rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 was taugt der axial 55t motor

Nach unten 
+2
--freeride--
udito
6 verfasser
AutorNachricht
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

was taugt der axial 55t motor Empty
BeitragThema: was taugt der axial 55t motor   was taugt der axial 55t motor Icon_minitimeFr 19 Jun 2009, 21:13

hat da jemand erfahrung mit dem motor
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

was taugt der axial 55t motor Empty
BeitragThema: Re: was taugt der axial 55t motor   was taugt der axial 55t motor Icon_minitimeFr 19 Jun 2009, 21:16

Ich Glaub mit den Motoren ist das fast egal was Du da nimmst, fahren ja keine rennen damit und Akkulaufzeit hat man ja auch mehr als genug... Wenn ich mal wieder einen Brauche werde ich mir den Carson für 10€ holen... oder den Axial...
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

was taugt der axial 55t motor Empty
BeitragThema: Re: was taugt der axial 55t motor   was taugt der axial 55t motor Icon_minitimeFr 19 Jun 2009, 21:59

deswegen frag ich ja weil der axial ja doch ne ecke billiger ist als ein integy
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

was taugt der axial 55t motor Empty
BeitragThema: Re: was taugt der axial 55t motor   was taugt der axial 55t motor Icon_minitimeFr 19 Jun 2009, 22:47

udito schrieb:
deswegen frag ich ja weil der axial ja doch ne ecke billiger ist als ein integy

Gut das Du fragst:

Ich benutze beide und bin zufrieden. Trotzdem schätze ich den Integy mit einem höheren Wirkungsgrad (Mehr Kraft/längere Akkulaufzeit) ein. Er hat Kugellager statt Gleitlager und auswechselbare Kohlen. In einem hochwertigen Auto würde ich immer einen hochwertigen Motor vorziehen.

Mein Exo wird komplett wasserfest und zum bashen gebaut, darum ist dort der billige Axial Motor drin. Der darf dann auch irgendwann fest gehen ....
Mein Poison Spyder dagegen ist eher auf viel Drehzahl/Leistung ausgelegt und soll nicht unter wasser laufen. Dem gönne ich zB einen hochwertigen, effizienten Motor wie den Integy (Ich habe den ähnlichen Team Orion 55T drin). Ich denke im direkten Vergleich würdest Du einen Unterschied merken.

Nur meine Meinung, ich habe von Elektronik keine Ahnung .... Ulli, sag was !

Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

was taugt der axial 55t motor Empty
BeitragThema: Re: was taugt der axial 55t motor   was taugt der axial 55t motor Icon_minitimeFr 19 Jun 2009, 23:27

ich hab mir ein axial 55t geholt zim probieren f¨r den hilux, und wenn er mir nicht gefällt dann wandert der in den sontagsschönwetterwrangler
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

was taugt der axial 55t motor Empty
BeitragThema: Re: was taugt der axial 55t motor   was taugt der axial 55t motor Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 00:44

leider keine Blechbüchse dabei , aber der Unterschied dazu würde halt noch deutlicher ausfallen

ein 35T handwound
was taugt der axial 55t motor P1011222

ein normaler Integy 45T
was taugt der axial 55t motor P1011223

ein Trinity monster maximum elipse (550er 17T handwound)
was taugt der axial 55t motor P1011224
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

was taugt der axial 55t motor Empty
BeitragThema: Re: was taugt der axial 55t motor   was taugt der axial 55t motor Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 23:18

gut der axial motor ist in den sonntagswranger gegangen und für den hilux hol ich mir jetzt wieder ein integy 55t , ess ich halt ein kebab weniger
Nach oben Nach unten
charly76

charly76


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Ort : Sparrieshoop
Anmeldedatum : 03.05.09

was taugt der axial 55t motor Empty
BeitragThema: Re: was taugt der axial 55t motor   was taugt der axial 55t motor Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 22:49

Moin,

hätte mal ne Frage wegen dem Robitronic Motor. Habe letzte Woche einen CR-01 gekauft (konnte an dem Preis von 269€ nicht vorbei Wink). Da soll nun eigentlich der Robitronic 55T Motor rein. Bei der Probefahrt ist das Teil nur tierisch laut (kreischt richtig) - Ritzelspiel ist korrekt eingestellt. Besonders stark im "höheren" Drehzahl Bereich. Ist das bei euren Robitronic Motoren auch so? Oder sind die Motoren in den Regionen von 55T alle so laut? Sorry ist mein erster Trialer/Crawler.

Gruß Charly76
Nach oben Nach unten
sirpiefke




Anzahl der Beiträge : 67
Ort : Eschwege
Anmeldedatum : 09.02.09

was taugt der axial 55t motor Empty
BeitragThema: Re: was taugt der axial 55t motor   was taugt der axial 55t motor Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 23:10

Wenn das so ein hoher Pfeifton ist ist es nicht normal. Verliert er bei diesen Geräuchen an Leistung??? Und ist es Permanent oder nur sporadisch???
Nach oben Nach unten
charly76

charly76


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Ort : Sparrieshoop
Anmeldedatum : 03.05.09

was taugt der axial 55t motor Empty
BeitragThema: Re: was taugt der axial 55t motor   was taugt der axial 55t motor Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 23:22

Das Geräusch ist permanent. Motor ist neu. Bin bisher nur 2min damit gefahren (im Wohnzimmer - Testfahrt).

Es geht Freitag Nachmittag nach Schweden. Werde dann wohl vorsichtshalber den Baukasten Motor mitnehmen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





was taugt der axial 55t motor Empty
BeitragThema: Re: was taugt der axial 55t motor   was taugt der axial 55t motor Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
was taugt der axial 55t motor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 55T Motor von Axial
» (S) Suche Axial Getriebe 55t Motor und Regler
» (V) Axial Scorpion ARTR m. 55 T Motor + (V) V80R Regler
» servo tower pro 995 mg bb digital taugt das was ???
» (S) 35T Motor, 45T Motor und scalige 2,2er Reifen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: