wink

Hab sowohl die 995er als auch die DS1015 und die 5955TG im Einsatz! Bisher haben sich alle bewährt!

Meiner Meinung nach sind die Angaben zum 995er schlicht die Haltekraft, nicht die Stellkraft. Das könnte ja n netter Nebenast der Diskussion werden! Wink

Sie sind also vergleichsweise sehr schwach, verrichteten beim Scaler auf Schaltung und Lenkung bisher aber ihren Dienst!

Wo bekommt man eigentlich Infos, Unterstützung und Garantie bei den 995ern?
Bei ThunderTiger oder Hitec schreib ich ne schnelle Mail und bekomme schnelle und günstige Unterstützung! Wink

Und im Schadensfall entweder schnellen Tausch (Garantie/Gewährleistung) oder günstige Ersatzteile (hatte ich beim DS1015 schon!).

Das DS1015 arbeitet gut und zuverlässig, das 5955TG ist aber leistungsfähiger und kostet auch nicht mehr...

Es kommt halt auf die Ansprüche an, in nem Scaler mag ein 995er auf der Lenkung reichen, ich reiß ja im echten Auto auch ned das Lenkrad mit der Hand ab. Aber wenn die Ansprüche höher als beim Minimum liegen, dann ist man bei den großen Servo-Marken gut aufgehoben!

Kost sein Geld, kriegt man aber auch was für Smile

Und nur weil jemand Pech hat, falsch beraten wird und deswegen das falsche Servo verwendet, das dann kaputt geht....
Da kann doch der Hersteller nichts dafür Wink

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
leo

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitimeSa 27 Jun 2009, 09:34

geiz ist zwar geil

hab mir aber jetzt doch ein ds 1015 bestellt aufgrund der
hilfreichen auskünfte hier danke nochmal

gruß tom
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???   servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???
Seite 1 von 1